NVFlash backup

macleho schrieb:
Yep, nach gefuehlten 100Versuchen mit meinem ganz altem Laptop mit XP.Bin gerade mit meinem Hannsi unterwegs, das Schreiben ist noch etwas gewoehnungsbeduerftig,vor allem,weil er keine Umlaute mag. Aber sonst alles ok.

Gruessle

Super! Hat es gleich auf Anhieb unter XP funktioniert, oder hast du mehrere Anläufe gebraucht?
 
Bei Umlauten brauchst du nur ein bisschen länger auf der Taste bleiben dann wird aus einem a z.b. ein ä ;-)

Sent from my GT-I9000
 
s_f schrieb:
Super! Hat es gleich auf Anhieb unter XP funktioniert, oder hast du mehrere Anläufe gebraucht?
Ne, auch noch massig Versuche, habe es einfach immer wieder gemacht, auf einmal hatte ich part-14.img; hab es fast übersehen, so war ich schon in der "Und nochmal"-Routine;)

Bei Umlauten brauchst du nur ein bisschen länger auf der Taste bleiben dann wird aus einem a z.b. ein ä ;-)
Leider funktioniert das noch nicht so ganz, bei mir kommt immer à, zum wechseln auf ä hab ich gar keine Zeit, da ist die Auswahlleiste schon wieder weg. Stört mich aber jetzt nicht so besonders, schaue mich eh noch nach ner anderen Tastatur um. Eins nach dem anderem ;)
Lese mich gerade nochmal durch die HC-Threads, bin noch am abwägen, ob ich mir eine HC-Version drauf mache, und wenn ja welche. Ne´ Empfehlung? Ok, falscher Thread, sollte wohl umziehen ;)
Grüssle
 
Hi,

lass den Finger auf dem Screen, also nicht anheben, und ziehe auf ä

Theo
 
  • Danke
Reaktionen: macleho
Hi zusammen, ich hänge gerade am restore ...

ich hatte ein NVBackup gemacht, bevor ich CWM und Flashback installierte.
Nun will ich das Tab damit wieder in den Originalzustand versetzen.

NVRestore habe ich wie auf Seite1 beschrieben durchgeführt, doch es hängt beim Bootlogo.... Muss da noch ne update.zip oder n wipe drauf?

/edit:
habe 14 img Files

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch das update drauf
 
ohne gehts nicht? ganz am anfang steht ja nur die bat ausführen ... ich wills halt wieder so haben, wie ich es bekommen habe....
 
dann machs eben ohne,ist doch original von hannspree und wird auch angeboten nach der wlan einrichtung
wenn du es zurückschickst spart sich der nächste das update :)
 
was heißt machs eben ohne? Das geht ja gerade nicht ....
 
Bladefs schrieb:
was heißt machs eben ohne? Das geht ja gerade nicht ....

na also,dann mach das update drauf und teste ob dein pad bootet
 
Also die update.zip von Hanspree laden? (hat bisher immer unterbrochen und ich find sie in den thread nicht..) Dann das NVRestore, danach die Update.zip ausführen und einen Wipe machen. Dann sollte es gehn?

Und wie bekomm ich mein Backup zum laufen?
 
ca. 10 links im update thread.update flashen und booten,hoffentlich auch bis zum desktop
 
aber meine vorgehensweise wäre die richtige? denn die anleitungen hier unterscheiden sich dann von denen auf seite 6 und die nochmal von denen auf slatedroid ...

hab die update gefunden...
und einen weiteren bootloop durch einen wipe beseitigt

und jetzt gehts, danke für die wenn auch kurzangebundene hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bladefs schrieb:
aber meine vorgehensweise wäre die richtige? denn die anleitungen hier unterscheiden sich dann von denen auf seite 6 und die nochmal von denen auf slatedroid ...

MP2005 schrieb:
backup flashen,dann update flashen und booten,hoffentlich auch bis zum desktop

ok?
 
sry, sollte kein angriff sein ^^, das hatte ich dann wohl falsch gelesen hatte es als hinweis auf den DL link verstanden.

Gn8
 
hauptsache es klappt jetzt ;)
hat sich das in dem anderen thread ja erledigt
 
Habe alles so gemacht.
Jetzt bootet es nicht über das Logo hinaus und die Meldung "Bad boot message" c erscheint.

Im APX habe ich keine Zugriff auf die interne SD kann also kein neue update.zip draufkopieren.
 
was ist wenn du im apx mode neu flasht?
würde das rom zur sicherheit nochmal neu runterladen und auch wipen vor dem neuflash,kann nicht schaden
 
Das war ja auch mein Problem. Dann mach die update.zip doch auf ne SD karte und schieben die rein.

Den Rest hatte ich ja kurz zusammengefasst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Bei mir im Gerätemanager steht nicht APX, sondern Basissystemgerät.
Wenn ich dann die Backup-Datei trotzdem installieren will, und den Pfad angebe, sagt mein Laptop "Basissystemgerät konnte nicht installiert werden"!

Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Die Dateien fangen bei mir bei 2 an, und gehen bis 13, liegt hier der Fehler?

Habe Win7 Ultimate 64bit, ist das vielleicht das Problem?

Das Hannspad wird am Laptop nicht erkannt.

So confused...
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.215
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.128
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten