Nexus 4 ist verfügbar

Nö 304k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Arbeit. Meine Frau hat gerade angerufen. Am 03.09. bestellt um 19 Uhr. Eben gerade angekommen. Das Wochenende ist gerettet :)
 
Hi,
möchte mal meine Story (Ende noch offen) hier auch kundtun:
Ich habe am 28.08.2013 bestellt (nexus 4 16GB + Bumper – Versendedatum war da noch mit 01.09.2013 angegeben), am 30.08.2013 habe ich die Versandbestätigung erhalten, bis heute ist es weder bei UPS noch bei mir angekommen!
Der Status der Sendung: “Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status – inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.” ist seit dem 30.08.2013 unverändert.

  • Antwort auf meine Mail vom 03.09.2013 an Google: “Haben sie Geduld, es ist alles automatisiert.”
  • Antwort auf meinen Anruf vom 04.09.2013: “Ich leite es weiter und lasse es untersuchen.”
  • Antwort auf meinen Anruf vom 05.09.2013: “Der Fall wird untersucht, wir hatten da schon mehrere mit Bestellung vom 28.08. ...”
  • Meine Mail von heute ist noch noch nicht beantwortet.

Meinem Arbeitskollegen habe ich die Aktion empfohlen, er hat zeitgleich bestellt und sein Gerät seit Montag schon auf dem Tisch gehabt.
Bald ist das 16GB auch aus dem Lager, mein Paket geklaut, ich kann meinem Geld hinterher laufen und Frust schieben...

Mit meinem Nexus 7 lief damals alles glatt, allerdings verbessert das heute nicht meine Laune. Hunderte von Online-Bestellungen in einem anderen großen online-shop: noch nie Probleme gehabt. Und wenn "Problemchen" waren, wurden die fix gelöst.

Bei Google habe ich weder eine Lösung noch einen Ansatz dafür gesehen...

Hat ggf. noch jemand Probleme mit seiner Bestellung?


VG,
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: zazomazzo
Amazon hätte vermutlich nach einigen Tagen ein zweites nachgeschickt.
Ich würde an deiner Stelle prophylaktisch ein zweites bestellen, falls das erste geklaut wurde.
Zurückgeben oder für 280€ erneut verkaufen kannst du es immer noch.
 
die Versandbestätigung erhalten, bis heute ist es weder bei UPS noch bei mir angekommen!
Hast du eine SendungsID ?
Ruf mal bei UPS an BYE
 
Ohrensausen schrieb:
Amazon hätte vermutlich nach einigen Tagen ein zweites nachgeschickt.
Ich würde an deiner Stelle prophylaktisch ein zweites bestellen, falls das erste geklaut wurde.
Zurückgeben oder für 280€ erneut verkaufen kannst du es immer noch.
Ja, sehe ich auch so...

Habe heute noch folgende Antwort erhalten: "vielen Dank, dass Sie den Google Play-Kundendienst kontaktiert haben.
Mein Name ist xxx und ich bin Ihre Ansprechpartnerin.

Leider kann ich momentan keine genauen Angaben zur Lieferung Ihrer Bestellung machen. Ich habe Ihre Anfrage aber trotzdem an die Experten weitergeleitet.

Die Fachabteilung untersucht derzeit das Problem und ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich weitere Informationen habe.*

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Geduld. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung."

Diese Antwort habe ich jetzt vier Mal erhalten.

Habe nun noch einmal bestellt. Sollte das andere dann doch kommen, geht eins Retour. Oder hier findet sich jemand...
VG,
Ralf

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

dukepukem schrieb:
Hast du eine SendungsID ?
Ruf mal bei UPS an BYE

Ja... Da steht aber sinngemäß "wir haben das Paket noch nicht", wenn ich da anrufe, werde ich das auch als Auskunft erhalten. Und der Anruf ist für mich kostenpflichtig.

Quasi Paketmarke gekauft und nie zur Post gebracht... Da kann die Post auch nicht helfen...

Bye,
Ralf
 
Zustand meines N4 ist übrigens TOP.
Kein Knarzen. Nichts. Display sagenhaft.
Nur den Bumper finde ich so richtig Scheiße, klobig, passt nicht richtig.
Na, ebay wirds richten.

Matte Folie hinten draufgemacht, gerootet, alles gut.
Ein echt prächtiges Teil für ganz wenig Kohle.

:scared:
 
Bumper kannst auch hier verkaufen. Gibt genug die einen suchen.

Für das preis leistungs Verhältnis bekommt ma kein gutes handy. Es ist schon ärgerlich was da UPS da liefert.
 
Hm. Was bei dir ist weiss ich nicht.
Bei mir alles perfekt.
 
Heyho,

kurze Frage:

Da mein HTC One X rumspinnt, ich es bisher nicht repariert bekommen habe und ich am Mittwoch Nachmittag in einen dreiwöchigen Urlaub fliege, habe ich mir am Sa noch schnell ein Nexus 4 bestellt. Leider wurde es noch nicht verschickt, als Datum wird morgen angegeben, was ein bisschen eng werden könnte.
Versand erfolgt aus Hamburg per UPS, richtig? Ich wohne in Langen südlich Frankfurt am Main. Meint ihr, das wird noch was? Oder lieber stornieren und hoffen, dass mein HOX nicht allzu viele Probleme macht?
Wenn die Nachbarn das Paket nämlich annehmen, wäre es doof.

Ansonsten rufe ich morgen bei UPS an und schildere denen das. Und wenn ich dann schon weg bin, sollen sie es eben nicht den Nachbarn geben. Müsste gehen, oder? Dann wäre ja Annahme verweigert und ich bekomme das Geld zurück.

Achja, falls wer beim One X helfen will:

https://www.android-hilfe.de/forum/...84/massive-probleme-mit-htc-one-x.469908.html
 
ralf_73 schrieb:
Hat ggf. noch jemand Probleme mit seiner Bestellung?
Hallo Ralf,

ich kann dich "beruhigen" (je nachdem inwieweit das in unsere Lage noch möglich ist), du bist nicht alleine, ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem.

In Kurzfassung lief es bei mir bisher wie folgt ab:

Eine kleine Info vorneweg:
Da u.a. hier im Forum immer wieder davon berichtet wurde, dass Google in der Vergangenheit mit DHL verschickt hat und auch an Packstationen versandt wurde, hab ich auch als Empfängeradresse meine Packstation angegeben.

Fr. 30.08. - Bestellung Nexus 4 16GB (mit Aussage "Wird bis zum 10.09. geliefert)
So. 01.09. - Völlig überraschend die Info "Ihr Bestellung wurde Versand"
So. 01.09. - Gemerkt, dass es mit UPS verschickt wurde. :(
Mo. 02.09. - Bei UPS angerufen, um Empfängeradresse zu ändern. Aussage "Geht erst nach dem 1. fehlgeschlagenen Zustellversuch"
Di. 03.09. - 2. Anruf bei UPS zwecks Adressänderung. Aus Kulanz die Adressänderung angenommen, kann aber erst eingeleitet werden, wenn Fahrer es ausliefert.
Tracking sah zu dem Zeitpunkt so aus:
Code:
Koeln, Germany           03.09.2013   06:24  Ziel Scan
                         03.09.2013   06:22  Ankunfts Scan
Herne-Boernig, Germany   03.09.2013   04:18  Abfahrts Scan
                         03.09.2013   00:26  Ankunfts Scan
Eindhoven, Netherlands   02.09.2013   22:05  Abfahrts Scan
                         02.09.2013   20:44  Herkunfts Scan
Netherlands              01.09.2013   07:51  Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
Mi. 04.09. - Kam ein "Info-Anruf" von UPS, dass der Fahrer das Paket noch nicht bekommen hat. Wollen sich am 05.09. noch mal melden.
Do. 05.09. - Kein Anruf von UPS, also hab ich angerufen. Aussage UPS: "Öhh... es könnte sein, dass ihr Paket verloren gegangen ist. Der Versender muss einen Nachforschungsauftrag einleiten" - GRMPF!
Also bei Google angerufen, alles bisherige erzählt und die Info bekommen, dass ein Auftrag an UPS eingeleitet wird.
Mo. 09.09. - Da ich weder von Google noch von UPS was gehört habe und die Tracking-Nr. noch den exakt Gleichen Status wie vom 03.09. aufweist, nochmal bei UPS angerufen.
"Ne, von Google haben wir noch keinen Suchauftrag erhalten." - GRMPF²
Aber ich hab von der guten Frau eine sehr interessante Info zu der UPS Sendungsverfolgung erhalten, dazu gleich unten mehr.
Also noch mal bei Google angerufen und von dort die Aussage "Ja, wir haben da ein paar mehr Probleme mit UPS und wollten die erst alle sammeln, bevor wir diese an UPS übergeben" erhalten. - GRMPF³
Fragen nach Stornierung oder Ersatzgeräten wurden mit "Tut mir leid, nicht möglich." abgelehnt.

Die einzige Wahl die ich nun habe, doch noch zeitnah an ein Nexus zu kommen, wäre mir noch mal eins zu bestellen, welches mir dann aber natürlich auch wieder in Rechnung gestellt wird.
Das andere könne ich ja dann Retour senden und den Betrag würde ich dann erstattet bekommen. (Falls es jemals wieder auftaucht)
Ob ich das mache, überlege ich gerade.

Das ist mein jetziger Sachstand... mir bleibt nichts als warten, dass sich mal Google und/oder UPS bei mir melden.

Jetzt aber zu der interessanten Info über die UPS Sendungsverfolgung.
Das was ihr seht (oder auch die Frau im Support, auf den ersten Blick), wenn ihr euren Code mit der Sendungsverfolgung abfragt, sind lediglich sogenannte logische Scans. Die logischen Scans sind quasi nur die geplante Route des Pakets, haben aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun!
Dann gibt es noch die sogenannten physischen Scans, diese sagen dann wirklich aus, wann das Paket wo zum letzten mal gescannt wurde.
Da war ich dann erst mal Baff, obwohl mir ein Kumpel, der mal bei UPS gearbeitet hat, so etwas ähnliches in der Vergangenheit auch schon mal erzählt hat. Hatte damals aber keine genauen Infos und konnte es nicht genau erklären.

Tja... und fest steht, dass der letzte physische Scan meines Geräts am 02.09.2013 um 20:44 Uhr in Eindhoven stattgefunden hat. Seitdem nichts mehr! :(

Das war meine Story...
Wenn hier noch mehr Leute sind, die ähnliches erlebt haben, können die sich hier ja auch mal melden. Und laut der Aussage des Google Mitarbeiters heute, müssen da ja schon ein paar mehr betroffen sein.


Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag 05.09 ist meins auch eingetrudelt.

Seriennummer 304K mit Nippeln ;)
 
Ich hatte am 6.9. Morgens die Versandmitteilung. Um 12:30 war es dann da. Absendeort: Niederlande
 
zazomazzo schrieb:
Tja... und fest steht, dass der letzte physische Scan meines Geräts am 02.09.2013 um 20:44 Uhr in Eindhoven stattgefunden hat.

Hallo Leidensgenosse!
Der "physische" Scan wurde Dir dann telefonisch vom UPS-Support mitgeteilt?

Immerhin wurde Dein Paket schon einmal bewegt... Unter meiner Sendungs-ID sehe ich immer noch:
"Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.
Aufkleber erstellt am:30.08.2013"

Ich lese daraus, dass es nicht bei UPS angekommen ist.

Und vom GoogleSupport habe ich nur Beteuerungen wie:
- Wurde an die Fachabteilung weitergeleitet...
- Wird von der Fachabteilung untersucht...
- Die IMEI ist Ihrer Bestellung zugewiesen, Sie erhalten Ihr Gerät bestimmt...
- ...

Ich habe gestern eine zweite Bestellung abgesetzt und beim Support die Stornierung der ersten angefordert (mit Verweis auf die Unauffindbarkeit des Paketes.).

Neuigkeiten werde ich nachreichen...

VG,
Ralf
 
ralf_73 schrieb:
Der "physische" Scan wurde Dir dann telefonisch vom UPS-Support mitgeteilt?
Ja, telefonisch. Auch dort habe ich ja überhaupt erst erfahren, dass die Sendungsverfolgung, die der Kunde sieht, einfach nur totale Augenwischerei bzw. Fake ist.

ralf_73 schrieb:
Immerhin wurde Dein Paket schon einmal bewegt...
Naja... bewegt ist vielleicht etwas viel gesagt... es ist aber zumindest in Eindhoven von Google ausgeliefert worden und in den UPS Container "geplumpst". ;)

Ich werde hier auch weiter berichten, was so passiert...
 
Hallo, wir haben unser 16GB N4 letzten Donnerstag bestellt und gestern ist es geliefert worden. Kam aus Irland und kommt ohne diese "Nippel" daher. ;-)

MfG
kaneda
 
Kann es sein, dass Google refurbished Geräte verschickt?
 
zazomazzo schrieb:
Die einzige Wahl die ich nun habe, doch noch zeitnah an ein Nexus zu kommen, wäre mir noch mal eins zu bestellen, welches mir dann aber natürlich auch wieder in Rechnung gestellt wird.
Das andere könne ich ja dann Retour senden und den Betrag würde ich dann erstattet bekommen. (Falls es jemals wieder auftaucht)
Wie jetzt?
Du sollst für ein Handy bezahlen, das nie bei dir angekommen ist?
Wenn es unterwegs verloren geht oder geklaut wird, ist das ja wohl das Problem von UPS.

Ich würde ein neues bestellen und wenn das dann da ist, die erste Kreditkartenabbuchung sofort zurückbuchen lassen.



Gesendet von Herzen
 
Na super. Im Playstore hat sich noch nichts getan, aber ich kann auch nicht stornieren, da es angeblich für den Versand fertiggemacht wird. Bis morgen mittag wird das aber nie was.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.493
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.640
GeRe
GeRe
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
4.987
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten