Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

Mein drittes Gerät ist auch auf dem Weg, gerade die Versandmail erhalten. Hatte heute Mittag reklamiert/bestellt.

Innerhalb der nächsten Stunde soll UPS noch kommen und eins der alten Geräte mitnehmen.
 
An der STelle mal ein Lob für den Google-Kundendienst,

gestern tel. reklamiert (nerviges Klappern der Lautstärkewippe beim Berühren des Touchscreens). Okay.... hing ca. 15 min in der Leitung, aber kompetenter und freundlicher Google Mitarbeiter!.
Ca. 1 Stunde später kam der Link zur Neubestellung mit Lieferzeit 4-5 Wochen (Wobei der Google Mitarbeiter meinte, dass es 3-4 Tage dauert).

Gestern Abend dann schon die Info über den Versand der Ersatzlieferung. Befindet sich heute in der Zustellung.

Besser geht es wohl kaum.
:thumbsup:
 
Heute mehrmals versucht anzurufen. Erst 10 Minuten in der Warteschlange gewesen, dann musste ich leider auflegen da Meeting anstand.

Später war die Hotline gar nicht erreichbar (direkt einmaliges "auflegen tuuuuten" beim Anruf).

Nochmal kurz vor 17 Uhr versucht, und gedacht: "Na kann das was werden?"
17:15 Uhr ging dann jemand ran, also nach den offiziellen Öffnungszeiten.
Mein Anliegen wurde relativ freundlich ("Robert" hörte sich übermüdet und überarbeitet an^^) bearbeitet.


Ich kann den Ansturm verstehen, bin im Endeffekt zufrieden mit dem Support.
 
Mein Ersatz kam gestern und ich bin ebenfalls zufrieden. Ich möchte jedoch anraten, das Gerät wenigstens einen Tag zu testen. Ein Bekannter hat ein Nexus 5 was in unregelmäßigen Abständen einfach neu startet. Das Gerät ist Stock, ohne Veränderungen. Auch bei xda wird dieses Problem in beschrieben. Wir vermuten den DSP dahinter.


Vorrangig erfolgen die reboots beim Musik hören wenn das Gerät in der Hosentasche ist.


Jetzt von ich noch gespannt wann meine Kreditkarte wieder frei ist bzw. der Betrag verfügbar.
 
Yoshi7 schrieb:
Mein drittes Gerät ist auch auf dem Weg, gerade die Versandmail erhalten. Hatte heute Mittag reklamiert/bestellt.

Innerhalb der nächsten Stunde soll UPS noch kommen und eins der alten Geräte mitnehmen.

Oha, was war denn mit dem 2.?
 
1. mehrere Pixelfehler + Staub
2. Delle im Rahmen + extrem lockerer Powerknopf
3. ... sollte morgen eintreffen
 
xdaywalkerx schrieb:
Mein Ersatz kam gestern und ich bin ebenfalls zufrieden. Ich möchte jedoch anraten, das Gerät wenigstens einen Tag zu testen. Ein Bekannter hat ein Nexus 5 was in unregelmäßigen Abständen einfach neu startet. Das Gerät ist Stock, ohne Veränderungen. Auch bei xda wird dieses Problem in beschrieben. Wir vermuten den DSP dahinter.


Vorrangig erfolgen die reboots beim Musik hören wenn das Gerät in der Hosentasche ist.


Jetzt von ich noch gespannt wann meine Kreditkarte wieder frei ist bzw. der Betrag verfügbar.

Kann man ja dann immer noch umtauschen, wenn das Austauschgerät besser ist kann man es ruhig behalten und in Ruhe auf weitere Fehler warten ;)
 
Saubere Leistung von Google....

Ersatzgerät gestern Abend noch eingetroffen. Keine lockeren Buttons die beim Tippen auf das Display klackern...(ist´n Unterschied wie Tag und Nacht!).

Alles Tip-Top verarbeitet. Keine Pixelfehler etc....Zudem hab ich noch den Eindruck, dass der Akku länger hält ! -Kann das sein? :flapper:

Gruß
 
Schröder;6724941 schrieb:
Saubere Leistung von Google....

Ersatzgerät gestern Abend noch eingetroffen. Keine lockeren Buttons die beim Tippen auf das Display klackern...(ist´n Unterschied wie Tag und Nacht!).

Alles Tip-Top verarbeitet. Keine Pixelfehler etc....Zudem hab ich noch den Eindruck, dass der Akku länger hält ! -Kann das sein? :flapper:

Gruß

Boote mal bitte in den Bootloader (ausschalten, dann volume down + power) und sage mir, was dort bei HW_Revision steht :) Zum starten einfach nochmal kurz Power drücken.
 
Schröder;6724941 schrieb:
Saubere Leistung von Google....

Ersatzgerät gestern Abend noch eingetroffen. Keine lockeren Buttons die beim Tippen auf das Display klackern...(ist´n Unterschied wie Tag und Nacht!).

Alles Tip-Top verarbeitet. Keine Pixelfehler etc....Zudem hab ich noch den Eindruck, dass der Akku länger hält ! -Kann das sein? :flapper:

Gruß

Kann ich bestätigen. Habe auch keine Pixelfehler o.ä. Und auch wenn Austauschgerät.
HW Version: rev_11
Wie ist die bei dir? (Bzw.Euch)
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Jaffi schrieb:
Boote mal bitte in den Bootloader (ausschalten, dann volume down + power) und sage mir, was dort bei HW_Revision steht :) Zum starten einfach nochmal kurz Power drücken.

HW Rev: 11

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Das neue Austauschgerät ist doch noch angekommen.

1. mehrere Pixelfehler + Staub
2. Delle im Rahmen + extrem lockerer Powerknopf
3. Powerknopf & Lautstärkewippe extrem locker (Display ziemlich milchig, aber keine Pixelfehler gesehen bisher [ich suche nicht extra danach]), mal schauen...
 
Gerät Nummer 1: Staub unterm Display Knöpfe extrem locker. 2 Leuchtend Rote Pixelfehler bei schwarzen Display. Raschelt wie ein Überraschungsei

Gerät 2: Vibrationsmotor klingt wie ein quitschendes Lager. Tasten OK (leichtes rascheln). Display Perfekt

Gerät 3: Vibrationsmotor etwas besser als 2 aber bei weitem nicht wie Gerät 1. Display starken Gelbstich. Tasten Extrem Fest. Absolut kein Rascheln ausser die Kamera Linse...


Habe jetzt haptisches Feedback beim schreiben und so aus gemacht und bleibe bei Gerät 2. Bin echt sauer sowas hatte ich noch nie. Aber Google Support ist gut und naja. Einfach keinen nerv zu Tauschen und eine richtige Alternative beim Smartphone gibt es für mich auch nicht.

Bei allen 3 Geräten summt das Netzteil übrigens!
 
Also ich warte definitiv noch mit dem Tausch, wenn ich das so lese!
 
Ja. Ich werde es in 2-3 Monaten nochmal probieren mein Gerät zu reklamieren. Wenn es ne neue HW Revision gibt.
 
Ich habe auch ein Austauschgerät und habe keine Probleme. Keine Pixelfehler, kein lockerer Powerbutton bzw. Volumebutton, kein Staub unter dem Display.
Für mich um ein vielfaches besser als mein Erstgerät. Man muss aber sagen, dass ich echt nicht pingelig bin.
Gibt halt einfach die und die Geräte, bzw man hat Glück oder einfach kein Glück, wird in 2,3 Monaten auch nicht recht viel anders sein.
 
Hallo Zusammen,

Gerät reklamiert am 11.11 um 12:00 Uhr, Austauschgerät geliefert am Mittwoch 13.11 . Austauschgerät hat zwar auch eine lose Powertaste, aber macht keine Geräusche beim tippen. Also bleibt es bei mir und das andere geht Montag zurück. Keine Pixelfehler, kein Staub, etc....

Wenn ich mir die Seriennummer anschaue, so ist das Austauschgerät "älter" als mein Originalgerät. Auch die Imei etc sind kleiner. Scheint als wenn die ersten Gerät repariert wurden und jetzt als Austausch verschickt werden.

Passt für mich, Nexus kennt wie teufel :)


So an die Kollegen die noch 2-4 Monate warten wollen. Denkt daran, ab einem gewissen Zeitpunkt gehen die Telefone zur Reparatur und kommen dann zurück. Soll heißen defektes Gerät geht zurück und wird repariert zurückgeschickt. Ein Recht auf ein Austauschgerät besteht meines Wissens nicht. Es sei denn man zeigt weitere Mängel an und setzt entsprechende Fristen. Aber aber kein Anwalt ;-)

cheers Flummi
 
Da könntest du Recht haben. Ich weiß aber, dass Google da recht kulant ist. Wenn die nicht austauschen und ich mein Telefon zur Reperatur schicken muss, würde ich es behalten. Ich habe "nur" eine sehr lose Power Taste.
 
Hallo,
auch ich möchte mein Nexus 5 (wegen einem immer stärker flimmernden Display) austauschen. Das Telefonnat mit der Dame vom Kundenservice (die übrigens sehr freundlich und in keiner weise kurz angebunden oder unhöflich war) ist nun über eine Stunde her - eine email habe ich noch nicht erhalten.
Kann das so lange dauern? Oder wurde ich einfach vergessen? =(

EDIT: Nun schon über 2 Stunden - ich fürchte die gute Frau hat mich tatsächlich vergessen. :(

EDIT2: Tjo, mittlerweile also nun ober 4 Stunden seit der Zusicherung, ich bekäme eine Mail. Habe zwischenzeitlich bereits nochmals beim Support angerufen und das Problem geschildert, erneute Zusicherung ich werde die Mail noch heute kriegen - mittlerweile hat die Hotline nun schon fast eine Stunde zu - ich nehme an heute kommt keine Mail mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmal anrufen. Eigentlich dauert das garnicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.495
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.273
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.644
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten