Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

Nyod schrieb:
Ich musste insgesammt 2 mal anrufen. Beim 2. mal kam auch direkt die Mail mit der Bestellung.

Das Lieferdatum erschreckt mich aber jetzt schon. 11.12.2013 steht da. Das ist einfach untragbar!!!

Ich frage mich was daran so schwierig ist Geräte für den Sofortaustausch zurückzuhalten.


Bei mir ist es genauso mit dem 11.12.13 als Versanddatum.
Das mit den Ersatzgeräten für den Austausch kann ich dir sagen, die sind einfach schon weg. Habe am 5.11. um ca. 15Uhr die Reklamation getätigt, nur leider bekam ich erst nach wiederholtem Anruf am 6.11. die E-Mail mit dem Link für das Ersatzgerät, wenn ich die Mail am 5.11. bekommen hätte, wäre es vllt sogar schon da.
Ein anderer User z.B. hat am 5.11. um ca. 10Uhr reklamiert und bestellt und sein Ersatzgerät war 2 Tage drauf bei ihm.

Es gibt anscheinend einfach keine Ersatzgeräte mehr im Moment und Google muss die nächste Charge abwarten, bzw. wir.
Ist ja auch logistisch nicht machbar für jedes Land zig tausende Ersatzgeräte kurz nach Veröffentlichung zu lagern, die wollen ja gerade am Anfang richtig viel Umsatz mit den Dingern machen, ich kanns zwar verstehen, aber ich warte auch schon sehnlichst auf mein Ersatzgerät, da ich mein Altes bereits zurück geschickt habe, da es einen Fehler hatte, mit dem ich einfach nicht leben konnte.
 
naja, dann muss ich wohl das gerät die nächsten 4 wochen nutzen und google bekommt ein gebrauchtes zugeschickt...
 
Ich möchte gerne mein Gerät zurücksenden, und komme seit 2 Werktagen telefonisch nicht durch. Habe nach einer Stunde Wartezeit in der Warteschleife das Handtuch geworfen, und ja, ich habe während der Servicezeiten angerufen.
 
Erfahrungsgemäß muss ich sagen, das alle zusagen die gemacht werden, auch eingehalten werden. Ich habe mich 2x per Mail beschwert und einmal auf dem Postweg (Einschreiben, Standort Hamburg).

Zwischenzeitlich hatte ich noch 3x Kontakt mit dem Kundenservice sowie einer Person vom "Google Play Expertenteam". Alle Mitarbeiter sehr engagiert und zuvorkommend und lösungsorientiert, biegen somit gerade, was die Kollegen versaut haben.

Die erste Retoure habe ich storniert, da ich nicht damit einverstanden war, das der Betrag über 6 Wochen reserviert wird - bei der nun 2ten Retoure wir der Termin mit dem 22.11. angegeben - nach 1 Woche kann ich die Reservierung von meiner Kreditkarte entfernen lassen (als Kulanzregelung auf Vertrauensbasis), falls die Lieferung doch länger dauern sollte.

Ein großes Entgegenkommen seitens google wie ich finde. Alles habe ich schriftlich und wird mir auch künftig als Referenz dienen. Es lohnt sich, auf sachlicher Ebene, Druck zu machen.
 
Mein Ersatzgerät wurde nun heute verschickt und soll morgen eintreffen. Obwohl eine Lieferzeit von 4-5 Wochen angezeigt wird. Sehr gut!

Ich hoffe nur es ist kein zurückgeschicktes Phone eines anderen :/
 
mercury schrieb:
Mein Ersatzgerät wurde nun heute verschickt und soll morgen eintreffen.

Bei mir stand ebenfalls Versand zum 22.11. in der Übersicht, auch mein Ersatzgerät wurde heute versendet - hoffen wir das Beste ;). Geplantes Lieferdatum ist der 13. November.

Nach dem was mir der Google Play Mitarbeiter vom Expertenteam mitteilte, sei die Anfrage nach dem Gerät Überwältigend gewesen. :thumbup:.
 
Ersatzgerät gerade geordert. Kann mit dem lockeren Powerbutton einfach nicht leben!

Handyversicherung braucht nur die neue IMEI :)

Hoffen wir, dass es schneller als die 4-5 wochen geht -.- das wäre ja untragbar! Nachher geht in der zwischenzeit das Handy kaputt und ich sitze auf den vollen kosten.
 
Austauschgerät, was ich am 6.11. bestellt habe kommt morgen an, obwohl Versanddatum auf 11.12. datiert wurde, also auch 4-5 Wochen. Ich gehe also davon aus, dass es bei dir auch schneller gehen wird!:)
 
  • Danke
Reaktionen: KingBeike
Also ich habe mich auch wegen eines Pixelfehlers an den Support gewendet, ob man da etwas machen könnte. Und ja! Wegen EINEM toten Pixelfehler. Genau in der Mitte im Sichtfeld. Mit wackelnden Knöpfen könnt ich leben. Pixelfehler ein No-Go für mich. (Vorallem so Zentral/Am Rand wäre ja noch zu verkraften)
Der Herr meinte ich solle es als erstes mit einem Werksreset versuchen um den Fehler vielleicht zu beheben. :DDD (Naja die Leute haben nun mal Ihre vorgegebenen Fragen.)
Jedenfalls habe ich mich verquatscht und so sollte ich erst den Werksreset durchführen.
Hab ich natürlich gemacht. ;P & darauf dann nach 1 Stunde noch einmal angerufen.
Dieses mal hatte ich eine nette Frau am Telefon welche meinte, dass man das Telefon dann austauschen müsste Pi-Pa-Po.
Also neues Geordert am Montag dem 11.11.
Darauf die übliche E-Mail mit angekündigter Wartezeit bis zum Versand von 4-5 Wochen
Heute Abend die Versandbestätigung dem 12.11.
Laut UPS eintreffen morgen dem 13.11.

Tip-Top. Nun mal auf das neue Gerät gespannt.

Bei beiden Anrufen musste ich mir ca 15-20 Min das Gedüdel anhören bis sich ein Mitarbeiter gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingBeike
Montag der 11.11. Wohl eher?:) Das N5 gibts ja erst seit 31.10.:D
Scherz beiseite, wsh haben sie schon früher eine neue Charge an Austauschgeräten bekommen, weswegen jetzt wieder was voran geht!

Edit: oh gerade gesehen, du hast überall den 10. geschrieben. Wir haben aber November schon!:)
 
Ah upps. Ja meinte den 11. also November. Danke. :p
 
Mein Austauschgerät ist heute gekommen.

-Kein Staub mehr unterm display - top. Das neue Gerät hat zwar einen Pixelfehler am Rand, allerdings sieht man das nun wirklich fast nur mit der Lupe. Beim normalen Gebrauch fällt er absolut nicht auf. Bei dieser Pixeldichte kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen wenn Leute ihr Gerät wegen nur eines fehlerhaften Pixels umtauschen... Wenn der schwarze Punkt deutlich auffällt ist es wohl Staub
- Keine Lichthöfe mehr am Rand- top
- powertaste klappert viel weniger, jetzt ist es akzeptabel
- Vibration hört sich besser an, gibt aber immer noch leicht schepperndes Geräusch von sich. Ist für mich OK so. Allerdings glaube ich ist die Vibration auch etwas schwächer
- display hat nun statt leichtem gelb- nun einen minimalen Blaustich. Das sieht man aber auch nur im direkten Vergleich. Ich fand die etwas wärmere Kalibrierung beim alten Gerät etwas angenehmer. Aber das kann man ja mit custom kernel ändern :)

Bin zufrieden und werde das Austauschgerät nun behalten :)

Es lag dem Gerät aber sonst nix bei, kein Umtausch Zettel etc. Wo steht nun wie ich vorgehen soll und wo die Defekte eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich beim Kundenservice anrufen oder geht das auch per eMail ?
 
Samson992 schrieb:
Muss ich beim Kundenservice anrufen oder geht das auch per eMail ?

Geht nur telefonisch... Bring ein bisschen Zeit mit... Bei mir hats gute 15 min gedauert bis ich durchgekommen bin....
 
nur mal so gefragt .. wenn ich mein ersatzgerät NICHT zurück schicke .. weil ich es selber auch noch nutze .. dann wird nach einer gewissen zeit meine Kreditkarte Belastet ..

oder besteht die Pflicht das andere zurück zu schicken?
 
21 Tage hast du Zeit, außer du wartest noch auf dein Ersatzgerät, dann kannst du warten bis dieses eintrifft.

Kann man das defekte Gerät von UPS (kostenfrei) abholen lassen?
 
und nach den 21 tagen wird das geld abgebucht?
 
Korrekt, dann hast du das Gerät quasi gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss0023
Ersatzgerät wurde versandt :cool2:.

Gestern reklamiert, heute versandt :) Und das obwohl die mir mit 4-5 Wochen "gedroht" haben :flapper:
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.495
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.273
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.644
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten