Nexus 4 Austausch

Hi Leute,
ich hab vor kurzem mein Nexus 4 widerrufen. Ging alles unglaublich schnell und reibungslos, auch wenn der eigentliche Widerruf nur möglich war nachdem ich per Google die Support-Mail gefunden habe.
Das Formular in der Google Play Hilfe hat bei mir nicht funktioniert.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Google hat heute bereits das Geld erstattet - allerdings nur die Versandkosten!
Ist das normal?
 
Danke für die antworten!
hm, nun, da es knackst, liegt es an der verarbeitung, dass heißt die müssten theoretisch ein neues gerät schicken oder ich darf halt das ersatzgerät behalten.
ich hab da eher an einen aufpreis gedacht aber nagut, ich wills lieber nicht riskiren :D
 
Wie kulant sind die eig. bei leichten Kratzern an der glasrückseite? Ich habe mein Gerät wegen defekten Beschleunigungssensoren eingeschickt. Auf dem Altgerät sind Schutzfolien angebracht. Leider verstecken sich dahinter zwei Mikrokratzer.

Habe ich Grund zur Annahme, dass die das als nicht Garantie-abgedeckten Fall aufnehmen?
 
Alex0901 schrieb:
Also ich habe sogar schon ein nexus zurückgeschickt was auf den Steinboden viel und 4 dicke beulen im Rahmen hatte.

Wurde problemlos getauscht.

Google hat da einen super service!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Da das kein Problem war beim Umtausch dürften auch zwei Minikratzer kein Problem sein. Habe ich auch hinten, morgen geht das Handy zurück, werde dann berichten. Aber das kommt ja auch, wenn man das Handy sachgerecht benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo,
weiß jemand wie lange das bei Mediamarkt dauert sein nexus4 auszutauschen? Habe es vor 1 Woche am Samstag, wegen knarzen, zurück gegeben bis jetzt keine spur davon :(
 
Ist das normal das mir vom Support gesagt wird, dass das "defekte" (geht um klappern und "knarzen" des gerätes) n4 zu lg weitergeleitet wird und die dann entscheiden ob es ein garantiefall ist? Ansonsten wurde aber der ganz normale prozess zum Austausch eingeleitet.
 
Ich sollte eine eMail an empfang@google.com mit Rechnung senden. Mein Gerät knarzt und ich habe den Eindruck es ist im Inneren was locker...

Bin mal gespannt ..
 
ersatzgerät kam eben, ausgepackt, angemacht: schöner display fehler :D grad wieder den support angerufen, jetzt geht das neue gerät zurück und ein neueres kommt :D
 
Meins kam heut, habe die Nippel hintendrauf, also ist es REV10 oder ?

Komisch.......... Aber Gerät ist top !
 
Die mit Nippel sind die neuesten

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Echt ? Oh dachte es wäre andersherum - sorry :)

Wie gesagt Gerät ist top, nix klappert und knarzt !!!

Bin gespannt ob LG mir Garantie gibt
 
Ich höre sowieso nie was von meinen zurückgeschickten Austauschgeräten, aber abgebucht haben sie mir auch nix :D
 
Hi,

habe vor mein N4 bzgl. Reperatur zu Mediamarkt zu bringen wo ich es gekauft habe. Grund dafür ist das häufige Verlieren der Verbindung. Kann dann nicht mehr angerufen werden, SMS können nicht zugestellt werden. Zudem verliert das Handy oft die mobile Internetverbindung wenn ich aus einem WLAN-Gebiet komme oder ich kurzzeitig mal kein Netz hatte (Aufzug o.ä.). Weiterhin besteht der klassische WLAN-Bug.

Simkarte (o2) läuft in anderen Handys problemlos. Simkarte (t-mobile) verhindert die Probleme im N4 ebenfalls nicht. Deshalb würde ich Netzprobleme hier ausschließen.

Jemand wegen ähnlichen Mängeln bereits einen Support aufgesucht? Generelle Erfahrungen mit Mediamarkt bzgl. Dauer?

LG,
humb4
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein Nexus 4 vor 2 Wochen bei MM abgegeben heute ist es als " repariert" bei Mediamarkt angekommen, also hin gefahren nachgeschaut und es wurde einfach mal Garnichts gemacht es knarzt genau so wie vorher!!! Gleich nochmal zurück geschickt jetzt habe ich wieder 2 Wochen kein Handy!!! Das regt mich so auf....
 
Ich habe heute von Google eine Mail mit dem Link zum "kostenlosen" Austauschgerät bekommen.

Das Problem an meinem Nexus ist der Akku, da dieser keine 5 Minuten mehr durchhält. Außerdem ist die Rückseite gesprungen (ohne das mir das Gerät heruntergefallen ist) und an der stelle des Akkus ist sie stark gewölbt (siehe Bilder im Anhang).

In der Mail von Google stand, dass ich das Austauschgerät bezahlen muss, wenn der Schaden nicht von der Garantie abgedeckt wird. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Gerät wirklich einschicken soll, da ich es sonst lieber reparieren lassen würde.

War jemand schon mal in der gleichen Situation und war sich nicht sicher ob der Schaden ein Garantiefall ist und musste somit das Austauschgerät bezahlen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 397
  • 2.jpg
    2.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 394
  • 4.jpg
    4.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Scroll dich mal durch den Thread. Ich wette die würden dir das sogar austauschen wenn das Ding keine einzige Macke hätte. Habe bislang noch nie davon gehört dass jemand zahlen musste.
Wenn das Glas keinen eindeutigen Einschlagspunkt besitzt, sehen die ja auch dass es nicht gefallen ist.
 
milanwraith schrieb:
Scroll dich mal durch den Thread. Ich wette die würden dir das sogar austauschen wenn das Ding keine einzige Macke hätte. Habe bislang noch nie davon gehört dass jemand zahlen musste.
Wenn das Glas keinen eindeutigen Einschlagspunkt besitzt, sehen die ja auch dass es nicht gefallen ist.

Ich habe mal noch ein weiteres Bild angehängt...
Habe auch niemanden hier im Thread gefunden, der das Austauschgerät bezahlen musste.

Außer der gesprungenen Rückseite hat es wie gesagt keine Macke.
Aber als ich das erste mal beim Support angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es kein Garantiefall ist, da die Rückseite einen Sprung hat.
Erst als ich Google dann die Bilder zugeschickt habe, bekam ich einen Link für das Austauschgerät.
Deswegen bin ich mir jetzt nicht so sicher.
 
Hast du irgendwo dokumentiert dass die das "eingesehen" haben? Gerade weil die im voraus ja schon nachgeprüft haben würde ich mir eher keine Sorgen machen. Ich würde allerdings irgendwie sicherstellen dass dein Fall dort klar nachvollzogen werden kann und nicht als anonymer "der-versuchts-halt-mal" Kram endet.

Hoffe du verstehst was ich meine, bin gerade nur noch so halb-wach :D
 
Danke erstmal für die Antworten.
Hier ist ein Zitat aus der Mail, die ich erhalten habe:

Die zuständige Fachabteilung hat mich informiert, dass ich Ihnen ein kostenloses Austauschgerät anbieten kann.

Die Bilder deuten auf einen Materialschaden hin, jedoch kann ich Ihnen keine Garantie hierzu geben, da unser Service Center das Gerät noch vor Ort prüfen wird.


Wenn Sie von Ihrer Garantie Gebrauch machen möchten, bekommen Sie von uns ein Austauschgerät und Ihr ursprüngliches Gerät wird inspiziert.


Ja, hab ich verstanden, verständlich um 5 uhr morgens...
 
Das ist einfach nicht zu glauben, was die Verarbeitung von aktuellen Smartphones angeht!

Das 5. Austauschgerät ist inzwischen hier und immer noch nicht frei von Fehlern - inzwischen kenne ich jeden Google Play Mitarbeiter und der DHL Mann ist mein bester Freund ...
Das Original-Gerät gibt ein spontanes Knacken von sich, verliert mitten im Betrieb die Verbindung zur SIM-Karte und wird sehr heiß bei kleinen Spielchen.
Das 1. Austauschgerät war eins von Januar ohne Nippel, keinen Deut besser.
Das 2. Austauschgerät zeigte schon eine Besserung (das Knacken wurde leiser) aber hatte einen starken Gelbstich.
Das 3. Austauschgerät war größtenteils fehlerfrei, leider war der Vibrationsmotor ekelhaft laut und fühlte sich total billig an.
Das 4. Austauschgerät war auch fast fehlerfrei, hier war jedoch ein dicker Kratzer auf der Kameralinse ab Werk vorhanden.
Und das, was ich jetzt in der Hand halte, zeigt ein extremes Touchscreen-Muster und hat wieder diesen furchtbar lauten Vibrationsmotor.

Leider bin ich jetzt erstmal für 2 Wochen nicht zu Hause, danach geht der Spaß von neuem los und ich behalte für die Zeit mal wieder mein Original-Gerät.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.488
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.639
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.236
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten