Nexus 4 Austausch

Hallo,

ich habe auch schon ein Austauschgerät bekommen (Schwammige und Wacklige Wippe). Nun nach n Monat ist das jetzt auch bei meinem zweiten Gerät. Nun kommt aber hinzu das ich ein Bilderschirm test gemacht habe und jetzt erst mir aufgefallen ist das es eine Vertikale Linie gibt (bei weiß und bei grau). Ist das ein Grund das ich das nexus wieder zurückschicken kann?
 
eindeutig ja. wenn das gerät nicht einwandfrei funktioniert bzw. nicht fehlerfrei ist kann es ausgetauscht werden. Nach dem dritten mal besteht zudem die möglichkeit sein geld zurück zu verlangen.
 
würde gerne mein nexus tauschen. hauptgründe
1. rahmen knartzt an einigen stellen
2. wenn das Ladekabel angesteckt ist und man es leicht bewegt knartzt es
3. das Netzteil brummt.
Leider ist mir auch einmal runter gefallen und hat 2 Dellen im Chromrahmen. Hab ich trotzdem recht auf umtauscht?
Oder werden mir dann komplette 350€ in Rechnung gestellt, wenn mein altes Gerät geprüft wird.
 
Wenn dein Kauf noch keine 6 Monate her ist, dann würde ich die Dellen auch einfach als Mangel aufführen.

Die Beweislast liegt bei Google.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Mal eine Frage in eigener Sache: weiß jemand mit welcher Version die kleinen Nippel in den Rahmen gekommen sind?

Habe heute mein Nexus bekommen. Leider Version 301K, also aus dem Januar 2013 und in Korea gefertigt. Diese Version hat leider keine Nippel.

Ich vermute die Nippel sind ab 304K vorhanden...
 
Au man,wollte eben ein Austausch Gerät ordern. Der erste Mitarbeiter wusste gleich bescheid zwecks Knarzen und wollte den Austausch einleiten. Bloss irgendwie war die Verbindung weg. Bei dem zweiten Anruf war ein anderer Dran. Der erzählte mir andauernd vom Wackelnden Autofokus und den Sim Slot das das normal ist.Das Hefitge Gehäuse Knarzen wollte er nicht kapieren. Werde gleich nochmal anrufen. Da ich per USB-Kabel Verbindungsabrüche habe.Wenn ich das Handy bewege. (Wackler USB Stecker)?

Edit: So eine Nette Mitarbeiterin hat den Austausch in Auftrag genommen. Nett und Kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage. In die mitgelieferte versandtasche passt der Karton in dem das Ersatzgerät kam nicht rein. Einfach nur den kleinen Karton vom nexus selber rein oder?

... Tapatalked
 
Ja, so hab ichs auch gemacht. Gerät mit Zubehör in den schwarzen Nexus-Karton und dann in die Versandtasche.
 
Chwarg schrieb:
Ja, so hab ichs auch gemacht. Gerät mit Zubehör in den schwarzen Nexus-Karton und dann in die Versandtasche.

Jup, genau so. Mein Austausch Gerät kam schon 2 Tage später. Wow. Ist die Nippelversion.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich werde warscheinlich meins wegen dem knarzen und knicken im Lautlosmodus zurücksenden wie funktioniert das jetzt?

Muss ich OVP und ganzes Zubehör zurücksenden oder nur Nexus selber?

Bekommen tut man ja komplett neues mit OVP so wie ich gelesen habe?

Nur das mit der Kreditkarte verstehe ich nicht ganz...
Ich will nicht nochmal 349€ Zahlen auch wenn ich das nach 4 Wochen wieder bekomme...

Als Azubi hab ich nicht das Geld für so ein Spaß :D
 
Wenn die finden, dass dein Nexus nicht umgetauscht werden muss, schicken die es dir zurück und du musst das neue bezahlen. Habe ich aber bisher noch nie was von gehört oder gelesen, dass das passiert ist. Bei meinen 2 Reklamationen auch nicht.
Wie der Umtausch genau abläuft steht dann auf dem Zettel den du kriegst. Getauscht wird komplett alles.
 
Und was muss man zurückschicken alles?

Mhhm aber das mit der KreditKarte ist noch nicht geklärt...?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
milanwraith schrieb:
:D

was meinst du mit geklärt?

Also heist das ich auch alles dann mit zurückschicken muss?


Ob da jetzt dann Geld im Vorraus abgezogen werden bis die das alte haben oder wie funktioniert das weil ich gerade nicht einfach mir 350€ abziehen lassen will...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja, du musst alles zurück schicken. Die senden dir das neue Gerät und eine Versandtasche mit der du das alte zurück sendest.
Auf deiner Kreditkarte wird der neue Betrag reserviert, d.h. er wird nicht abgebucht sondern wieder storniert wenn die dein Gerät geprüft haben. Wenn du ein KK Limit hast, wird der reservierte Betrag da aber schon mitgerechnet, sprich, dir stehen 349€ weniger zur Verfügung, sind aber de facto noch in deinem Besitz.
 
Okay also das heist mein Geld bleibt da gut das ist sehr wichtig :D

Was heist geprüft?

Fällt das dene auf wenn Custom Kernel & Cyanogen Mod drauf war?

Ich würde originale Stock Rom + Recovery flashen und Bootloader wieder sperren.!
 
Und unrooten! Jep, sollte reichen :)
Ich weiß auch nicht wie das Prüfen bei denen aussieht.
 
Hallo Leute,

bekommt man eigentlich noch eine Rückmeldung seitens Google wenn man das Gerät zurückschickt? Ich habs vor gut einer Woche abholen lassen und bekam bisher noch keine Mail oder dergleichen...

Danke im voraus!
 
milanwraith schrieb:
Und unrooten! Jep, sollte reichen :)
Ich weiß auch nicht wie das Prüfen bei denen aussieht.

Ok also funkt das ohne Probleme will kein Stress mit Google!

Ich kann ja davor Backup machen und auf dem PC Speichern und komplettes Verzeichnis mit dem Explorer am PC kopieren und auf dem neuen wieder draufkopieren danach Bootloader entsperren CWM und dann BackUp einspielen?

Wäre das möglich?
 
@Allrounder: So hab ich es auch gemacht. Lief problemlos ab und ging auch fix :D

@Rest: Ich habe einen (!!!) Pixelfehler auf meinem Display entdeckt (dauerhaft). Wäre das ein Austauschgrund oder gilt noch immer die Toleranzgrenze von 2-3 Pixeln?! Das war zumindest früher bei größeren TFT's der Fall. Auf einem (kleinen) Smartphones Display find ich das aber nicht in Ordnung.
 
Okay danke für die Hilfe!
Dann werde ich das jetzt machen :D
Also wenn es an allen Ecken knarzt darf man ja wohl umtauschen ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.516
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.662
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.252
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten