Nexus 4 Austausch

danke, die unterschrift hätte ich fast vergessen. zur not werde ich morgen den herrn von dhl express fragen was alles ausgefüllt werden muss.
 
Hexxer schrieb:
Das sollter aber der DHL Express-Typ wissen, oder? Also DHL Express anrufen?

ja, anrufen und termin zur abholung vereinbaren
 
kurze Frage: Muss ich DHL Express anrufen oder kann ich auch zur Post gehen und das Paket dort abgeben?
 
Hey,

ich wollte hier mal kurz als Warnung für andere meine Leidensgeschichte mit dem GooglePlay Support schildern:

Nachden ich mich beim ersten BestellChaos auch schwarz geärgert hatte, weil der Shop immer nach Abschluss der Bestellung einen Error auswarf war es mir gelungen, am 4.12. ein Nexus 4 zu bestellen, angegebene Lieferzeit damals 1-2 Wochen.
Am nächsten Tag kam bereits die Versandbestätigung, sehr schön - gleich mal ins DHL-Tracking geschaut und gesehen, dass die Lieferung schon im Zielpaketzentrum ist. Am nächsten morgen gabs jedoch kein neues Nexus, sondern ein "Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden" - also war Google zu blöd, das Paket richtig einzupacken so dass es beschädigt wurde (offfenbar ja kein Einzelfall). Zwei Tage später kam dann glücklicherweise doch noch an.

Dummerweise hatte das Telefon jedoch eine Defekt (kein Ton beim Telefonieren), weshalb ich so schnell ich konnte (Dienstag 11.12. in der früh - welcher Arbeitnehmer hat zw. 9 - 17Uhr Zeit ne halbe Stunde mit dem Support seines Handy zu telefonieren?) den Support kontaktierte und ein Austauschgerät orderte.

Nachdem ich eine Woche später, obwohl die Bestellung des Austauschgeräts in Google Wallet eingetragen war immer noch keine Versandbestätigung erhalten hatte, rief ich noch einmal beim Support an, der von einem Austausch nichts wusste und alles zur internen Prüfung weitergab. Am nächsten Tag kam dann wieder eine Email mit neuem Bestell-Link, den ich benutzen sollte. Dummerweise war jedoch immer noch die alte Bestellung (die es ja angeblich nicht gab) von Google Wallet auf meiner Kreditkarte geblockt, so dass ich keine neue Bestellung abschließen konnte.

Somit diesmal per Email an den Support gewendet, ob man nicht entweder die Blockade aufheben oder die alte Bestellung zustellen könne. Antwort nach einigen Stunden wieder: "Keine Ahnung, ich gebs mal zur zuständigen Abteilung weiter". Am Abend dann eine Versandmitteilung für meine erste Austauschbestellung vom 11.12. Ich habe mich natürlich erstmal gefreut weil ich die Hoffnung hatte, vielleicht doch noch vor Weihnachten ein funktionierendes Gerät zu bekommen.
In der Tat war das Paket auch bereits gestern in aller Frühe im Zielpaketzentrum, so dass ich davon ausging eine Zustellung sollte heute o. morgen erfolgen. Scheinbar war Google jedoch wiederum zu blöd, das Paket richtig zu verpacken: "Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden" begrüßte mich heute morgen. Ich gehe also mal davon aus, dass es vor Weihnachten nichts mehr wird mit einem funktionierenden Nexus..

Fazit: am besten gute Nerven und viel Zeit einplanen, so habe ich zwar seit 2 Wochen ein Nexus 4, das ich aber dummerweise nicht zum telefonieren nutzen kann und bei dem ich ständig Angst haben muss, es zu beschädigen, weil ich es ja wieder zurückgeben muss..
 
Mich "nervt" die Rücksendung. ich musste eh hin und Google schriebt ja auch "geben sie es einfach ab". Die Post will das Päckchen nicht haben oder nur gegen Einwurf von 42€. Ich ruf jetzt Express an. Die Frage ist nur: Ins Paket oder in den gelben Umschlag?
 
Hexxer schrieb:
Mich "nervt" die Rücksendung. ich musste eh hin und Google schriebt ja auch "geben sie es einfach ab". Die Post will das Päckchen nicht haben oder nur gegen Einwurf von 42€. Ich ruf jetzt Express an. Die Frage ist nur: Ins Paket oder in den gelben Umschlag?

Handy in den umschlag. DHL express anrufen und abholen lassen. Fertig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab ich jetzt auch gemacht. Ich werde das ganze aber noch in das Paket legen. Ich habe 0,0 Lust darauf das da doch etwas drauf landet und das Display nen Knacks bekommt (liegt ja direkt unterm Deckel)und LG dann Probleme macht. Der Typ meinte auch "Ja, was solls. Zahlt ja eh der Empfänger".
 
Habe heute ein Tauschgerät für mein Nexus 4 angefordert. Auf die Frage, was denn wäre, wenn das Tauschgerät ebenfalls gravierende Mängel hätte, konnte man mir nicht antworten. Dann solle ich nochmal anrufen um abzuklären, welches Gerät zurückgesendet werden soll.
 
Ich habe heute ein Austauschgerät angefordert, weil mein Bildschirm in einer Woche Betrieb 3x schwarz wurde und ein eigenartiges Muster (wie Farbklekse) angezeigt hat. Ob das nun ein SW oder HW Problem ist, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob google das nachvollziehen kann, weil es eben nur selten passiert. Ich hoffe, die wollen mir dann nicht nachträglich noch Geld abschwatzen?!
 
Nein, eigentlich nicht. Die sind ja auch froh wenn alles i.O. ist.
 
Klappt aber auch nix. DHL woillte zwischen 15 und 17 Uhr da sein. Haben noch 10 Minuten, OK. Aber ich muss dringend nochmal in die Firma weil ich was für die Bereitschaft vergessen habe. Frau ist auch nicht im Haus gerade. Das Nexus schafft mich, auch wenn es dafür natürlich nichts kann :D
 
der dhl typ war grad da und hat das gerät mitgenommen, in der versandtasche.
 
Wie sieht es denn aus wenn ich es zurück schicken will. Und das Austauschgerät hat mehr Fehler wie mein jetziges kann ich dann einfach das Austauschgerät zurück schicken wieder und sagen das ich nochmal ein neues will?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe dem Support gesagt dass ich das Austausch gerät zurückschicken will weil das erste besser ist und ich keine Lust hab alles neu einzurichten.

Scheinbar hat dass die guten Leute in eine mittelschwere Krise gestürzt und mir wurde versprochen dass sich das "Expertenteam" bei mir meldet.
Alles in allem etwas nervig.
 
Also doch garnicht so leicht oder wie?
 
markarel schrieb:
Also ich habe dem Support gesagt dass ich das Austausch gerät zurückschicken will weil das erste besser ist und ich keine Lust hab alles neu einzurichten.

Scheinbar hat dass die guten Leute in eine mittelschwere Krise gestürzt und mir wurde versprochen dass sich das "Expertenteam" bei mir meldet.
Alles in allem etwas nervig.

Halte uns bitte auf dem laufenden! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja mach ich sehr gerne. Denke aber nicht dass ich vor dem nächsten Jahr was horen werde.
Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen schick ich das Austauschgerät weg und blocke die Zahlung falls die was von meiner Karte abbuchen
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982 und Jaffi
Jup, wäre interessant wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Meine knarzt nur. Der Rest ist top und ich bin voll zufrieden. Hab bloß angst das das Austausch gerät schlechter ausfällt. Oder ich warte bis ende Januar mit dem Austausch. Eventuell gibt es ja dann neue bessere Chargen.
 
Jupp mache ich... Bin anscheinend der erste der diese völlig absurde bitte an den support stellt.
 
Keineswegs absurd! Es wundert mich, dass das so einen Trubel erzeugt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: a|ex

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.494
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.643
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.237
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten