Der große Helium Backup Thread

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hab ich meine Frage evtl. missverständlich formuliert. Versuch ichs nochmal andersrum zu formulieren.

Ist es zwingend notwendig ein BackUp, dass man mittels PC-Download erstellt hat, wieder komplett auf den Smartphone einzuspielen? Oder gibt es Möglichkeit einzelen Apps zurückzuspielen.

Ich habe eine Weiel rumgefummelt, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Ich wollte ungern alles zurückspielen, da ich viele Apps die im BackUp sind gar nicht mehr installiert habe.
 
Ich habe auch mal eine Frage.
Weiß jemand, ob eine App, die ich mit Helium gesichert habe und irgendwann wiederherstelle auch von Google Play wieder richtig erkannt wird? Also so, dass die Verknüpfung wiederhergestellt wird und ich ganz normal Updates einspielen kann u.ä.
 
seit ca 6 monaten nutze ich helium regelmäßig. habe erfolgreich alle daten vom s2 zum s4 bekommen. seither sichere ich 2-3 mal die woche.
wenn der akku mal leer war, hab ich eben mein handy neu mit dem pc verbunden.

seit dem letzten softwarupdate von samsung (aktuell android 4.4.2 drauf) verbindet mein pc nicht mehr mit dem handy. ich hab schon alles probiert. selbst ein neues usb-datenkabel.
die wolke bleibt grau, der grüne hacken erscheint einfach nicht.

nun hatte ich das problem, daß am wochenende mein handy einfror. man konnte nichts mehr machen. ich war gezwungen es auf werkseinstellung zurück zu setzten.

somit hab ich leider alle kontaktdaten verloren und all meine spielstände.
nun kann ich nicht mal meine backups laden, weil der pc sich nicht verbindet.:mad:

wer hat einen tipp? wieso verbindet der pc nicht. die softwartreiber sind alle vorhanden. es ging vor dem softwarupdate von samsung ja prima.

bin dankbar für alle tipps.
 
hm ich hab zwar kein S2 bzw. S4 aber kann es evlt. mit dem Debugging mode zu tun haben?

Helium nutzt meines Wissens die ADB-Funktionalität fürs backup - schau mal in den Entwicklungseinstellungen ob da alles soweit angehakt ist für den Debug-Modus.

Dann müsste es in den Entwickleroptionen eine Option "Autorisierungen für USB-Debugging" geben (zumindest auf meiner SlimKAT fürs SGS+ ist das so) - evlt. setzt du die mal zurück - vorher Handy vom PC abstecken, dann zurücksetzen, und dann wieder mit dem PC verbinden.
Normalerweise müsste dann ein Fenster erscheinen in dem ein Fingerprint-code bestätigt werden muß.

Dieser Fingerprint ist eine eindeutige Identifikation deines PCs und damit wird dann ausschließlich diesem PC der Zugang per USB-debugging erlaubt.

Möglicherweise klappt die Verbindung danach wieder.
 
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte von meinem Galaxy S3 die Spiele auf mein ASUS Memo Pad überspielen. Es funktioniert soweit alles, nur wenn ich die Daten vom Laptop auf das Tablet verschiebe steht eine gefühlte Ewigkeit "restoring". Die Backup-Datei ist ca. 40 MB groß, nach ca. 15 Minuten hat sich das Wlan vom "Helium-Server" auf dem Tablet abgeschaltet. Spielt die Android-Version eine Rolle (S3 Android 4.3 und ASUS 4.2)?
Hat irgendjemand eine Erklärung oder einen Tipp?

Vorab mal vielen Dank!
 
Einige Spiele haben Auf dem Handy eine andre Version als Auf dem Tab deswegen wirst du da evtl Probleme bekommen mit dem Spielstand. Kenne das von Tribez. Das geht nicht von Handy auf Tab.

@biolekia
Du kannst den Ordner Carbon (Helium) öffnen und das was du nicht brauchst eigentlich löschen.
Ansonsten einzeln wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Kibo!
 
Wollte das Spiel PVZ2 mit Helium sichern, auf dem neuen Gerät (auch HTC) war der Spielstand aber weg. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du die Sicherung auf dem PC?
Dann schau mal ob da wirklich Daten abgelegt sind. Hatte das auch mal das ich nicht vom Kamera Modus umgestellt hatte und da waren dann keine Daten gespeichert.
 
Ja sind schon Daten abgelegt, aber irgendwie hat es nicht geklappt.
Das gleiche hatte ich bei dem Spiel "Iron Man 3" auch schon :(
Warum geht das da denn nicht, das gibts doch nicht.
 
Hi,
habe mir heute Helium Premium geleistet, zuvor Helium deinstalliert (war wohl nicht nötig). Die letzte Sicherung hatte ich im Dezember mit Helium auf box.com gemacht und wollte heute mit der Premiumversion die Sicherung aktualisieren, nur leider wird mir die Seite für die Eingabe der Zugangsdaten nicht angezeigt, sondern Helium springt sofort wieder auf die Auswahlseite zurück, mit dropbox funktioniert alles, hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran as liegen könnte?
 
Helium (Premium) - ist nur die Lizenz - wenn man also nicht auch noch die App selbst installiert, geht es nicht.
 
Moin,
Helium habe ich selbstverständlich wieder installiert, sonst könnte ich ja keine Sicherung auf Dropbox durchführen :winki:
 
Wenn ich ein Helium Backup habe, restore ich das dann vor oder nach dem HTC Backup/Restore der Einrichtung?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe bezüglich meinem Problem mit box.com folgende Rückmeldung erhalten, wird vielleicht für andere User auch interessant sein:

Es gibt derzeit ein Problem mit der Box-API, da sie vor kurzem signifikante Veränderungen auf, wie Sie, um sie durch eine 3rd-Party-Anwendung zu verbinden. Der Entwickler ist sich dessen bewusst und arbeitet aktiv an einer Lösung. Ein Update auf die App wird gemacht werden, sobald diese abgeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

wollte heute mal ein Backup mit Helium Premium starten.

Was? Apps inkl. Einstellungen, also "Volle Backups"

1. Nehme ich Google Drive, bricht es schon nach 2-3 Apps einfach ab. (Verbindungsfehler) Bekanntes Problem?
2. Box geht weiterhin nicht. Drücke ich auf Box, schaltet es ohne Reaktion einfach wieder zu Helium um
3. Dropbox scheint zu funktionieren.

Gruß
 
Hey Leuts,

ziehe gerade zum ersten mal Android intern um. ;) Da ich zumindest die nächsten 14 Tage nicht rooten werde, nutze ich Hrlium.
Soweit alles super. Habe nur das Problem, dass nicht alle Apps anwählbar sind. Meist werden mir 72 Apps angeboten. Eben, kurz bevor der Akku leer war jedoch 94, was so ziemlich alle Apps gewesen sein dürften.

Ganz kurze Frage also: Was kann/ muss ich tun, damit alle Apps gesichert werden?

Thx DK
 
Den unteren Bereich hochziehen und 'Alles markieren' auswählen. Es gibt wohl ein paar Apps die eine Sicherung durch externe Apps nicht zulassen, da kannst Du wohl nichts machen.
 
Schon klar.

Scheinbar doch, weil mir ja eben scheinbar nicht zu sichernde Apps angeboten wurde! Die Frage ist wie(so)?!
 
Hey! Sagt mal, was passiert eigentlich wenn man eine 'App of the day' App, die man ja nur an einem bestimmten Tag freischalten konnte, mit Helium Backup wiederherstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.022
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.624
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.167
Waldi0127
W
Zurück
Oben Unten