NVFlash backup

Jo, Kernel hab ich immer brav hinterher geflasht, aber wie gesagt, hängt beim Hannspree-Screen
Werds einmal mit NVflash zurücksetzen, das Bakup lief eigentlich normal gut, hab ich direkt gemacht.
Ansonsten gibts ja hier, Gott sei dank, genug Quellen ;)
 
Hallo zusammen,

heute kam mein neues Hannspad. Es ist ein 1653-Modell.
Leider funktioniert das Backup mittels NVflash nicht.

Bei Partition 13 bekomme ich immer folgende Fehlermeldung
Code:
D:\Hannspad\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --read 13 part-13.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-13.img, expected size: 209715200 bytes
/ 209453056/209715200 bytes receiveddata receive failure NvError 0x120000
command failure: read failed
Habe das ganze bereits an zwei Rechnern getestet: Windows 7 (64bit, keine Admin-Rechte) und Windows XP (32 bit, mit Admin-Rechte). Die Fehlermeldung ist stets die selbe. Ich habe das Hannspad zwischenzeitlich auch mal gebootet und das Update des Stock-ROM installieren lassen. Aber auch nach dem Update klappt das NVflash-Backup nicht.

Ich habe auch bereits versucht, die Partitionen, bei denen Fehler auftreten (Partition 13 und Partition 14) einzeln zu sichern - auch dies ist immer an der gleichen Stelle fehlgeschlagen.

Was kann ich noch tun, um zu einem funktionsfähigen NVflash-Backup zu kommen? Ohne das will ich kein Honeycomb-ROM flashen :-/
 
Probier mal unter Ubuntu. Würde mich interessieren ob die Abbrüche nur Windows bedingt sind. Oder gibt es keine funktionierende LinuxVersion von nvflash?
 
s_f schrieb:
Es ist ein 1653-Modell.
Leider funktioniert das Backup mittels NVflash nicht.
Bei mir leider genauso, nur das bei mir der part-14.img fehlt. NvFlash läuft durch, und wenn es bei 14 ankommt, bricht es ab und das Fenster wird geschlossen. Und das so schnell, daß ich auch leider auch nicht sagen kann, mit was für einer Meldung es abbricht.



Was kann ich noch tun, um zu einem funktionsfähigen NVflash-Backup zu kommen? Ohne das will ich kein Honeycomb-ROM flashen :-/
Die selbe Frage habe ich auch, ohne ein vernüftiges Backup möchte ich eigentlich auch nicht weiter machen.
Grüssle
 
macleho schrieb:
Bei mir leider genauso, nur das bei mir der part-14.img fehlt. NvFlash läuft durch, und wenn es bei 14 ankommt, bricht es ab und das Fenster wird geschlossen. Und das so schnell, daß ich auch leider auch nicht sagen kann, mit was für einer Meldung es abbricht.

Wenn du keine part14.img hast, könnte das Problem aber auch schon bei part13.img liegen. Wie groß ist deine part13.img?

Hast du mal versucht, die Ausgabe von nvflash in eine Logdatei umzuleiten?
Das geht mit folgendem Code:
Code:
backup_hannspad.bat > logdatei.txt
Simon
 
s_f schrieb:
Hast du mal versucht, die Ausgabe von nvflash in eine Logdatei umzuleiten?
Das geht mit folgendem Code:
Code:
backup_hannspad.bat > logdatei.txt
Simon
Ups, auch wenn ich jetzt total unwissend erscheine, wo gebe ich das ein?
Bin halt doch nur eine Frau :crying:;)
 
Hallo, wenn du Windows 7 hast einfach eine Eingabeaufforderung im NV Ordner starten -> Shift + rechter Mausklick. Das Kontextmenü zeigt dann den Eintrag Eingabeaufforderung hier öffnen an. Bei klick darauf siehst du die Shell und kannst den Code von s_f einfach so eingeben.


Wenn ich falsch liege möge man mich verbessern.

lg bedunet
 
macleho schrieb:
Ups, auch wenn ich jetzt total unwissend erscheine, wo gebe ich das ein?
Bin halt doch nur eine Frau :crying:;)

In die Eingabeaufforderung.

Falls du Windows 7 hast:
1. Öffne im Windows Explorer das Verzeichnis mit der Datei "backup_hanns.bat"
2. Drücke die Shift-Taste und mache einen Rechtsklick im Explorer
3. Wähle "Neue Eingabeaufforderung hier öffnen"
4. Gebe den obigen Befehl ein
5. Drücke Enter
6. Warte, bis du wieder den blinkenden Unterstich siehst
7. Schließe das Fenster der Eingabeaufforderung
8. Öffne die Datei logdatei.txt mit einem Texteditor (Achtung: Kann mit Notepad etwas dauern, am besten Notepad++ oder anderen guten Editor nehmen)
 
  • Danke
Reaktionen: macleho
marcero schrieb:
Probier mal unter Ubuntu. Würde mich interessieren ob die Abbrüche nur Windows bedingt sind. Oder gibt es keine funktionierende LinuxVersion von nvflash?

Werde ich ausprobieren. Der erste versuch mit einem Kubuntu in einer VM (VirtualBox) hat nicht funktioniert. Ich sehe zwar das Hannspad, aber NVflash läuft nicht an:

Code:
root@Kubuntu-VM:/home/simon/hannspad# ./backup_hannspad.sh
Nvflash started
unkown command:
Nvflash started
[resume mode]
Und dann passiert nichts mehr ... :-(

Ich werde mal mein altes Notebook mit Kubuntu 8.04 aus dem Schrank holen ...
 
Danke!
Aber ich glaub, jetzt habe ich mich selber gezankt:ohmy:
bei dem Versuch, an die logdatei zu kommen, hatte ich eben die backup_hannspad auch mal angeklickt...oh,oh...dabei ist das ganze Programm wohl noch mal durchgelaufen, und da ja jetzt Hannsi nicht angeschlossen war, habe ich jetzt natürlich in der logdatei die Meldung "USB Device not found" und ansonsten eben immer einen error:cursing:
Naja, jetzt brauch ich erst mal ne Pause und probiere nachher nochmal weiter.
Aber, das Ganze immer positiv sehen, nu hat Mutti gelernt, wie man eine logdatei erstellt :thumbup:
Grüssle
 
s_f schrieb:
Ich werde mal mein altes Notebook mit Kubuntu 8.04 aus dem Schrank holen ...

Hehe, wir holen alle unsere alten Kisten aus dem Keller :cool2:
 
hmm ich weis ned was ihr habt ... mein win 7 64 bit hats sofort gefressen :p
 
Bladefs schrieb:
hmm ich weis ned was ihr habt ... mein win 7 64 bit hats sofort gefressen :p
Naja, aber es scheint ja einige zu geben, bei denen es eben nicht "gefressen" wird. Glaub kaum, daß wir da unbedingt was verkehrt, weil dabei kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. NVFlash läuft ja soweit durch, aber es fehlen dann am Ende Sachen, ohne unser Zutun.
Aber, wir kriegen das auch noch hin.:thumbup:
 
Bladefs schrieb:
hmm ich weis ned was ihr habt ... mein win 7 64 bit hats sofort gefressen :p

Der Preis für den produktivsten Beitrag geht eindeutig an dich ;-)

Zum Thema Kubuntu 8.04:
Das war ein Schuss in den Ofen. nvflash will ne neuere Version von GLIBC (GNU C Bibliothek). Ich hab 2.7-1. nvflash will aber 2.8 ... :-(
 
nutze auch win 7 mit 64bit,beim 33er hat es ums verrecken nicht geklappt und beim 53er gleich beim ersten mal.
 
s_f schrieb:
Der Preis für den produktivsten Beitrag geht eindeutig an dich ;-)
danke, danke
das musste auch mal sein ;)
 
Also ich hab die vom ersten Post (Multiupload) und hatte mit der noch keine Probleme. WIN 7 x64.
 
mit meinem 53 pad kam auch die fehlermeldung .. egal was ich gemacht habe ... mit dem pad vom kollegen (auch 53) lief es bis zum schluss durch! ...

aber ich dachte, dass ist garnicht sooo schlimm, wenn es nicht durch läuft, da es hier im forum solch ein backup zum runterladen gibt! .. oder lieg ich falsch?!
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.123
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.416
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten