Nexus 4: Bestellungen am 28. August & Ghost-Tracking / UPS / Google Play Store

Das 16er ist inzwischen dann auch ausverkauft.
 
Ich habe 2x 301K rev. 11 ohne Nippel (erste Bestellung vom 28.8.) und 2x 304K rev. 11 mit Nippeln (zweite Bestellung vom 12.9.) bekommen.

Ein 304K ist i.O., das andere hat ein "Kratzen" in der Hörmuschel und einen Defekt am Touchpanel (obere 5 mm sind tot). ->Wird Montag reklamiert.

Ein 301K ist i.O., das andere ist noch OVP und wird an meinen Arbeitkollegen gehen.
 
Hallo,

die letzten Posts haben nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun. Bitte vermeidet dieses OT. In der Plauderecke gibt es einen passenden Thread für Smalltalk zum Nexus 4.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten zur Versandkosten Erstattung? Hat da schon jemand Erfolg gehabt?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch wen interessiert:

2 x 8 GB ohne Nippelchen bekommen - wg. Versandkosten noch nichts gehört.
 
Moin,

seid froh, ihr habt wenigstens bereits ein Gerät erhalten. Mein Paket wurde im UPS-Zentrum vergessen :D. Zustellung "HEUTE". Dann bin ich ja mal gespannt. Neverending story....

Mit den Geräten denn ansonsten soweit zufrieden Jungs?

Müssen die uns nicht die aktuellste "Version" zusenden?

Mfg
 
Sehr zufrieden damit :).

Bezüglich der Erstattung der Versandkosten: Habe gerade eine E-Mail von Google bekommen, dass ich 15€ zurückbekomme. Somit hat Google immerhin das Mindeste getan.

Google Play hat eine Rückzahlung von 15,00 € auf Ihr Konto Visa-XXXX veranlasst. Es kann einige Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Abrechnung erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: brette
Da bin ich ja mal gespannt. Habe mein 16er am 31. August bestellt. Status bei UPS steht seit 3.9. auf Zielscan. Angeblich ist es seit dem in Nürnberg. Standardantwort von Google-Steve, dass die Fachabteilung sich kümmert.

Wenn die wirklich "alt" Geräte verkaufen, dann wird es ein Retourenschein.
 
Bin wohl einer der letzten "glücklichen" die am Freitag noch die 16GB Vereion bekommen hat. Wollte nur mal fragen was es mit diesen nippel auf sich hat?:D

Wo und was genau soll das bedeuten?
 
Benj schrieb:
Sehr zufrieden damit :).

Bezüglich der Erstattung der Versandkosten: Habe gerade eine E-Mail von Google bekommen, dass ich 15€ zurückbekomme. Somit hat Google immerhin das Mindeste getan.

Hast Du irgendwas dafür unternommen, daß Du Geld erstattet bekommst? Oder bekommt das jetzt jeder, der 2 Wochen warten mußte?

PS: meins kam heute auch an, mit Nippelchen.
 
Helle85 schrieb:
Bin wohl einer der letzten "glücklichen" die am Freitag noch die 16GB Vereion bekommen hat. Wollte nur mal fragen was es mit diesen nippel auf sich hat?:D

Wo und was genau soll das bedeuten?

Soviel ich weiß, wurden diese auf der Rückseite angebracht, damit der Lautsprecher minimal von der Unterlage angehoben wird und man so (eher) eine Chance hat, ein Klingeln o.ä. zu hören. Ich habe meines in einer lederartigen Hülle, welche den Lautsprecher nahezu perfekt einschließt und somit schon etliche Anrufe verpasst...
 
spittlbahl schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt. Habe mein 16er am 31. August bestellt. Status bei UPS steht seit 3.9. auf Zielscan. Angeblich ist es seit dem in Nürnberg. Standardantwort von Google-Steve, dass die Fachabteilung sich kümmert.

Wenn die wirklich "alt" Geräte verkaufen, dann wird es ein Retourenschein.

Hallo erstmal,

bei mir ist es genau das gleiche Problem! Am 31.08 bestellt und jetzt ist das Paket seit 04.09 in Nürnberg. Mir erzählt Google-Nadine auch was von der Fachabteilung und einer erhöhten Anzahl an Anfragen...

Also meine Paketverfolgungsnummer ist
1ZA298266800391092


Was haben die denn bitte in Nürnberg mit den Paketen gemacht?
 
lemmy123 schrieb:
Hast Du irgendwas dafür unternommen, daß Du Geld erstattet bekommst? Oder bekommt das jetzt jeder, der 2 Wochen warten mußte?

PS: meins kam heute auch an, mit Nippelchen.

Ich hatte nochmal eine Mail geschrieben mit der Frage, was Google jetzt zur Wiedergutmachung unternimmt. Insofern kann es sein, dass Google das nicht automatisch macht.

Tom1235 schrieb:
Hallo erstmal,

bei mir ist es genau das gleiche Problem! Am 31.08 bestellt und jetzt ist das Paket seit 04.09 in Nürnberg. Mir erzählt Google-Nadine auch was von der Fachabteilung und einer erhöhten Anzahl an Anfragen...

Also meine Paketverfolgungsnummer ist
1ZA298266800391092


Was haben die denn bitte in Nürnberg mit den Paketen gemacht?

Keine Ahnung, scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein. Das Paket "vor deinem" (39108X) Ging auch über Nürnberg und kam an.
 
  • Danke
Reaktionen: lemmy123
spittlbahl schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt. Habe mein 16er am 31. August bestellt. Status bei UPS steht seit 3.9. auf Zielscan. Angeblich ist es seit dem in Nürnberg. Standardantwort von Google-Steve, dass die Fachabteilung sich kümmert.

Wenn die wirklich "alt" Geräte verkaufen, dann wird es ein Retourenschein.

Benj schrieb:
Ich hatte nochmal eine Mail geschrieben mit der Frage, was Google jetzt zur Wiedergutmachung unternimmt. Insofern kann es sein, dass Google das nicht automatisch macht.



Keine Ahnung, scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein. Das Paket "vor deinem" (39108X) Ging auch über Nürnberg und kam an.

Das ist schon seltsam. Bei UPS kommt man halt nicht weiter, weil sich der Versender bei denen melden muss. Meint ihr ich soll einfach mal abwarten oder kann ich sonst noch irgendwas in der Sache tun?
 
Hi Tom,

ich persönlich glaube nicht, dass wir noch etwas erhalten, da das von Benj eingestellte Tracking einen anderen Sachverhalt hat. Unsere Pakete sind bei der "last Mile" verloren gegangen. D.h. ich schließe hier mal ganz offen keinen Diebstahl mehr aus.
Hatte gerade nochmals mit dem Playstore Support gesprochen. Als Antwort kam folgende EMail:

"Ich habe gerade in meinen Unterlagen gesehen, dass mein Kollege das Problem mit umfangreicher Information bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet hat.
Die Fachabteilung untersucht gerade die Ursache für das Versandproblem. Bitte erwarten Sie die Antwort meines Kollgen Jesus. "

Jetzt wurde das ganze wenigstens schon mal an Jesus eskaliert!! Uns bleibt glaube ich nicht viel mehr als zu warten. Ende der Woche werde ich da erneut anrufen und darauf drängen mir das Geld zurück zu überweisen.

Schade. Dann wirds halt das N5 für hoffentlich "nur" nen Hunderter mehr.
 
Hi splittbahl,

ja ich denke auch, dass wir zumindest von diesen Paketen nichts mehr sehen werden. Im normalfall sollte ein Lieferservice die Sendungen ja nicht einfach so verlieren können, deshalb bin ich auch der Meinung dass wohl ein Diebstahl vorliegt. Aber das muss denen bei UPS doch eigentlich auch aufgefallen sein...

Ich werde jetzt auch mal bis Ende der Woche abwarten und dann auch das Geld zurückfordern bzw. zurückbuchen lassen
 
Ihr müsstet eigentlich das Recht haben, euch ein Nexus 4 anderweitig zu besorgen und Google bzw. UPS (je nachdem, wer dafür haftet) in Rechnung zu stellen.
 
Benj schrieb:
...
Ich hatte nochmal eine Mail geschrieben mit der Frage, was Google jetzt zur Wiedergutmachung unternimmt. Insofern kann es sein, dass Google das nicht automatisch macht.
...

Genau das habe ich jetzt auch nochmal gemacht. Telefonisch haben Sie es ja schließlich auch zugesagt. Ohne das ich danach gefragt habe.

Gruß
 
Mail von Google von gestern:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider habe ich von unserem Versandpartner noch keine neuen Informationen zu Ihrem Fall erhalten. Eine erneute Zustellung ist ebenfalls nicht möglich, da das Gerät momentan vergriffen ist.


Ich möchte mich erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Momentan kann ich nichts für Sie tun. Wir müssen die Untersuchungen der Fachabteilung abwarten.

Und dann heute vin UPS:
laut unserem System wurde vom Versender noch keine Nachforschung gestartet.

UPS klärt alle Schadensanfragen mit dem Versender, welcher die Sendung an UPS zum Transport übergeben hat. In der Regel ist es auch der Versender, der alle anfallenden Versandkosten übernimmt. Da der Versender den Transportvertrag mit UPS abschließt, wird auch nur dieser Informationen über den Stand der Bearbeitung erhalten.

Ich bin echt so stinksauer auf den ganzen Haufen...
Da wird man nur hingehalten, aber es passiert absolut nichts. Das muss ich mir ja echt nicht bieten lassen. Ich hole jetzt mein Geld zurück.
 
#nexus4found

Bist du echt einer von den beiden, die noch übrig sind? Bitter. :(
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
633
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.451
sharik2009
sharik2009
H
Antworten
19
Aufrufe
707
Holandroid
H
Zurück
Oben Unten