Nexus 4 Austausch

Hi,

jep, habe ebenfalls am 22.5 per Hotline ein Austauschgerät bestellt, dass wiederrum schon am 26.5 bei mir war. Super Service von Google!!!

gruß
 
@Mc Böhm danke für die nachricht werde nochmal bei google anrufen. Hast du das neue mit den noppen erhalten? Warum hast du deins eigentlich ausgetauscht?
 
Ne mein neues hatte leider keine noppen am Backcover. Ich hatte es austauschen lassen weil massig Staub auf der Frontcamara war, somit war über Hangouts praktisch keine Videotelefonie mehr möglich ;)


gruß
 
Moin moin,

zwei Unklarheiten.

1. Behält man das Ersatzgerät, oder wird das nach der Reparatur wieder gegen sein Altgerät getauscht? Der Infosatz auf der Supportseite klingt so als bekämd man dann sein altes zurück.

2. Erhält man als Ersatzgerät Neuware oder handelt es sich auch um gebrauchte Handys? McBöhm hat sein Ersatzgerät nach meiner Erstlieferung (22.05.) erhalten und ich habe die neuste Hardwarerevision (mit Noppen) erhalten. Wenn McBöhm ein Ersatzberät ohne bekommen hat könnte das ja bedeuten man bekommt gebrauchte Handys.
 
@DustyDe
1) Du behältst das neue
2) Kriegst n Neugerät. Dass man ältere Revisionen bekommt, ist nicht auszuschließen, sagt aber nichts über den Zustand aus. Habe bei meinem dritten Umtausch eine ältere Version bekommen als bei meinen zweiten.
 
Wurde eigentlich bei irgendwem die Garantie schon einmal abgelehnt aufgrund von Kratzern oder Root oder sonst irgendwas?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ParanoidAndroid plus Semaphore geflasht und das Gerät so zurückgeschickt. Ich könnte mir ja so in den A***h beißen, total vergessen die Stock ROM aufzuspielen und Bootloader zu sperren. Was dann passiert, werde ich euch bald berichten können :(
 
Samstag494 schrieb:
Wurde eigentlich bei irgendwem die Garantie schon einmal abgelehnt aufgrund von Kratzern oder Root oder sonst irgendwas?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe sogar schon ein nexus zurückgeschickt was auf den Steinboden viel und 4 dicke beulen im Rahmen hatte.

Wurde problemlos getauscht.

Google hat da einen super service!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494
Hab mein N4 am 1.3.13 bei Mediamarkt gekauft und heute wegen schlechter Verarbeitung( es hat sich am Rahmen über den Powerbutton eindrücken lassen und hat dann immer geknarzt) meine Garantie beansprucht. Repariert Google auch? Oder tauschen die aus?
 
Hallo,
Ich habe mir gestern ein neues N4 bei Saturn für 299€ gekauft.
Ich glaube aber das es sich um einen Rückläufer handelt.

Ich habe die Version ohne Noppen.
Komisch war das trotzdem Android 4.2.2 installiert war und das ein anderer Hintergrund voreingestellt war, habe gerade einen Reset gemacht und sehe einen anderen als ich es gestern zum 1. Mal eingeschaltet habe.

Außerdem knarzt bei mir die Lautstärkewippe, und man sieht das Muster der Touchsensoren stark, auch im eingeschaltetem Zustand.

Edit: Außerdem waren viele kleine Einstellungen anders z.B. das Display Timeout, die automatische Hintergrundbeleuchtung und der Ton beim Bildschirmausschalten war davor aus.
Meins ist auch vom Klack Bug im Lautlosmodus betroffen.
Ich hoffe das ich ein einwandfreies bekomme, das N4 ansich ist ja super.

Ich habe früher diese ganzen Mängel die man liest als übertrieben gehalten.


So ich werde es morgen umtauschen

Ich habe es ja bei Saturn gekauft, muss ich den kompletten Lieferumfang mitgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nexus.Prime .. also wars doch ein Rückläufer oder sogar ein Vorführmodell. Ist echt eine Sauerei vom Saturn -.- Und dann machen die sich nichtmal die Mühe das Handy wieder in den "Originalzustand" zu bringen.

christan schrieb:
Habe ParanoidAndroid plus Semaphore geflasht und das Gerät so zurückgeschickt. Ich könnte mir ja so in den A***h beißen, total vergessen die Stock ROM aufzuspielen und Bootloader zu sperren. Was dann passiert, werde ich euch bald berichten können :(

weswegen hast du es denn zurück geschickt wenn man fragen darf? Ich glaube bevor die "Kunden verprellen" und einen schlechten Service-Ruf riskieren, drücken die ein Auge zu. Kommt halt aber auch auf den Schadensumfang an
 
Das war bereits ein Austausch-Gerät! Hatte leider einen starken Gelbstich, wollte testen ob ich den mit Custom Kernel ausgleichen kann. Ist also quasi ein nagelneues Gerät gewesen ...
 
Ich werde euch morgen von meiner Erfahrung beim Saturnservice berichten :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
christan schrieb:
Das war bereits ein Austausch-Gerät! Hatte leider einen starken Gelbstich, wollte testen ob ich den mit Custom Kernel ausgleichen kann. Ist also quasi ein nagelneues Gerät gewesen ...

Also bei einem so eindeutigen Hardware Fehler im Display wird dir sicher Kulanz gewährt! Wüsste auch nicht, wie man so einen Schaden durch irgendwelche Softwareänderungen hervorrufen könnte. Mach dir mal keinen Kopf, auch wenn es der zweite Umtausch ist. Da besteht genau so Anspruch drauf..

@nexus.prime
ja da bin ich mal gespannt :D für fachkompetenz sind die ja meist nicht bekannt. Aber normalerweise ist unter solchen Umständen ein Umtausch problemlos. Hab dort auch schon mal einen Fernseher zurück gebracht (sogar ohne Umtausch, obwohl er gar keine Mängel hatte).
 
Tauscht Saturn auch direkt aus ?
Ich habe keine Lust paar Wochen zu warten, altes Handy ist schon weg.
Ich bin mir aber sicher das ein vernünftiger Mitarbeiter das Knarzen und das Muster im Display erkennt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich war heute in der Saturnfiliale und habe direkt ein neues N4 bekommen :)
 
Hallo, ich wollte mal fragen was das Forum so darüber denkt.
Also, als ich mein Nexus im März erhalten hatte, hab ich noch im selben monat den support angerufen weil mein handy etwas geknarzt hat an der unter seite.
Die dame vom support hatte mir gleich versichert dass ich ein neues gerät zugeschickt bekommen würde.
Das Problem war ich hatte damals leider keine 300 Euro da die ich auf meine Prepaid Kredit Karte legen konnte.
Jetzt ist aber leider so dass es mir hingefallen ist und der obere rechte rand gesplittert ist.
was heißt das nun für mich?
werde ich da ein neues gerät bezahlen müssen oder wie kann ich mir das vorstellen.
ist ganz schön frech denen ein kaputtes nexus hin zu schicken ich weiß, aber ich wollte mal hören was ich da so erwarten kann.
Danke
 
Du hast es hingeworfen?
Wenn du keine Versicherung dagegen abgeschlossen hast, kannst dich drauf vorbereiten, das zahlen zu müssen...
 
Die Möglichkeit ist da, es gibt hier genug Leute, die ihr zersplittert es Nexus erfolgreich ausgetauscht haben. Ein A***loch ist man aber trotzdem :o
 
christan schrieb:
Die Möglichkeit ist da, es gibt hier genug Leute, die ihr zersplittert es Nexus erfolgreich ausgetauscht haben. Ein A***loch ist man aber trotzdem :o

Ein zersplittertes ist glaube ich noch nicht kostenlos getauscht worden. Getauscht wurden auf Kulanz nur einige Geräte mit einem feinen Riss auf der Rückseite, die nicht auf Gewalteinwirkung hinweisen ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.503
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.649
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.239
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten