Nexus 7 Rechnung / Google Play

C

crobo

Neues Mitglied
0
Hi,

ich arbeite als selbstständiger Webdesigner und bestellte mir gestern das Google Nexus 7 primär als Testgerät für mobile Websites etc.

Bei der Bestellbestätigung fiel mir dann später auf, dass die Adresse des Verkäufers (Google) aus Irland stammt. Trotzdem wird eine deutsche USt-IdNr angegeben. Weiterhin wird nirgends der Mehrwertsteuersatz ausgewiesen, sondern nur der Mehrwertsteuerbetrag aufgelistet:

Kosten: 249€
Versand: 10€
Gesamtkosten: 259€ (enthaltene MwSt: 41,35€)

Ich frage mich jetzt, wie die Rechnung aussieht? Gibt es da auch nur den Betrag ohne den MWst-Satz? gibt es eine Rechnungsnummer? Welche Angaben gibt es?

Ist es eine ordentliche Rechnung, die man für Umsatzsteuer geltend machen kann oder soll ich das Gerät nicht annehmen und nächste Woche besser beim Media Markt kaufen?

Vielleicht kann ja auch einer die Rechnung als Bild hier hochladen (und die persönlichen Daten vorher schwärzen).
 
Meinem Paket lag keine Rechnung bei, nur ein Lieferschein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
same here
 
Wird ja immer schlimmer ;)

Habt ihr dann die Möglichkeit online (Gogole Wallet/Google Play) eure Rechnung einzusehen? Ist ja später auch wichtig wegen Garantie.
 
auf die schnelle finde ich jetzt nichts.
 
Lt. Playstore:

Rechnungen oder Belege


Sie erhalten eine automatische E-Mail-Bestätigung für jeden Kauf, den Sie über Ihr Google Wallet-Konto tätigen. Falls Sie diese E-Mail-Bestätigung nicht finden, können Sie die Informationen zu Ihrer Bestellung auch mithilfe der folgenden Schritte einsehen und ausdrucken:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Wallet-Konto unter http://wallet.google.com/manage an.
  2. Wählen Sie im Menü rechts oben die Option "Bisherige Käufe".
  3. Wählen Sie neben dem Element "Google Play – Android" die Option "Bestellung anzeigen" aus.
  4. Drucken Sie die Seite falls nötig mithilfe der Druckfunktion Ihres Browsers aus.
 
crobo schrieb: