Widerruf beim Playstore bei bestellten Geräten?

Handymeister schrieb:
Ich habe die Frage mal in den bestehenden Thread verschoben.

Oh, vielen Dank! :)


Hey zusammen,

ich wollte hier einmal anfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Google Support zwecks Widerruf gemacht hat ?

Ich hatte ein Nexus4 (mit zahlreichen Mängeln) erhalten und sofort widerrufen.

Die Email mit einer passenden RMA Nummer habe ich sofort erhalten.
Nun sollte mir ein Rücksendeaufkleber zugesandt werden (innerhalb von max. 5 Werktagen)...

Heute ist Werktag Nummer 12! Ich habe bereits 4 mal bei Google angerufen und immer wieder bekomme ich die Antwort : "Es tut uns sehr leid, dass ihr Problem noch nicht gelöst wurde, der Sachverhalt wurde an das SPEZIALISTENTEAM!!!?!?!?!?!?!?!?!?!? übergeben" ....

Das Problem ist eigentlich nur, dass Google mein Geld hat und ich ein verpacktes Nexus4 , welches seit 2 Wochen auf meinem Tisch liegt...

Wie soll ich da nun vorgehen ? Google Hamburg eine Frist setzen ?
Vielleicht sollte ich direkt bei Google Hamburg anrufen und nicht unter der 0800.... ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
PREESTYLE schrieb:
... ich wollte hier einmal anfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Google Support zwecks Widerruf gemacht hat ?

Ich hatte ein Nexus4 (mit zahlreichen Mängeln) erhalten und sofort widerrufen....

Wenn Du Mängel angegeben hast, ist das kein Widerruf (Fernabsatzrecht), sondern ein Gewährleistungsfall - das ist was ganz anderes.
 
Hey! Nein bei einem Widerruf gilt die zwei Wochenfrist - ohne Angabe von Gründen. Ob Mängel vorliegen oder nicht spielt in den ersten zwei Wochen keine Rolle. Ich wollte ja nur wissen, ob sonst schon jemand so ewig auf seinen Rücksendeaufkleber warten musste.
 
Ja die Kleber kommen langsam bis nicht... Das ist wohl so.
 
Bei mir kam der Aufkleber mit FedEx (?) glaub ich. Fand ich schon sehr seltsam.
Hat auch ca. eine Woche gedauert, bis ich es erhalten habe.
 
Hm seltsam, ich warte nun seit 13 Werktagen auf diesen Aufkleber. Anrufe beim Support bringen auch keine neue Erkenntnis, ich werde immer nur mit einer Email abgespeist : "...Ihr Anliegen wurde an unsere Experten weitergeleitet" :thumbdn:
 
PREESTYLE schrieb:
Hey! Nein bei einem Widerruf gilt die zwei Wochenfrist - ohne Angabe von Gründen. Ob Mängel vorliegen oder nicht spielt in den ersten zwei Wochen keine Rolle. Ich wollte ja nur wissen, ob sonst schon jemand so ewig auf seinen Rücksendeaufkleber warten musste.

Noch mal: Wenn Du Mängel als Rücksendegrund angegeben hast, läuft das Gerät i.d.R. nicht mehr unter Widerruf. Bei einem Widerruf nach Fernabsatzrecht bekommt man auch keine RMA.
 
Aber warum habe ich dann eine Email mit folgendem Inhalt erhalten : "um eine Rückerstattung zu erhalten, geben Sie das Gerät unter dem beiliegenden Rücksendeschein zurück" Eine RMA Nummer wird in den meisten Unternehmen immer vergeben damit die Rückabwicklung schnell abgehandelt werden kann, siehe Amazon. Ob der Verbraucher bei einem Widerruf Gründe angibt oder nicht, spielt doch gar keine Rolle? Sorry aber ich verstehe deinen Einwand nicht. Der Google Mitarbeiter wollte wissen wieso ich widerrufen möchte, also habe ich ihm die Mängel aufgezählt. Ich warte ja nur noch auf den Rücksendeaufkleber ^^ ... Ohne diesen Kleber bekomme ich auch nichts erstattet ;)
 
Schick es doch einfach als normales DHL Paket zurück.

Google muss die Kosten tragen.

Wenn die es nicht auf die Reihe kriegen ein dummes Etikett zu versenden ist das nicht dein Problem.
 
Heute ist endlich der Rücksendeaufkleber angekommen!

Jetzt habe ich bitte noch eine Frage!

In dem Paket war ein gelber Umschlag enthalten. (zwecks Widerruf!, ich habe kein Austauschgerät gewollt!...zunächst erst einmal ^^)


Kommt das Nexus in den gelben Umschlag und dieser dann in das Paket ?

Oder muss ich das Nexus NUR über den gelben Umschlag zurücksenden ?

Vielen Dank! :scared:
 
Als ich mein Nexus 7 zurück schicken wollte, kam das Paket mit dem Rücksendeschein an. In dem Paket war ein großer Briefpolsterumschlag oder wie die Dinger heißen.
Das Nexus habe ich in den Umschlag getan und zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: PREESTYLE
besho schrieb:
Als ich mein Nexus 7 zurück schicken wollte, kam das Paket mit dem Rücksendeschein an. In dem Paket war ein großer Briefpolsterumschlag oder wie die Dinger heißen.
Das Nexus habe ich in den Umschlag getan und zurück geschickt.

Vielen Dank für deine Antwort!

Also hast du den Rücksendeaufkleber auf den Briefpolsterumschlag geklebt ?

Den Karton (Paket) kann ich also wegwerfen, ich schicke es nur in dem Umschlag zurück?

Ich wundere mich nur, bzw. frage ich mich ob das Gerät dadurch sicher geschützt ist ? In einem Paket ist das ganze doch etwas sicherer oder nicht ?^^
 
So siehts aus.
Glaub da steht noch irgendwo, wie du das machen musst.
Oder die hatten mir es in einer Mail geschrieben, weiß es nicht mehr genau.

Versteh ich auch nicht..
Sinnlose Kosten für Google.. aber zahlen ja nicht umsonst 10 € für den Versand..
 
Ja gut dann schicke ich es in dem Briefpolsterumschlag zurück und nicht in einem Paket. Hoffentlich kommt das Teil dann auch als Ganzes an :mellow: Gut geschützt scheint mir das Gerät in dem Umschlag aber nicht zu sein :blink:
Naja wenn Google es so haben möchte

PS :

Ja genau! Ich habe eine Anleitung erhalten! Nur dort wird einmal von Rücksende-Verpackung gesprochen ( Briefpolsterumschlag) und dann wiederum von einem Paket. Deswegen habe ich mich jetzt gewundert ob ich das Gerät nur im gelben Umschlag zurücksenden soll oder eben -> Gerät in Umschlag -> Umschlag in Paket ^^
 
Hi,

wollte auch mal was reinschreiben:

Ich hab mein N4 am 14.12 (Fr) erhalten. Da ich mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden war, habe ich am 17.12 (Mo) beim Google Support angerufen und die Dame hat mir dann ein paar Stunden später einen Retourenschein mit der IMEI Nr. zum Ausdrucken geschickt. Am 20.12 (Do) habe ich ein Paket erhalten indem eine sehr große Luftpolstertasche mit Fenster enthalten war. Im Fenster war eine kurze Anleitung und der Rücksendekleber. Den Rücksendekleber hab ich auf die Vorderseite geklebt und den Rücksendeschein den ich per Mail bekommen und ausgedruckt habe, habe ich für jeden klar ersichtlich mit Text nach vorne mit 1x Falten im Fenster verstaut. Am Tag drauf also am 21.12 (Fr) hab ich das Ganze bei der Post abgegeben und laut Sendungsverfolgungsnummer der DHL ist es am 24.12 (Mo) bei Google angekommen, habe aber bis dato 29.12 (Sa) noch keine Wareneingangsbestätigung-Mail von Google erhalten.

Ich wollte noch schreiben, dass es bis zu 2 Wochen dauern soll bis man eine Rückerstattung bekommt, da mal zunächst ein Techniker angeblich sorgfältig über das Gerät schauen muss.

Werde wohl am 2.1 (Mi) bei Google Support anrufen und mal Nachfragen, denn mit e-Mail habe ich keine guten Erfahrungen bei Google gemacht. Bis dahin hätten wir auch 3 volle und 2 halbe Feiertage hinter uns also vom 21.12 bis 2.1 gerechnet.

Soweit meine Story zu Google Support von Amazon bin ich und bestimmt auch viele andere was ganz anderes gewöhnt in bezug auf Retoursendungen.

MfG
Treklin
 
Leute ich hab ne Rücksendung an Google (Nexus 7, deutsches Gerät) nach nem Widerruf. Die schaffen es nicht, mir ein Rücksendeetikett zu schicken. Ich will das Ding jetzt los werden und bin bereit, das DHL Porto zu zahlen. Wo soll ich das hinschicken, hat jemand ne Adresse?

Danke!
 
Hallo,

also ich hab mein Geld zurück bekommen am 8. Januar hab ich eine Bestätigung erhalten wo mir meine 350 € + 10 € Versandkosten rückerstattet werden bzw. schon wurden.

Da ich alles aufgehoben habe kann ich dir die Adresse die auf meinen Rücksendekleber-Durchdruck ist hier mal posten für alle die es interessiert:

GOOGLE COMMERCE LTD.
FRANKENREUTH 77
92726 WAIDHAUS

Alles Gute!
Treklin
 
  • Danke
Reaktionen: dotajunk
@ Treklin: bei dir waren ja ne Menge gesetzlicher Feiertage dazwischen, die den ganzen Verkehr verlangsamen.

Gibt es andere Erfahrungen? Hab mir heute auch mal das N4 bestellt und falls mir die Akkulaufleistung wirklich nicht zusagt, müsste ichs leider widerrufen.
Hab aber um ehrlich zu sein nicht großartig lust 3 Wochen auf mein Geld zu warten.
 
Aus aktuellem Anlass: Die 8GB Version des N4 wurde ja widerrufen von mir und am 15.02.2013 endgültig abgeschickt (kam laut DHL auch direkt Montag 18.02.2013 bei Google an).

Bis jetzt hat sich Google allerdings nicht bei mir gemeldet, noch irgendeine Eingangsbestätigung zugeteilt. Sollt ich einfach mal beim Kundenservice anrufen? Langsam nervt dies halt ein wenig, erst muss man dem Aufkleber hinterher telefonieren, dann kriegt man keine Eingangsbestätigung, etc. pp. .
Alles doch irgendwie ein wenig laienhaft gestaltet.
 
Nachfragen kann ja nicht schaden, aber es ist durchaus normal dass die Rücknahme einige Tage dauert.
Sogar bei Amazon dauert das teilweise 'ne Woche, und die haben sicherlich eine bessere Infrastruktur als Google bzw. deren Versandfirma.
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
638
tobbis
tobbis
F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.495
fatherswatch
F
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
4.992
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten