Nexus 4 Austausch

Muss man dazu den Support anrufen oder reicht eine Mail um einen Austausch zu veranlassen?
 
Habe Support angerufen. Google-Mitarbeiter nimmt die IMEI des defekten Geräts auf. Dann bekommst Du eine Mail (mit RMA-Anhang zum Ausdrucken), dort Link anklicken und somit den Umtausch bestätigen (eine Art Kauf über den Warenkorb). Dann wird das Geld auf der Kreditkarte geblockt und Du bekommst eine Bestätigungsmail - nun steht der Umtausch auch im Wallet/im PlayStore.
Danach heißt es warten...
DHL-Rücksendeschein liegt dann dem Austauschgerät bei.
 
Nexusmonster schrieb:
Muss man dazu den Support anrufen oder reicht eine Mail um einen Austausch zu veranlassen?

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/.../google-telefon-support-erreichen.295184.html

Maestro85 schrieb:
Gibt es schon ein Topic zu dem Phänomen?

Habe eben einen Factory-Reset (Stock, via Einstellungsmenü) durchgeführt.
Die Klack-Geräusche bleiben vorhanden im Lautlos-Modus.

Ich werd' mal ne Custom-Rom drauf spielen und abchecken.

Nein, gibts nicht! Ich glaube ich bin der Einzige (mit dir) dem das bis jetzt aufgefallen ist. Genau wie das: https://www.android-hilfe.de/forum/...-schwarz-und-mit-komischem-muster.348777.html
Bin übrigens auch noch @stock!
 
Also. Hab ein neues Gerät, selbes problem (knistern) ... Und dazu nen anderen eher gelb gefärbten Bildschirm. Finds grässlich dieser gelbe Farbton.
Kann ich auch das neue einfach wieder zurückschicken?
 
Komplett gelb oder nur teilweise? Aber so ist das halt: Ein perfektes Handy gibt es nur sehr bedingt. Darum sollte man sich einen Tausch immer gut überlegen.
 
Naja deutlich wärmere Farbtemperatur als mein erstes. Probiere jetzt mal den Akku aus und rufe dann mal bei Google an um zu fragen was ich jetzt tun soll
 
Hilfe!

Wie sende ich das Gerät zurück? Hab heute das Austauschgerät bekommen. Das alte verpackt und zum Postamt gelatscht. Die wollten 42€ haben wenn sie das annehmen sollten. Muss ich bei "Express" anrufen?
ich hab das Gerät in den, im Paket enthaltenen, Umschlag getan und zu gemacht. Weiß gerade nicht wohin damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rücksendung ist vor frankiert und damit für dich kostenlos.

via Google Nexus 4
 
Schon klar, nur will der örtliche Postshop 42€. Ich muss wohl mal zur richtigen post. Ich gehe aber davon aus das ich den großen Briefumschlag einfach nur bei der Post abgeben muss?
 
also soweit ich richtig verstanden habe:
altes Gerät in die Versandtasche, den Frachtbrief (der frankiert aufgeklebt ist in einer durchsichtigen Folie auf der versandtasche) ausfüllen und unterschreiben, DHL anrufen und Versandtasche abholen lassen.
nur frag ich mich grad ob diese Versandtasche ausreichend polstert. vllt sollte man den Karton, indem das neue Nexus 4 verschickt wurde, verwenden.
 
In meiner Email steht nun: Schicken Sie das Gerät innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt dieser Mail zurück. Ich erinnere mich daran, dass der Mitarbeiter aber gesagt hat, dass ich NACH Erhalt des Austauschgeräts das defekte zurück schicken soll. Bin jetzt verunsichert, da man ja auf den Kosten des neuen Geräts sitzen bleiben könnte. Weiß da jemand 100% genau bescheid? Und zudem steht da: Ihr defektes Gerät wird inspiziert. Habe ich was kriminelles getan oder was :D
 
Ja, ich. Zitat Mailverkehr mit Google:
Die Rückgabefrist von 21 Tagen zählt erst von dem Tag, an dem Sie Ihr Austauschgerät erhalten. Bitte senden Sie nicht Ihr altes Gerät vorab zurück. Der Ablauf des Austausches wurde Ihnen von meinem Kollegen ausführlich am 06.12.2012 per e-mail mitgeteilt.

Leider weiß ich noch immer nicht ob ich jetzt DHL Exp. anrufen muss oder zur Post latschen kann. Ich finde da auch so gar keine Infos dazu. Mann, das nervt.
 
hi,

ich habe heute auch mein Ersatzgerät erhalten.
Morgen wird das "alte" abgeholt. Jedoch bin ich bezüglich der Versandtasche und dem Frachtbrief etwas verunsichert. Kommt einfach das alte Gerät inklusive OVP in die Versandtasche?
 
Woher weiß Du das es abgeholt wird?

Ich hab zumindest gelesen das einige das in den großen gelben Umschlag getan haben und es keine Probleme gab. Ich bin auch etwas unsicher ob ich das in das Paket stopfen soll in der das "Neue" angekommen ist.

MFG
 
ich habe mit dhl express einen abholtermin vereinbart (gemäß des beiligenden schreibens bzw. anleitung).
ok danke, dann werde ich wohl wirklich den umschlag benutzen (müssen).
 
OK, ich habe da keine Anleitung dabei gehabt. Ist ja mal spannend.
 
was füllt ihr da aus? Nur absender?

Paket geht ja nach polen und da gibts freie felder bei versand ins ausland XD bin verwirrt
 
das ist ist der nächste punkt der mich verwirrt hat. habe jetzt nur den absender und die anzahl der sendungen eingetragen.
 
und unterschrift nicht vergessen
 
Das sollter aber der DHL Express-Typ wissen, oder? Also DHL Express anrufen?
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.490
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.639
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.236
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten