Nexus 4: Bestellungen am 28. August & Ghost-Tracking / UPS / Google Play Store

Meinst du mich damit? Weil dann muss ich mal kurz lachen. ;)
 
Nein, bitte nicht persönlich nehmen. Ich hatte vorhin auch schon über eine Neubestellung nachgedacht. Nur letztendlich ist es doch so, dass Google die Sache wieder ins Reine bringen muss. Und lapidar mit "von Google kommt nix mehr" möchte ich mich nicht abspeisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über eine Neubestellung habe ich auch schon nachgedacht aber
a) hätte ich erst mal gern mein Geld zurück...
b) graust es mir ehrlich gesagt davor, im Reklamationsfall wieder mit dem Support zu tun haben zu müssen und
c) sollte man so ein Firmenverhalten nicht auch noch mit weiteren Bestellungen belohnen
 
Mal sehen was. der heutige Tag bringt. Unglaublich. Mein bester Freund ist Apple-User und sagt - wahrscheinlich zurecht: "Bei uns wäre so etwas nicht passiert."

Ich kann nicht begreifen, wie einem Unternehmen wie Google sowas passieren kann. Nun denn, wir sind nun betroffen, eine Neubestellung ändert vermutlich nichts, da ich keine Gewissheit habe, ob es dann besser läuft?
Dreist einfach nur, dass die Kohle längst bei denen ist, aber die Gegenleistung einfach mal "in die Fachabteilung" gegeben wird. Auf Nachfrage, ob die Geräte verloren sind kam nur ein überraschendes : "Nein, wie kommen Sie denn darauf?" ... Klingt ja beinahe so, als hätte man den wunden Punkt getroffen.

Ich werde nachher nochmals anrufen - mal schauen :cool:
 
Leider gehöre ich auch zum erlauchten Club der Leute die vergeblich auf ihr Nexus warten.

Interessant finde ich die Theorie, das eine Palette (oder Transportfahrzeug) in Venlo abgefackelt sein soll. Das könnte erklären, warum Google so mauert. Wenn die ein Problem mit den Akkus haben (Warum sollte sonst ein Brand entstehen. VOn einem Unfall stand meines Wissens nichts in den Feuerwehrbericht) werden die das nicht an die große Glocke hängen wollen. Mein Vertrauen in das Gerät wäre dann auch hinüber.
 
Ganz ehrlich.... diesen Gedankengang mit den Akkus hatte ich auch schon.
Die Informationspolitik von Google lässt ja Spielraum für Spekulationen.:glare:
 
nexusnichtbekommer schrieb:
Leider gehöre ich auch zum erlauchten Club der Leute die vergeblich auf ihr Nexus warten.

Interessant finde ich die Theorie, das eine Palette (oder Transportfahrzeug) in Venlo abgefackelt sein soll. Das könnte erklären, warum Google so mauert. Wenn die ein Problem mit den Akkus haben (Warum sollte sonst ein Brand entstehen. VOn einem Unfall stand meines Wissens nichts in den Feuerwehrbericht) werden die das nicht an die große Glocke hängen wollen. Mein Vertrauen in das Gerät wäre dann auch hinüber.

Es gibt etliche Gründe warum ein Kfz in Brand gerät... Ich behaupte mal das das überhaupt nichts mit den Akkus im Nexus 4 zu tun hat.
 
Nein, ein Akku wird kein Grund für einen möglichen Brand gewesen sein, denn dann hätte Google sicher nicht riskiert, noch etliche zig Tausend Geräte danach rauszuschicken, sondern diese einbehalten, bis die Sache geklärt ist.

Das Risiko wäre einfach zu hoch gewesen.
 
Benj schrieb:
Nein, ein Akku wird kein Grund für einen möglichen Brand gewesen sein, denn dann hätte Google sicher nicht riskiert, noch etliche zig Tausend Geräte danach rauszuschicken, sondern diese einbehalten, bis die Sache geklärt ist.

Das Risiko wäre einfach zu hoch gewesen.

Wo er recht hat, hat er recht. Das dürfte die Theorie zerschlagen (so blöd werden die nicht sein). Schade, geht doch nichts über eine schöne Verschwörungstheorie :smile:
 
Habe gerade dort angerufen und mit Anwalt gedroht. Meine Rechtsschutzversicherung würde das decken etc. sagte ich.

Sie war dann direkt deutlich aufschlussreicher und infomativer :D

Sie sagte z.B. : " Angenommen die Geräte wären verloren gegangen... "

Habe damit gedroht, meine Kreditkartenzahlung zu stornieren und mir das Gerät woanders zu bestellen. Klar ist es dort teurer, aber dann habe ich es wenigstens :-/

Wollte mich mit der Fachabteilung verbinden lassen, dies wollte die Person aber anscheinend nicht. :-S

tztztz
 
Habe gerade nochmal angerufen. Mittlerweile räumt man aber Fehler und Versand Verzögerungen ein.

...
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Google Play-Kundendienst. Ich möchte mich als erstes für Ihre Geduld bedanken.*

Leider kann ich Ihnen bestätigen, dass es objektive Unzulänglichkeiten im Einkaufsprozess vom 28. August 2013 gab. Dies betrifft auch Ihren Einkauf vom 28.08.2013 Ihrer beiden Nexus 4 16GB.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit, diese Schwierigkeiten im Versandprozess zu umgehen. Aber ich versichere Ihnen wir arbeiten an einer Optimierung Ihres Einkaufs auf Google Play.*

Gegenwärtig führt Google Play gemeinsam mit unserem Versandunternehmen UPS umfassende Nachforschungen durch.

Ich möchte mich diesbezüglich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werde Sie unverzüglich über die weitere Entwicklung informieren.
...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter welcher Nummer erreicht man denn da jemanden? Bis jetzt habe ich nur per Mail mit denen kommuniziert.
 
mrneisemc schrieb:
Habe gerade nochmal angerufen. Mittlerweile räumt man aber Fehler und Versand Verzögerungen ein.

Diese E-Mail habe ich schon letzte Woche bei meinem zweiten Anruf bekommen, da ist nichts neu, das ist leider nur ein vage gehaltener Standardtext, der alle Möglichkeiten, woran es liegen könnte, offen lässt.
 
Google Play Support: 0800 723 5105

Die Autobrandtheroie durch defekte Akkus würde ich auch nicht vermuten. Es brennen wohl öfters Fahrzeuge in den Niederlanden, aber durch irgendwelche Brandstifter(Vollidioten).
 
"Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit, diese Schwierigkeiten im Versandprozess zu umgehen. Aber ich versichere Ihnen wir arbeiten an einer Optimierung Ihres Einkaufs auf Google Play."

Diese Formulierungen erzeugen bei mir physische Reaktionen, die ich hier besser nicht näher beschreibe.
 
Buck Naked schrieb:
"Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit, diese Schwierigkeiten im Versandprozess zu umgehen. Aber ich versichere Ihnen wir arbeiten an einer Optimierung Ihres Einkaufs auf Google Play."

Diese Formulierungen erzeugen bei mir physische Reaktionen, die ich hier besser nicht näher beschreibe.

Insbesondere, da es aus Kundensicht extrem einfache Möglichkeiten gibt, diese Schwierigkeiten zu umgehen! Geld zurück oder erneuten Versand auslösen! :mad:
 
So habe ich es gemacht.
Ich habe die Bestellung vom 28.08 per Mail storniert, allerdings noch keine Antwort bzw. Bestätigung erhalten.
An mein Geld komme ich auf jeden Fall wieder, da mache ich mir keine Sorgen.

Meine Bestellung von gestern sollte laut UPS Tracking morgen eintreffen.
 
Ich bin gerade stark am überlegen noch mal zu bestellen.
Weiß jemand ob sich die bestehende Bestellung über den Play Store Support stornieren lässt?
 
Storno lässt Google ja gar nicht zu - es heißt, man soll "einfach die Annahme verweigern" und würde dann später sein Geld zurückerhalten ... haha.
 
Hallo zusammen,

der telefonische Google-Play-Support ist leider nicht Handlungs- oder Aussagefähig. Man wollte mich wie in den beiden vorausgegangenen Mails weiterhin vertrösten und es wieder an die Fachabteilung weiterleiten. Man kann einen in der Hotline nicht an einen Vorgesetzten weitervermitteln. Ich bin ziemlich enttäuscht von Google. Das habe ich der Mitarbeiterin am Telefon auch so gesagt. Sie soll die erste Bestellung stornieren und ich habe jetzt noch ein weiteres Mal bestellt. Die erste Abbuchung werde ich wohl von meiner Bank zurückbuchen lassen. Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwann zwei Pakete eintreffen, oder nicht.

Wenn der Preis nicht so unschlagbar wäre, dürfte man dort eigentlich nicht mehr kaufen...
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
669
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.526
sharik2009
sharik2009
H
Antworten
19
Aufrufe
749
Holandroid
H
Zurück
Oben Unten