Hallo an alle..
hier die Mail die ich heute an RMP geschickt habe in dem der Ablauf geschildert wird. Bei dem was ich hier so gelesen habe glaube ich fast das ich keine Antwort bekommen werde..
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.07.2016 ist mein Gerät (Sony Xperia Z5 Compakt in schwarz) lt. Bestätigungsmail bei Ihnen eingegangen.
Am selben Tag erhielt ich eine Mail das ein Zusatzdefekt vorliegt und dadurch noch Zusatzkosten auf mich zu kommen würden. Da ich aber dringend auf das Handy angewiesen bin habe ich auch dieser Reparatur zugestimmt. Am Telefon teilte man mir mit, dass die Reparatur ca. 1 Woche in Anspruch nehmen würde. Was auch absolut in Ordnung ist.
Am 01.08.2016 habe ich dann nochmal telefonisch angefragt warum sich der Reparaturstatus noch nicht geändert hat. Man teilte mir mit das durch ein hohes Arbeitsaufkommen mein Handy noch nicht in der Bearbeitung wäre und dazu käme, dass dieses Modell nicht jeder Techniker reparieren könne. Auch mit dieser Aussage kann man durchaus leben!
Am 05.08.2016 habe ich dann nochmal telefonisch angefragt. Habe mit einem Herrn gesprochen der sich kundig machen und mich dann zurück rufen wollte. Als das nicht passierte habe ich dann nachmittags nochmal angerufen. Mir wurde dann mitgeteilt das dieser Herr schon im Wochenende sei. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat mir dann mitgeteilt das der Rahmen noch nicht geliefert sei und das Handy deshalb noch nicht repariert werden konnte. Am 01.08.2016 hatte man mir aber mitgeteilt das die Teile geliefert wären!!!! Sie wollte sich darum kümmern und mir Rückmeldung geben. Diese Dame hat sich dann auch daran gehalten und mich zurück gerufen.
Mein Reperaturstatus hat sich dann auch tatsächlich zwei Tage später geändert. Auslieferung sollte am 18.08.2016 erfolgen. An diesem Tag hat sich dann allerdings nur der Status geändert in dem mir mitgeteilt wurde das noch ein Ersatzteil nachbestellt werden mußte, wodurch mir aber keine Zusatzkosten entstehen würden. Auslieferungstermin verschob sich auf den 23.08.2016.
Am 19.08.2016 habe ich dann die Mtteilung per Mail erhalten das mein Handy unrepariert zurück gesandt wird da die Ersatzteile nicht Lieferbar seien.
Auf meine Nachfrage welches Teil denn nicht geliefert werden kann habe ich keinerlei Antwort erhalten!
Seit gestern morgen 10 Uhr versuche ich jemanden über die Hotline zu erreichen der mir mitteilen kann ob mein Handy schon auf dem Weg ist. Desweiteren hätte ich gerne die Sendungsnummer.
Es ist absolut nicht möglich telefonisch jemanden, außer der Warteschleife, zu erreichen und das während der gesamten Geschäftszeit und unter allen verschiedenen Durchwahlen!
Leider habe ich erst im Nachhinein im Internet recherchiert. Ich scheine wohl kein Einzelfall zu sein! Ich erwarte das mir umgehend die Sendungsnummer des zurück gesandten Handys mitgeteilt wird! Auf die Frage warum auf keine Ersatzteile lieferbar sein sollen werde ich wohl keine Antwort bekommen. Aber es ist sehr seltsam das ich als Normalverbraucher alle Ersatzteile über das Internet bestellen könnte!