Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

  • 719 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!** im Herstellerunabhängige Reparaturanbieter im Bereich Werkstatt Forum.
R

rmpinsider

Neues Mitglied
@PurpleHaze
jain: kommt auf die marke an. Die chinesischen refurbishment buden behaupten auch immer das es original Teile sind. Das ist aber gängige Praxis. Ich glaube das nur Samsung tatsächlich original Ersatzteile liefert. Dabei gehe ich von der Qualität der Ersatzteile aus.
davon abgesehen würde rmp aber durchaus tolerieren wenn absolute schrottersatzteile verbaut würden. Beispiel lg g2... unterirdische Ersatzteile die sich ablösen. wissentlich!
"verbauen! "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sakra1307

Neues Mitglied
Hallo an alle..
hier die Mail die ich heute an RMP geschickt habe in dem der Ablauf geschildert wird. Bei dem was ich hier so gelesen habe glaube ich fast das ich keine Antwort bekommen werde.. :(

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.07.2016 ist mein Gerät (Sony Xperia Z5 Compakt in schwarz) lt. Bestätigungsmail bei Ihnen eingegangen.
Am selben Tag erhielt ich eine Mail das ein Zusatzdefekt vorliegt und dadurch noch Zusatzkosten auf mich zu kommen würden. Da ich aber dringend auf das Handy angewiesen bin habe ich auch dieser Reparatur zugestimmt. Am Telefon teilte man mir mit, dass die Reparatur ca. 1 Woche in Anspruch nehmen würde. Was auch absolut in Ordnung ist.
Am 01.08.2016 habe ich dann nochmal telefonisch angefragt warum sich der Reparaturstatus noch nicht geändert hat. Man teilte mir mit das durch ein hohes Arbeitsaufkommen mein Handy noch nicht in der Bearbeitung wäre und dazu käme, dass dieses Modell nicht jeder Techniker reparieren könne. Auch mit dieser Aussage kann man durchaus leben!

Am 05.08.2016 habe ich dann nochmal telefonisch angefragt. Habe mit einem Herrn gesprochen der sich kundig machen und mich dann zurück rufen wollte. Als das nicht passierte habe ich dann nachmittags nochmal angerufen. Mir wurde dann mitgeteilt das dieser Herr schon im Wochenende sei. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat mir dann mitgeteilt das der Rahmen noch nicht geliefert sei und das Handy deshalb noch nicht repariert werden konnte. Am 01.08.2016 hatte man mir aber mitgeteilt das die Teile geliefert wären!!!! Sie wollte sich darum kümmern und mir Rückmeldung geben. Diese Dame hat sich dann auch daran gehalten und mich zurück gerufen.

Mein Reperaturstatus hat sich dann auch tatsächlich zwei Tage später geändert. Auslieferung sollte am 18.08.2016 erfolgen. An diesem Tag hat sich dann allerdings nur der Status geändert in dem mir mitgeteilt wurde das noch ein Ersatzteil nachbestellt werden mußte, wodurch mir aber keine Zusatzkosten entstehen würden. Auslieferungstermin verschob sich auf den 23.08.2016.
Am 19.08.2016 habe ich dann die Mtteilung per Mail erhalten das mein Handy unrepariert zurück gesandt wird da die Ersatzteile nicht Lieferbar seien.

Auf meine Nachfrage welches Teil denn nicht geliefert werden kann habe ich keinerlei Antwort erhalten!
Seit gestern morgen 10 Uhr versuche ich jemanden über die Hotline zu erreichen der mir mitteilen kann ob mein Handy schon auf dem Weg ist. Desweiteren hätte ich gerne die Sendungsnummer.
Es ist absolut nicht möglich telefonisch jemanden, außer der Warteschleife, zu erreichen und das während der gesamten Geschäftszeit und unter allen verschiedenen Durchwahlen!

Leider habe ich erst im Nachhinein im Internet recherchiert. Ich scheine wohl kein Einzelfall zu sein! Ich erwarte das mir umgehend die Sendungsnummer des zurück gesandten Handys mitgeteilt wird! Auf die Frage warum auf keine Ersatzteile lieferbar sein sollen werde ich wohl keine Antwort bekommen. Aber es ist sehr seltsam das ich als Normalverbraucher alle Ersatzteile über das Internet bestellen könnte!
 
I

install.exe

Gast
Ist definitiv kein Einzelfall und typisches Verhalten diese "Firma"

Das gute ist, sie scheinen langsam aber sicher abzusaufen...

Die Luftmatratzen werden das auch nicht verhindern.
 
S

sakra1307

Neues Mitglied
Ich hoffe nur das ich mein Handy wieder bekomme. Aber wenn nicht werde ich eine Anzeige wegen Unterschlagung stellen.
Mit Mails beantworten haben die es anscheinend auch nicht.
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Die Firma soll anscheinend insolvent sein. Schön wär's für zukünftige Kunden!
 
Freetagger

Freetagger

Neues Mitglied
Vaetheran2107 schrieb:
Die Firma soll anscheinend insolvent sein. Schön wär's für zukünftige Kunden!
Woher hast du diese Information?
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Trustpilot legt die Annahme nahe
 
S

sakra1307

Neues Mitglied
Wenn so gearbeitet wird braucht man sich darüber nicht zu wundern wenn es so sein sollte..

Habe mein Handy wieder bekommen. Auf meine Mail habe ich natürlich keine Antwort erhalten.
 
A

Ascidriver

Erfahrenes Mitglied
Freetagger schrieb:
Vaetheran2107 schrieb:
Die Firma soll anscheinend insolvent sein. Schön wär's für zukünftige Kunden!


Woher hast du diese Information?
Ich habe mein Gerät unrepariert zurück bekommen mit einem Schreiben, dass die Firma Insolvenz angemeldet hat. Mein Geld ist erstmal futsch.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
@rmpinsider, @pummeltrompete:
ich habe die Verknüpfungen mit Laygomatix gelöscht, da sie keinerlei Bezug zur Ausrichtung unseres Forums haben.
Ich möchte Euch auch bitten, bei solchen Aussagen sehr vorsichtig zu sein, das könnte nämlich zivilrechtliche Folgen für Euch haben!



Gruß
Markus
 
Freetagger

Freetagger

Neues Mitglied
Offenbar sind keine Bestellungen mehr möglich. Will man einen Artikel hinzufügen, steht "Wegen Wartungsarbeiten ist diese Aktion nicht möglich!"
 
L

lena90210

Neues Mitglied
Ich hatte vor einigen Monaten mit Ihnen zu tun. Bin eher zufällig auf dieses Thema gestoßen, da mein Smartphone nun einen defekt hat (Spalten zwischen Display und Gehäuse, allerdings ist es mir paar Mal heruntergefallen).
Eines muss ich aber ehrlich mal sagen: Ich glaube nicht, dass die Insolvent sind. Deswegen: Erfahrungen mit Repair my Phone - Handy Reparatur Test
 
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
Hätten wir ein anständiges Rechtssystem wäre die Firma schon lange dicht gemacht worden.Selbst der Verweiß auf Garantieerhalt der rechtlich absolut nicht korrekt ist musste nicht enfernt werden.Man hält sich seitens RMP nichtmal an gerichtlich geschlossene Vergleiche.Das sagt eigentlich schon alles.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
lena90210 schrieb:
Ich hatte vor einigen Monaten mit Ihnen zu tun. Bin eher zufällig auf dieses Thema gestoßen, da mein Smartphone nun einen defekt hat (Spalten zwischen Display und Gehäuse, allerdings ist es mir paar Mal heruntergefallen).
Eines muss ich aber ehrlich mal sagen: Ich glaube nicht, dass die Insolvent sind. Deswegen: Erfahrungen mit Repair my Phone - Handy Reparatur Test
In dem Test wurde vergessen zu erwähnen das eine Reparatur innerhalb der Garantiezeit bei einem nicht autorisierten Betrieb den Garantieverlust bedeutet ;-)
 
L

lena90210

Neues Mitglied
Hihi. Die startseite von repairmyphone ist offline.
Da hatte wohl jemand mit seiner Klage Erfolg bzw. muss man dem Forum hier auch danken, dass wir eine Plattform hatten um unsere Erfahrungen zu zeigen.
Denn ich finde: Betrüger sollten schnell vom Markt verschwinden. Ja, es hat bei rmp gedauert, aber besser spät als nie.
 
Muwahhid

Muwahhid

Experte
Hoffen wir mal dass das von Dauer ist und nicht nur kurzzeitig ein technischer Fehler ist.
 
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
Muwahhid schrieb:
Hoffen wir mal dass das von Dauer ist und nicht nur kurzzeitig ein technischer Fehler ist.
Hi
Nach meinen Informationen nichts von kurzer Dauer..... :biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
lena90210 schrieb:
Hihi. Die startseite von repairmyphone ist offline.
Da hatte wohl jemand mit seiner Klage Erfolg bzw. muss man dem Forum hier auch danken, dass wir eine Plattform hatten um unsere Erfahrungen zu zeigen.
Denn ich finde: Betrüger sollten schnell vom Markt verschwinden. Ja, es hat bei rmp gedauert, aber besser spät als nie.
Da hast Du Recht aber das alles ist leider recht zäh.Bei mir ist das nach 1,5 Jahren noch nicht komplett abgeschlossen.(aktuell Zwangsvollstreckung) Wird wohl kein Geld mehr sehen aber das war es mir Wert zumal ich ja damals von PayPal eine Erstattung bekommen habe.
 
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
Hallo
RMP ist seit September Insolvent.Auch wenn ich jetzt den vor Gericht erzielten Vergleich nicht mehr bekomme so hoffe ich das ich wenigstens einen kleinen Teil dazu beigetragen habe das sie es jetzt nicht mehr gibt . Das alleine reicht um es genauso wieder zu machen.

LG Andi
 
rpb

rpb

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute ebenfalls von meinem Anwalt mitgeteilt bekommen das RMP beim Amtsgericht Erfurt Insolvenzantrag gestellt hat. Meine Gerichtsverhandlung wäre - nach erneuter Verschiebung - am 15. Dezember gewesen. 2 Jahre lang Verzögerung und rumgemache bis das Unternehmen - zwangsweise - in die Insolvenz läuft und irgendjemand sich wohlmöglich doch dumm und dämlich verdient hat. Naja zumindest hat die Geschichte jetzt ein - wenn auch unbefriedigendes - Ende.
 
M

Mischa42

Neues Mitglied
Hallo Leute,
auch ich kann bestätigen, dass über das Vermögen der Frau Berthold das Insolvenzverfahren am 10.01.2017 eröffnet wurde.
Bis zum 28.02.2017 kann man seine Forderungen schriftlich beim Insolvenzverwalter geltend machen (Aktenzeichen 174 IN 425/16 Amtsgericht Erfurt).
FRH Rechtsanwälte Steuerberater
Herr Götze
Bahnhofstraße 3
99084 Erfurt
Email: info@frh-erfurt.de

Ich werde es tun, auch wenn die Hoffnung gering ist.
 
D

downundaman

Neues Mitglied
da bin ich dabei. Die schulden mir auch noch Geld. Danke für die Info und viel Erfolg!