Der große Helium Backup Thread

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
email.filtering schrieb:
Dann stell die HW-PID doch mal hier ein. ;)

würde ich gern, aber da sich nun der Debug Mode nicht mehr einschalten lässt, meldet sich das Gerät nun allenfalls als Speicher an.

Nach dem ersten Einstecken konnte ich den Debug Mode noch einschalten. Dann musste ich es abschalten, sonst war der Screen immer on.
Da es nun sonst keine Möglichkeit gibt es einzuschalten, wird es auch mit Treibern wohl nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

hier mit einem gleichen Gerät gefundene ID:

USB\VID_17EF&PID_7742&REV_0216&MI_01
USB\VID_17EF&PID_7742&MI_01


die Installation der Universal Treiber hat auch kein Erfolg gebracht, das Gerät wird einfach nicht erkannt.
 
Hast du das debbuging wieder aus gestellt?
 
Habe zwei von den Geräten. Bei meinem habe ich es abgestellt, seit dem kann ich es nicht mehr anstellen, nach dem ich Helium starte passiert nicht mehr viel, die Auswahl wo man es einschalten kann bekomme ich nicht mehr.

Die Zahlen habe ich mit dem Gerät meiner Frau gemacht, ist gleiches Model.

Mein wird vom PC nicht mehr erkannt, respektive ich habe nur noch die Möglichkeit es als Speicherkarte zu verwenden.
 
Wieso man das USB-Debugging überhaupt wieder deaktiviert, müssen wir jetzt aber nicht verstehen, oder? :confused: Wie willst Du denn jemals wieder über die Hintertür Deine Villa "Androidika" betreten, wenn Du diese zumauerst? :rolleyes:
 
weil wenn es aktiviert ist das Display zum Bsp nie ausgeht, also das Licht dauernd ON bleibt. Erst wenn man es abstellt dann funktioniert das Gerät normal.

Ich wollte es halt auch noch normal verwenden können, also so wie vorgesehen eben. Darum musste ich es wieder abschalten. Seit dem kann man es nicht mehr anschalten.
Habe noch das zweite Gerät, kann es nochmals damit versuchen, aber wenn es dann dauernd leuchtet ist es ja nicht mehr verwendbar, muss dann ja dauernd an der Ladung sein.


Ist halt ein Billiggerät, Lenovo Tab A7-30 3300H, habe 2Stk für 100 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Folgendes: Ich bin vor kurzem von Lollipop zu CM11 (Nexus 5) gewechselt. Vorher ein Backup mit dem Helium/Premium auf die Dropbox gemacht. Lokales Backup hat gestreikt, der Server zum downloaden wurde gestartet, sobald ich das Backup jedoch starten/herunterladen wollte, kam ein Verbindungsfehler und der Heliumserver hat erst nach einem kompletten Neustart wieder funktioniert. Egal. Das Dropbox Backup hat, ebenso wie die Wiederherstellung, wenigstens ohne Probleme funktioniert.

Größere Probleme habe ich jetzt jedoch bei CM11. Ein lokales Backup funktioniert, die Downloadfunktionalität streikt immer noch nach dem gleichen Muster. Jetzt funktioniert aber nichteinmal das Dropbox Backup. Eine aussagekräftige Fehlermeldung hab ich leider nicht - es erscheint lediglich die Meldung "Sicherungsfehler: Während der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten. Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu ClockworkMod gesandt" -,-

Wie ich sehe gibt es diesen Sicherungsfehler häufiger... Ideen?

Edit:
Problem scheint gelöst, zumindest läuft die Sicherung mal an. Lösung: Dropbox Account aus Helium entfernen und anschliessend wieder hinzufügen. Das Downloadproblem des Backups existiert jedoch weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Programm als gute Möglichkeit volle Backups ohne Root-Rechte erstellen zu können.
Lt. beigefügtem Link soll es auch für unser Gerät gehen.

Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, Helium mit dem Desktop-Programm zu verbinden.
Die Treiber wurden nicht installiert.
Ich habe die uns zur Verfügung stehenden USB-Verbindungsmöglichkeiten versucht, bei keiner hat es geklappt.

Hat das jemand hinbekommen und Erfahrungen?

Helium für LG G2 Mini - kostenlos herunterladen apps für Android Smartphones
 
So, habe soweit endlich es zum laufen gebracht das ich ein Backuo machen kann aber jetzt habe ich wieder ein Problem. Ich kann wohl ein Backup machen aber das ist immer nur 1 KB groß. Es ist egal ob ich eine App oder mehrere auswähle und laut Internet ist das wohl wieder ein Fehler aber leider habe ich dazu keine Lösung gefunden. Weiß zufällig einer woran das liegt das die Backups immer so klein sind und daher Fehlerhaft? Oder weiß wie ich zu einer Lösung komme?
 
Ich habe jetzt nochmals im Internet gesucht woran es liegt das ich immer nur ein Backup von 1 KB Größe bekomme und keins was größer ist und auch funktioniert. Habe Versuchsweise auch mal versucht das Backup wieder aufzuspielen was nur 1 KB hat aber nur Error Meldungen bekommen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat nicht jemand doch irgend eine Idee oder weiß ich wo ich ansetzen sollte? Es nervt tierisch! Thx!!!!!
 
Ich habe neu das LG G2 mini mit kitkat.
Wie bei anderen neuen Handys läßt sich dieses nicht als Massenspeicher (laufwerk)verbinden.
Helieum soll aber gehen, kann aber keine Verbindung zum Programm herstellen.
Die LG-Treiber hab ich installiert.

edit: Die Treiber waren nicht richtig installiert, nun geht es.
Ich habe auch einen Test mit einer App. erfolgreich gemacht.
Nur ein Problem, der Speicherort. Lt. ct geht es bei der Free-Version auf der internen und externen Karte. Es wird aber nur die interne angeboten.
Wie geht das oder ist premium erforderlich?

Wie weit geht die Freischaltung? Kann man da auch andere root-fix einspielen.
Ich denke dabei an den SDfix und fasterfix für GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen wir denn Helium Backup verwenden (ich habe die Premium-Version)? Die LG-App "LG-Backup" macht genau den Job, nur komfortabler und bedient die SD-Karte. Und eine Helium Backup für ein anderes Gerät zu verwenden, kannst Du in der Regel vergessen, das geht in den meisten Fällen schief.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi43
Du bist Experte, wir anderen wollen uns erst reinfinden.

Ich hätte viel Zeit gespart, wenn dir mein erstes post aufgefallen wären.

Deine Beiträge sind sehr sinnvoll und verständlich, möchte noch mehr lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Bitte entschuldige, ich hatte Deinen ersten Post wirklich als Allgemein gelesen. Ich dachte, Du wolltest da einfach mal probieren. Dass Du das Backup für das LG G2 mini benutzen wolltest, ist mir tatsächlich erst nach Deinem Versuch bewußt geworden. Das war keine Absicht, es tut mir Leid.

Experte bin ich keineswegs (den Eintrag bekommt man nach der Anzahl der Einträge, wenn ich 642 Witze in der Witzecke gepostet hätte, wäre ich auch Experte, da gebe ich nicht viel drauf). Da sind ganz andere im Forum unterwegs. Aber vielen Dank. Ich versuche nur weiterzugeben, was ich nach - teilweise leidvollen - langen Erfahrungsjahren selbst probiert und hier im Forum viel gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ein Problem mit dem Y300. Verbindung wird soweit hergestellt. Ich starte dann den Helium Webserver. Solange der USB-Debugging Modus aktiviert ist, werden nicht alle Apps gefunden. Fast alle sind auf der SD-Karte installiert. Kann es sein, dass diese Apps während des Debugging-Modus nicht gefunden werden? Soland ich den Debugging-Modus abstelle (Verbindung besteht ja noch über WLAN), findet er alle Apps. Die Sicherung ergibt aber nur 153 kb und das wars. Wo liegt der Fehler? :confused2:

Gruß,
StarAce
 
Und wieso machst Du beim Y300 kein NANDroid? Der Bootloader ist doch rasch entsperrt und das gewünschte Minibetriebssystem in wenigen Minuten geflasht. Dann ist das regelmäßige Backup (und Wiederherstellen) ein Kinderspiel.

BTW: Übers WLAN würde ich so etwas nur dann machen, wenn die USB-Verbindung aus technischen Gründen (z.B. wegen eines Defekts derselben) unmöglich ist.
 
Ich will es ohne Root machen, vom Y300 sichern und auf das Highway Signs wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht's um Spielstände, SMS und Kontakte. SMS und Kontakte sichere ich mit MyPhoneExplorer. Für Spielstände taugt der wohl nicht so viel - dafür bräuchte ich Helium!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.023
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.626
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.168
Waldi0127
W
Zurück
Oben Unten