Nexus 4 Austausch

Ich brauche nochmal euren Rat:

Heute wurde mein Ersatzgerät verschickt und ich bin mir mittlerweile unsicher, ob ich das Paket annehmen soll. Ich habe Angst, ein schlechteres Gerät zu bekommen, als ich habe. Denn eigentlich bin ich fast zufrieden.
Meine "Mängel":

Displayfehler 3x aufgetreten, seit fast 2 Wochen nicht mehr gesehen ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-schwarz-und-mit-komischem-muster.348777.html )

Lautstärketaste ziemlich lose/klapperig

Extrem leichter Gelbstich im unteren Viertel des Displays (ist besser geworden mit der Zeit)

Nicht relevant:

Klappernder Autofokus und Knacken bei Berührungstönen ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-knack-geraeusch-im-lautlos-modus.348907.html )

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Beim Displayfehler ist leider immernoch nicht klar, ob es sich um einen Hardware- oder Softwarefehler handelt. Bei vielen geht er auch noch mit einem Flimmern einher, das habe ich selbst aber nie gehabt.

Was würdet ihr tun?


Grüße
 
Warum fragst Du das nicht Google? Dr wird hier keiner rechtssicher was sagen können.


Mich würde vielmehr mal interessieren ob man eine Mail bekommt wenn das Gerät in Polen ist und der RMA abgeschlossen ist? Hat da jemand Erfahrung?
 
Maestro85 schrieb:
Fragen:
1) Gab es diese Bezeichnung auch bei euch (den Austausch-Leuten)?

2) Warum der Zusatz "Neue"? Was meint ihr?

3) Da hier "BLACK" angehangen wird, darf davon ausgegangen werden, dass auch ein weißes Modell (es gab ja bereits paar Leaks) erscheinen wird?

1) Ja

2) Weil hier eine andere SKU gemeint ist - die Austauschgeräte haben Priorität bei der Abarbeitung und der Sendung liegt ein DHL Express Frachtbrief samt Informationen bei.
 
Wird das defekte gerät repariert und bekommt man es zurück,oder kann man das Austausch gerät behalten?
 
So. Habe jetzt auch mal mein Austauschgerät bestellt.

Bin ja mal gespannt, wie das ganze dann abläuft und ob die meinen Schaden als Garantiefall annehmen (ansonsten wäre es echt ärgerlich), da das Gerät keinerlei Stoßstellen aufweist und der Riss auch wie ein Spannungsrisse aussieht.

Bekommt man eigentlich sein Gerät zurück, wenn es kein Garantie Fall ist?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
STEFANPEPE schrieb:
Wird das defekte gerät repariert und bekommt man es zurück,oder kann man das Austausch gerät behalten?

Das würde mich auch interessieren. Wenn Google den Fehler nicht findet oder reproduzieren kann, was passiert dann?
Der Aufwand, dann wieder zu tauschen wäre ja eigentlich kaufmännischer Unsinn. Dann muss der Kunde das ja wieder erneut einrichten und Google hätte ein zusätzliches geöffnetes Gerät. Und es muss viermal Versand, anstatt zweimal von Google übernommen werden.
 
Moin,

habe auch mein Austauschgerät bekommen. Das neue Nexus ist etwas besser als das alte, weißt aber auch noch Fehler auf. Will nun heute das "alte" Nexus 4 zurück schicken.

Mein altes Nexus hatte am Rahmen eine leichte Delle. Wird das einem irgendwie belastet ?
 
Darf ich fragen was das Neue für Fehler hat und wann du es bestellt hast?

Denke nicht, dass du Probleme bekommen wirst wegen der Delle.
 
Hackezeh schrieb:
Moin,

habe auch mein Austauschgerät bekommen. Das neue Nexus ist etwas besser als das alte, weißt aber auch noch Fehler auf. Will nun heute das "alte" Nexus 4 zurück schicken.

Mein altes Nexus hatte am Rahmen eine leichte Delle. Wird das einem irgendwie belastet ?

Mein Erstgerät hat eine ähnliche Beschädigung, nämlich eine Kerbe im Rahmen. Das habe ich als Umtauschgrund angegeben, somit wäre es schon erstaunlich, wenn das zu Problemen bei der Rückgabe führt.

Wenn Du ebenfalls die "Delle" als Grund angegeben hast, sollte es dann auch klappen.

Auf dem Rückgabezettel gibt man ja auch noch einmal den Rückgabegrund an - ich gehe aber mal davon aus, dass sie den telefonisch genannten Grund irgendwo gespeichert haben. Sonst kann man ja noch reichlich Gründe auf den Zettel schreiben...
 
Hi.

Habe gerade eine Antwort vom GPlay-Support auf meine Frage erhalten, ob ich - wenn ich Pech habe und Google meinen Fehler nicht als Garantiefall ansieht - dann ein 700€ teures Nexus4 habe oder ob mein defektes Gerät zurückgesendet wird und ich dann immerhin 2 habe:

Das defekte Gerät wird in keinem Fall zu Ihnen zurückgeschickt.
Sollte bezüglich des Defektes kein Garantiefall vorliegen, wird Ihnen der Betrag für das Austauschgerät berechnet.
Es steht Ihnen allerdings frei, das Umtauschgerät zurück zu geben und die volle Erstattung des Kaufpreises zu erhalten. Sollte dem so sein, kontaktieren Sie mich bitte erneut, damit ich einen Rückgabevorgang einleiten kann.
 
Das heißt man hat entweder ein Gerät für 700€ oder kein Gerät für 350€ :mellow:
 
Macht aber keinen Sinn..... wenn du schon für das zurückgeschickte Gerät was bezahlen sollst, dann kannst du ja darauf bestehen es zurück zu bekommen! Hast ja schließlich dafür bezahlt....
 
Bin ich irgendwie auch der Meinung - die können ja nicht einfach mein Eigentum behalten. ...
 
Wäre ja ein Unding wenn Google dein Nexus nicht als Garantiefall ansieht, es nicht zurück schickt und dann noch 350€ berechnet. Denke das wäre nicht rechtens.

@xploder: Meines Empfindens ist die Akkuleistung katastrophal, da war der alte besser. Das Rauschen in der Hörmuschel ist geblieben und der Touchscreen reagiert schlecht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackezeh schrieb:
Wäre ja ein Unding wenn Google dein Nexus nicht als Garantiefall ansieht, es nicht zurück schickt und dann noch 350€ berechnet. Denke das wäre nicht rechtens.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Jau. Das wäre ja echt der Hammer. Habe jetzt dem Support nochmals eine Mail geschrieben, dass ich mein "Defektes" Handy im Falle, dass keine Garantie greift, wieder zurück will.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bin gespannt. Wäre bei mir eventuell dasselbe Problem.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Bisher habe ich folgende Antwort erhalten:

Ich kann verstehen, wie ungünstig diese Situation für Sie ist.
Ich gebe Kundenfeedback regelmäßig an unser Entwicklerteam weiter und werde dies auch mit Ihrem Beitrag tun.

Vielleicht ist es Ihnen möglich, die Gegenseite auch ein wenig nachzuvollziehen, da vor Überprüfung des Gerätes nie sicher ist, ob ein Garantievorfall vorliegt.
Sollte der Schaden nicht von der Garantie gedeckt werden, werden Sie nicht gezwungen zwei Geräte zu kaufen, da es Ihnen frei steht, Ihr Austauschgerät zurückzuschicken und Sie dafür erstattet werden.
Ich entschuldige mich ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe auf Ihr Verständnis.

Also nicht wirklich positiv. Darauf, dass das eigentliche Gerät nicht mehr zurück gesendet wird wurde gar nicht eingegangen. Somit ist das ja immer ein Minusgeschäft für den Kunden.
 
pasmero schrieb:
Hallo.

Bisher habe ich folgende Antwort erhalten:

Also nicht wirklich positiv. Darauf, dass das eigentliche Gerät nicht mehr zurück gesendet wird wurde gar nicht eingegangen. Somit ist das ja immer ein Minusgeschäft für den Kunden.

Das ist doch totaler Schwachsinn was Google da schreibt. Natürlich muss man dir dein altes Gerät, vielleicht gegen eine Kostenpauschale, zurück schicken. Alles andere wäre unglaublich. Nur weil die eine Seite (in diesem Fall Google) meint, dass kein Defekt oder Garantiefall vorliegt, berechnet man dem Kunden zwei Nexus bzw. schickt das Defekte nicht zurück. Kann ich nicht glauben.
 
Jo. Ich weiß momentan echt nicht, was ich machen soll. Soll ich mein RMA Gerät (wenn es dann da ist) behalten und mein altes Gerät zu Google schicken oder das alte dann auf ebay oder einem Bekannten verkaufen.

Wenn ich mein Alt gerät nicht wieder zurück bekommen, dann werde ich einen Teufel tun und es zu Google schicken.


EDIT: Leider wird mir auf meine weitere Nachfrage dort erst am Montag geantwortet - das wird mich wieder das ganze Wochenende aufregen.
Ich will auf jeden Fall mein Gerät zurück, wenn ich es einsenden würde...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier liegt ein Problem des nicht wirklich guten deutschen Supports vor. Ist übrigens typisch. Ich betreue wirklich teuere Server und Storage und da haben wir Inder sitzen bei denen Du die Krise bekommst.

Du kannst Dein Autauschgerät zurückschicken und bekommst natürlich Dein - Garantieunwürdiges - Gerät zurück. Steht da ja an sich auch. Du musst nicht zwei kaufen, das neue zurück (und die fehlende Information) das Dein Defektes zu Dir zurück kommt.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.503
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.649
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.240
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten