NVFlash backup

Gibts unter Linux eigentlich auch Hänger oder nur unter Win. Schon mal jemand getestet?
 
ich tipp auch mal eher auf ein Windows Problem das einfach das tool ab ner bestimmten größe einfach aufhört seinen dienst zu verrichten, batch und windows 7 kann manchmal problematisch sein....
 
Projektmgall schrieb:
ich tipp auch mal eher auf ein Windows Problem das einfach das tool ab ner bestimmten größe einfach aufhört seinen dienst zu verrichten, batch und windows 7 kann manchmal problematisch sein....

naja...mit windows und batch hat das wenig zu tun.
nvflash bricht eben einfach ab....
 
Projektmgall schrieb:
Salve,

was kann ich den tun wenn er auch beim NV_flashen bei PART10 nicht mehr weiter macht?
Er hängt jedes mal beim Backup. Jemand eine Idee?

Hab das 1933er mit Win7 x64.

Hatte bei einem 1633er auch das Problem, dass NVflash unter Win7-64bit bei Partition10 stehen geblieben ist. Habe es dann mit WinXP-32bit versucht. Auch da hat es nur ca. 128KB von Partition 10 auf die Festplatte kopiert und ist dann stehen geblieben :-(
Unter Linux habe ich es nicht probiert. Wo bekomme ich NVflash für Linux (64bit) her?
 
Ist doch auch immer dabei oder? Sowohl das Programm nvflash, als auch die .sh anstatt der .bat
Ob 64bit weiß ich natürlich nicht.
 
marcero schrieb:
Ist doch auch immer dabei oder? Sowohl das Programm nvflash, als auch die .sh anstatt der .bat
Ob 64bit weiß ich natürlich nicht.

In meiner ZIP-Datei ist zwar das Programm nvflash, aber keine .sh-Datei dabei ...
 
Dann nenn die .bat einfach .sh und ändere darin nvflash.exe in ./nvflash ab. :)
 
gibts für das Problem das NVFlash hängen bleibt irgend einen Workaround, also bei mir funtzt es jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern mit W7/X64 nicht :confused2:
 
s_f schrieb:
Unter Linux habe ich es nicht probiert. Wo bekomme ich NVflash für Linux (64bit) her?

Schau evtl. mal hier: Tegra Android Development Pack

Edit: Ich habe mir gerade mal das komplette SDK von dort heruntergeladen und davon nur die Android Images installiert. Man bekommt dann ein Gingerbread- und ein Honeycomb-Verzeichnis, in dem jeweils aktuelle nvflash-Versionen drin sind. Mit dem beiliegenden bootloader.bin schaltet sich das Hannspad allerdings nach dem Auslesen des bct gleich wieder ab. Mit dem bootloader.bin aus den hier angebotenen Paketen schreibt das Hannspad dann zwar auf den Bildschirm, daß es in den nvflash-Modus geht, aber auslesen läßt sich dann nichts mehr, es kommt nichts rüber. Alles unter Win7/x64. Habe nur mit dem Zeug aus dem HC-Verzeichnis getestet.


Ist der Abbruch eigentlich schon jemanden mit der 32bit-Version von Windows passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir. Bis Image 13 wird alles ohne Fehler erstellt und dann verschwindet das Batch Fenster. Gibts da ne Log Datei für ?

Also wir reden vom erstellen des Backups, nicht vom zurückspielen ?
Vielleicht hat das ja sogar seine richtigkeit :confused2:
 
ich versuchs nacher mal von nem W7 x86 obs da hinhaut sollte auf meinen Notebook drauf sein
 
so gleiches Problem auch unter 32-Bit :(
 
neis1 schrieb:
Ja mir. Bis Image 13 wird alles ohne Fehler erstellt und dann verschwindet das Batch Fenster. Gibts da ne Log Datei für ?
...

Nein, nicht direkt. Aber du kannst dir die Ausgabe in eine Datei umleiten. Öffne ein Konsolenfenster, gehen mit "cd" in dein Backup-Verzeichnis, wo die Batchdatei "backup_hannspad.bat" drin ist und führe dann die Batchdatei mit folgendem Befehl aus:
Code:
backup_hannspad.bat > backup-logdatei.txt

Anschließend sollte die Ausgabe des Backups von NVflash in der Datei "backup-logdatei.txt" (im gleichen Verzeichnis wie die Batchdatei) stehen.

Simon
 
  • Danke
Reaktionen: neis1
Hi,

also mit dem NVFlash bzw. Backup liegt noch einiges im Argen.
Ich kann KEIN Backup, weder von mir erstellt oder aus dem Forum,
komplett wieder herstellen.
Der Restore läuft zwar durch aber das Pad bleibt bei ALLEN im Hannspad
Logo stehen.

Ich habe ein laufendes Flashback würde mich aber wohler fühlen wenn ich
per NVRestore auf tutti competti Stock zurück könnte.

Gruß

Theo
 
s_f schrieb:
Nein, nicht direkt. Aber du kannst dir die Ausgabe in eine Datei umleiten. Öffne ein Konsolenfenster, gehen mit "cd" in dein Backup-Verzeichnis, wo die Batchdatei "backup_hannspad.bat" drin ist und führe dann die Batchdatei mit folgendem Befehl aus:
Code:
backup_hannspad.bat > backup-logdatei.txt
Anschließend sollte die Ausgabe des Backups von NVflash in der Datei "backup-logdatei.txt" (im gleichen Verzeichnis wie die Batchdatei) stehen.

Simon

Dank dir, werd ich versuchen

@Theo
dazu downloade das stock rom von der Acer Webseite. damit solls gehen.
 
ist es vielleicht nur ein versionsproblem von dem NVFlash wo irgendwann mal gefixt worden ist ich hab die ZIP Datei von BLACKAIR genommen auf der ersten Seite war doch richtig oder?
 
neis1 schrieb:
@Theo
dazu downloade das stock rom von der Acer Webseite. damit solls gehen.

Hi,

hast Du einen Link?
Danke

Theo
 
also ich habs nun mit
win7 46bit
win 7 32 bit
win xp 32 bit

durch, immer gleiches problem, bleibt bei ~130mb beim 14ner img stehen und geht nicht weiter.

kacke, ich will n backup bevor ich versuch zu flashen, wenn das schon so anfängt, haben die da etwa was durch das update gemacht um das zu verhindern?
 
Bei mir ging das Backup nach Kauf vor ner Woche
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.205
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.118
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.412
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten