Test-Kernel Thread 24.11.2011: Neuer Kernel: Touchscreen, orig. Config Tweaks.

meinst du insmod oder rmmod?
 
ne, insmod
(installieren)
 
Oh je, ich versuch mich zu errinnern :)

Einige kleine patches aus neueren Versionen des Kernels wie
ein schnelleres memcpy/memmov.
SOD Fix von einem LG Tegra Kernel.
Keine Ahnung ob er auf dem Hannspad etwas bewirkt,
aber es sind nur zwei Zeilen die keine Probleme machen sollten.
Carveout Killer: reclaim unused GPU memory
SLQB memory allocator, soll etwas schneller sein.
Verbesserte Flags für Compileroptimierungen im Makefile.
Ein zwei patches für den WLAN Treiber die ich gefunden hab.

Zumindest unter Linpack hab ich bessere Werte.
Vorher so max 60 jetzt 62-65.

https://github.com/antibyte/hannspad-kernel-antibyte
 
  • Danke
Reaktionen: muhviehstarr und xlodx
@Antibyte

Danke für den Kernel, der ist echt das schnellste was ich bisher getestet hab.

Leider funzt das wLan nicht (hab n` 53 Modell).
(Hans sagt "Fehler" in den wLan Einstellungen)

SOD`s sind bisher keine aufgetreten.

Gruß

xlodx
 
so habe deinen kernel auch gerade mal geflashed. Funzt soweit ganz gut, bei mir kein problem mit Wlan. Sehr gute Werte auf Quadrant: 3998 und Antutu mal eben 6629, dass ist genauso gut wie meine Spitzenwerte mit dem 44-04. Wobei ich dort öfter mal ein Bench durchlaufen lassen habe.
Schön zu sehen, dass sich noch ein paar Leute mit den Kerneln beschäftigen.

Habe da auch mal eine Frage:
Kann man das OC einfach so einstellen im Kernel? Würde gerne einmal einen 32er Kernel mit mehr als 1400 Mhz testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In fards .32 Kernel funktioniert das OC nur bis 1400 MHz, eigentlich wäre eingestellt 1500, das funktioniert aber nicht wirklich. Obwohl ich gesehen habe, dass die CPU manchmal bis 1500 fährt, aber dann sofort wieder auf 1400 zurückschaltet.
Fards wusste auch nicht, wieso das nicht funktioniert.
Und nein, einfaches eintragen von höheren Zahlen funktioniert nicht, da muss mehr gemacht werden.

Fürs WLAN:
In system/lib/modules die bcm4329.ko löschen und die dhd.ko in bcm4329.ko umbenennen.
 
mikaole schrieb:
so habe deinen kernel auch gerade mal geflashed. Funzt soweit ganz gut, bei mir kein problem mit Wlan. Sehr gute Werte auf Quadrant: 3998 und Antutu mal eben 6629, dass ist genauso gut wie meine Spitzenwerte mit dem 44-04. Wobei ich dort öfter mal ein Bench durchlaufen lassen habe.
Schön zu sehen, dass sich noch ein paar Leute mit den Kerneln beschäftigen.

Habe da auch mal eine Frage:
Kann man das OC einfach so einstellen im Kernel? Würde gerne einmal einen 32er Kernel mit mehr als 1400 Mhz testen.
Hattest du mit dem 44-04 vorher SOD und jetzt nicht mehr?
Und kann ich - wenn der Kernel nicht passen sollte (warum auch immer) - danach einfach wieder den 44-04 (hab ich derzeit auch) drüberinstallieren?
 
Einfach einen alten Kernel drüberflashen.
Aber es sollte evtl. der module Ordner gelöscht werden, um Leichen zu vermeiden.
Nach dem Löschen Anschliesend nochmal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: puck
Ich hab mal die Änderungen von antibyte in meinen Kernel übernommen und kompiliert. funktioniert soweit recht ordentlich, evtl. kann noch weiter optimiert werden. Insbesonders die Optimier Flags wären interessant :)
 
rotation schrieb:
Einfach einen alten Kernel drüberflashen.
Aber es sollte evtl. der module Ordner gelöscht werden, um Leichen zu vermeiden.
Nach dem Löschen Anschliesend nochmal flashen.
Also den alten Kernel drüberflashen, dann den Ordner "module" komplett löschen und dann den alten Kernel nochmal drüberflashen? Hab ich das richtig verstanden?
 
jau :)
 
  • Danke
Reaktionen: mlada
Hab jetzt deinen Testkernel vom 30.10. eine Woche drauf.
Alles läuft super: Akkuverbrauch in Ordnung, Performance ist flüssig, einen einzigen SOD innerhalb von 8 Tagen, keinen einzigen FC! Einzig die Launcher-Fehlermeldung die sporadisch beim Starten des Tabs auftritt stört mich (aber diese Fehlermeldung hatte ich bisher unter jeder ROM... keine Ahnung, wie man das beheben will... :confused2:)

Edit: Ach ja: mit HC-Script war die Performance schlechter und der Touchscreen reagierte auch schlechter bei mir

Wann willst du denn den Kernel offiziell machen, rotation? :cool2:
 
hab mal mit dem normalen ab kernel gebencht und probier nun mal antibytes.

schaun wa mal..


so:

getestet unter Vegantab also Android 2.3. Da nur ein grosser Core vom System gesehen wird, werden im Honeycomb wohl andere Werte rauskommen:

Antutu:

ab: 4983
antibyte: 4927

Quadrant:

ab:2445
antibyte: 2502

System Test:

ab:3414
antibyte: 3339

getestet wurde mit 1000mhz

@antibyte: war die Sourcegrundlage der von Rotation?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch, dass der Kernel richtig gut läuft auf dem Hannsi.
 
rotation schrieb:
Ich hab mal die Änderungen von antibyte in meinen Kernel übernommen und kompiliert. funktioniert soweit recht ordentlich, evtl. kann noch weiter optimiert werden. Insbesonders die Optimier Flags wären interessant :)

Kannst du den Kernel mal online stellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi @ all.

habe mittlerweile den Kernel vom 30. geflashet.
Funktioniert meiner meinung nach etwas besser als der ab_kernelv4Release-2-32-44-04 Kernel. Nur was bleibt it mein WLAN Problem:
1653er und OC @1400Mhz
Nachdem ich den Kernel geflashet habe funktioniert das WLAN ein paar std und danach meldet Hanns im Menü WLAN "Fehler". Dann muss ich das Tab entweder paar stunden liegen lassen an/aus ist egal, erst dann geht das WLAN wieder. Oder ich flashe den Kernel Neu dann geht es auch erstmal wieder ein paar Std.
Das ist total Nervig. Hat mein Tab eine Macke oder habt Ihr auch dieses Problem?

Hat jemand sonst noch das Problem? und vielleicht abhilfe?

Gruß Alex
 
rotation schrieb:
...

Fürs WLAN:
In system/lib/modules die bcm4329.ko löschen und die dhd.ko in bcm4329.ko umbenennen.

Probier das mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
milanored schrieb:
Hi @ all.
habe mittlerweile den Kernel vom 30. geflashet.
Funktioniert meiner meinung nach etwas besser als der ab_kernelv4Release-2-32-44-04 Kernel. Nur was bleibt it mein WLAN Problem:


Hat jemand sonst noch das Problem? und vielleicht abhilfe?
Gruß Alex

Flash mal den Kernel neu, lösch /system/lib/modules, flash den Kernel nochmal.

Ansonsten das schon probiert?

rotation schrieb:
Fürs WLAN:
In system/lib/modules die bcm4329.ko löschen und die dhd.ko in bcm4329.ko umbenennen.
 
Hallo,

ich hatte direkt nach der Installation das wLan "auf Fehler".

Hab dann den Fix aus Beitrag Nr. #187 versucht. Das blieb leider
ohne Wirkung.

Wieder ans Laufen bekommen habe ich es durch :

1. Das Verzeichnis system/lib/module löschen

2. Neu einspielen des Kernels von Antibyte ...

3. ... und ein wipen des cache im CWM

Bis jetzt läufts. Hoffentlich gehts auch weiterhin, weil sonst is der Kernel toll.https://www.android-hilfe.de/forum/...onfig-tweaks.158888-page-10.html#post-2224178
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.221
slickor
slickor
W
Antworten
38
Aufrufe
4.883
Freakandr0id
Freakandr0id
S
  • Shishar
Antworten
2
Aufrufe
1.177
cantax
C
Zurück
Oben Unten