Nexus 7 Importgeräte - Garantie/Reperatur in Deutschland möglich?

  • 236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 Importgeräte - Garantie/Reperatur in Deutschland möglich? im Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices im Bereich Google Play Store (Android Market).
D

dr. horst

Neues Mitglied
In den bereits vorhandenen Threads ging das Thema Austausch/Reperatur von Importgeräten durch Asus in Deutschland leider immer schnell wieder unter, bzw. es wurde von Problemen berichtet, aber die Lösung bzw. ob die Reperatur durch Asus stattfand, wurde dann nicht mehr beschrieben.

Wer hat sein importiertes Gerät mit Defekten bereits von Asus in Deutschland reparieren/austauschen lassen? Klappt das? Macht es einen Unterschied ob das Gerät aus UK und damit EU oder aus den USA ist?

Der technische Support von Asus sagte mir am Telefon, er kann mir meine Frage (Importgerät aus USA in Deutschland bei Asus reparierbar?) nur mit einer Seriennummer beantworten und dass es seiner Meinung nach auch Unterschiede geben kann, je nachdem wo(welches Land, welcher Shop) das Gerät gekauft wurde. Er war der Meinung, dass im Playstore erworbene Geräte weltweit Garantie haben , war sich allerdings nicht sicher, bei anderswo gekauften Geräten wusste er das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pootney

pootney

Stammgast
Wenn du es innerhalb der EU kaufst hast du 2 Jahre Gewährleistung mit 1 Jahr Garantie soweit ich Informiert bin. Es kann aber sein das ASUS Deutschland den Support erst startet wenn das Gerät in Deutschland verfügbar ist.

Mfg

pootney
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
1. Asus bietet eine weltweite Garantie egal wo das Gerät gekauft wurde.
2. Habe mit dem deutschen Support geschrieben und die sagten mir das N7 ist noch nicht auf deren Support Seite eingepflegt, mal soll einfach ein anderes Gerät wählen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
D

dr. horst

Neues Mitglied
danke für eure infos, das was ihr geschrieben habt hatte ich allerdings auch schon mehrfach gelesen. da der support meine frage auch nicht beantworten konnte und mir zudem reichlich unwissend schien:

- @crisp: was ist die Quelle deiner Info 1 (weltweite Garantie)?
- Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt u ein Gerät eingeschickt? Klappt das?
 
V

Vodka-Redbull

Neues Mitglied
Autohersteller sind auch verpflichtet europaweit Garantiereparaturen durchzuführen also dann wohl auch Asus! Daher würde ich mir da keine sorgen machen. Da frag ich mich er, was ich als Garantienachweis nehme? Die Bestellbestätigungsemail? Ich hab nie etwas bekommen wo "Rechnung" drauf stand!
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
dr. horst schrieb:
danke für eure infos, das was ihr geschrieben habt hatte ich allerdings auch schon mehrfach gelesen. da der support meine frage auch nicht beantworten konnte und mir zudem reichlich unwissend schien:

- @crisp: was ist die Quelle deiner Info 1 (weltweite Garantie)?
- Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt u ein Gerät eingeschickt? Klappt das?
Es steht im dem Garantieheft, welches beim N7 dabei ist. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
bandersnatch

bandersnatch

Erfahrenes Mitglied
Vodka-Redbull schrieb:
Autohersteller sind auch verpflichtet europaweit Garantiereparaturen durchzuführen also dann wohl auch Asus! Daher würde ich mir da keine sorgen machen. Da frag ich mich er, was ich als Garantienachweis nehme? Die Bestellbestätigungsemail? Ich hab nie etwas bekommen wo "Rechnung" drauf stand!
Bei Tesco Bestellungen ist es laut deren Info die Order Confirmation die man per Mail bekommen hat. Man kann bei denen aber auch noch eine Rechnung online ordern, so wie ich das verstehe, irgendwas mit VAT Receipt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
D

dr. horst

Neues Mitglied
crisb2411 schrieb:
Es steht im dem Garantieheft, welches beim N7 dabei ist. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
alles klar, danke! da scheint der support ja richtig gut informiert zu sein bei asus..
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Hallo !

Hat schon jemand ein Gerät bei Asus in der RMA ?
Wenn ja, wie lief das ? (Ich meine, wird das abgeholt, wie schnell sind die, usw.)

Tauschen die einfach die Geräte ?
Oder reparieren die ?

Haben die in Deutschland dafür überhaupt Geräte?

Würde mich freuen, wenn jemand irgendwelche Informationen zum Ablauf der RMA hat.

Ich will nicht den Grund der RMA wissen, sondern nur Prozesserfahrung !

Danke!

Gruß

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und zusammengeführt.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
pootney schrieb:
Hi,

steht doch ungefähr paar Zeilen unter dir oder nicht? :D.
https://www.android-hilfe.de/forum/...reperatur-in-deutschland-moeglich.284315.html
Mfg

pootney
Nein, da steht genau was anderes drin, wenn du deinen Link selbst gelesen hast. Da geht es darum ob es überhaupt Garantie von Asus gibt oder wie man das da vielleicht anmelden könnte.

Ich möchte wissen, ob jemand schon einen Schritt weiter ist.
Ob es jemand schon bei Asus hat, ob es abgeholt wurde, Austauschgerät, etc. Termin für Rücklieferung, Reaktionszeit, Erfahrungen mit Asus diesbezüglicht etc.

Deswegen habe ich meine Frage dort auch nicht mit reingehängt, weil es dort untergehen würde.

Aber danke für den Hinweis, da jetzt die anderen meine Frage auch besser verstehen.

Gruß

goes like hell
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
In dem Thread geht es aber auch um die Reperatur, deswegen ist die Frage dort gut aufgehoben.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
neandertaler19 schrieb:
Und zusammengeführt.
Und genau das wollte ich nicht !!!

Siehe ein weiter oben !!!!

Jetzt geht das wieder unter !!!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!

Kannst du das wieder rückgängig machen ?

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Nein, weil hier auch genau die gleiche Frage gestellt wird:
dr. horst schrieb:
importiertes Gerät mit Defekten bereits von Asus in Deutschland reparieren/austauschen lassen? Klappt das? Macht es einen Unterschied ob das Gerät aus UK und damit EU oder aus den USA ist?
Und es thematisch exakt das Gleiche ist.
 
tempipassati

tempipassati

Ambitioniertes Mitglied
goes_like_hell schrieb:
Ich möchte wissen, ob jemand schon einen Schritt weiter ist.
Ob es jemand schon bei Asus hat, ob es abgeholt wurde, Austauschgerät, etc. Termin für Rücklieferung, Reaktionszeit, Erfahrungen mit Asus diesbezüglicht etc.
Es gibt mindestens 3 User die öffentlich gemacht haben daß Sie das Gerät durch Asus reparieren lassen möchten. Bei einem, "Korros" wurde das Gerät wohl in Österreich abgeholt. Die anderen beiden, "Wuerg" und "Sid312" hatten Kontakt zum Asus Support aber seither nicht mehr berichtet wie es weiterging... Mach doch mal ne PM an sie...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
tempipassati

tempipassati

Ambitioniertes Mitglied