1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. jagwar, 11.03.2015 #1
    jagwar

jagwar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Zu Zooper, UCCW und den bisherigen HomescreenTuning Apps würde ich gerne Kustom hinzufügen.

Play Store / Uservoice

Video

- FAQ: FAQ
    - G+ Community: http://goo.gl/XrGxP3
    - G+ Gallery: http://goo.gl/bZnEzr
    - Feature Requests: Feature Requests: Hot (45 ideas)
    - Tutorials: Simple Tutorials
    - Translations: kustom Translations - Get Localization
    - Videos: Frank Monza - YouTube
    - Permissions: Permissions Explained
    - APK Skin Howto: http://goo.gl/lyYT2Z

FlyingHorse, lc2, Oldie1963 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. jagwar, 11.03.2015 #2
    jagwar

3. Goggle, 28.04.2015 #3
    Goggle

Goggle App-Anbieter (gewerbl.)

Schöne App!
    Macht richtig Spaß damit zu basteln. Gefällt mir mehr als Zooper, da man einfach alles in einen Screen packen kann.
    Danke für die Tutorials @jagwar! Haben mir schon ein paar mal geholfen :)

jagwar bedankt sich.
  4. denver01, 24.05.2015 #4
    denver01

denver01 Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo Jagvar,

Ich finde dein Post sehr hilfreich du machst toole Arbeit auch in dein Blog.
    Dein Blog hat mir super geholfen ob es bei Zooper Widget oder Tasker,
    durch dein Blog hab ich sehr vieles dazu gelernt.Danke

Jetzt bin ich dabei von meinem KLWP eine Apk zu erstellen.Leider hab ich nicht vieles im netz gefunden bis auf das hier--
    Leider ist mein Englisch nicht so gut deshab meine Bitte an dich , ob du nicht einen Anleitung auf Deutsch machen könntest.

MFG DENVER01

5. jagwar, 26.05.2015 #5
    jagwar

Hallo,

danke und freut mich, dass du meine Seite besuchst.

Derzeit sind bei mir keine deutschen Anleitungen mehr geplant. Wo hast du denn Probleme?

Eigentlich geht es genauso wie in Zooper. Template nehmen, deine Sachen in den richtigen Ordner packen. Mit Android Studio die Dateien anpassen damit Namen usw stimmen, Logo reinpacken und kompilieren.

6. Losti242, 25.07.2015 #6
    Losti242

Losti242 Neuer Benutzer

Hallo Jagwar, ich weiß jetzt nicht genau, ob es passt, wenn ich Dich hier mal zu einem Problem befrage. Sollte es falsch sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
    Also, in den letzten Tagen bastel ich mir ein neues Theme und hatte zuerst viel mit Zooper gearbeitet, bis ich gestern dann auf KLWP gestoßen bin. Ich finde die App wesentlich besser als Zooper und komme soweit auch gut voran (auch dank Deiner diversen Tutorials) :) . Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen, dass ich irgendwie nicht beheben kann und zwar geht es um Folgendes:
    Ich habe einen Hauptmenuebutton, der beim öffnen ein Menue reinscrollen lässt, welches weitere Buttons hat, die dann wiederum Untermenues öffnen können. Wenn ich jetzt ein Untermenue-Button drücke, so öffnet sich ein weiteres menue und drücke ich den nächsten Untermenue-Button, dann schließt sich das eben noch offene Menue und es öffnet sich das neue.Soweit klappt das super (Auch dank dieses Videos https://www.youtube.com/watch?v=kIFFe9Bnrm8
    ) Wenn ich jetzt aber den Hauptmenue-Button klicke um das ganze Menue mit den Buttons wieder verschwinden zu lassen, bleibt das aktuell geöffnete Untermenue offen.
    Das bedeutet, ich müsste beim Hauptmenue-Button eigentlich 'ne Formel einsetzen, die beim schließen zwei Schalter betätigt. Einmal den Schalter für die Animation des Menues und einmal den Global-Text, der die Untermenues anweist, sich automatisch zu öffnen und zu schließen, sobald ein anderes Menue geöffnet wird...Aber wie bekomme ich das bewerkstelligt?

Ich habe zur Sicherheit mal 'ne schematische Darstellung mit angehangen, falls ich mich jetzt nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
    Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

Im voraus schon einmal vielen Dank
    Gruß Losti

Anhänge:

7. Master SeCo, 25.07.2015 #7
    Master SeCo

Master SeCo Android-Ikone

8. Losti242, 25.07.2015 #8
    Losti242

Losti242 Neuer Benutzer

Danke für den Link. Leider war es nicht genau das, was ich wollte, ist aber nicht weiter wild, da ich inzwischen 'ne Lösung gefunden habe. Ein zweiter Global Text und etwas rumbastelei haben mich dann zum Ergebnis geführt. :)

Master SeCo bedankt sich.
  9. jagwar, 26.07.2015 #9
    jagwar

@Losti242 top das du selber eine Lösung gefunden hast. Das hier ist genau der richtige Ort um Fragen zu stellen!

10. Losti242, 27.07.2015 #10
    Losti242

Losti242 Neuer Benutzer

Danke Jagwar. :) Aber so ganz habe ich mein Problem noch nicht gelöst. Ich kann zwar, wie oben in der Darstellung, alles verschwinden lassen (durch hinaus scrollen, ausblenden, etc) aber so richtig geschlossen wird es nicht. Was ich bräuchte, wäre ne Formel, die alle gerade geöffneten Menüs anweist, sich zu schließen, wenn ich einen bestimmten Button drücke. um es besser zu verstehen, hier ein Beispiel:
    ich habe zwei global texts definiert. Einmal "general menu" (gmenu) und "sub menue 1" (smenu1). wenn ich jetzt den "(gmenu)-Button" drücke, möchte ich, dass er alle gerade geöffneten (smenu1)-Buttons wieder auf null setzt.´, quasi so:

wenn (smenu1) 1, oder 2, oder 3 ... auf 1 sind( gestartet sind), dann setze (smenu1) auf 0 (stoppen).

Eigentlich müsste das doch irgendwie so funktionieren. Wenn ja, wäre es super, wenn Du mir 'ne Beispiel Formel zeigen könntest, da ich wie gesagt, noch ein völliger Neuling in puncto KLWP bin. Ich konnte mir zwar schon einiges selbst erklären und einiges aus'm Netz nehmen, was mir half, doch was es so im Netz gibt, ist fast ausschließlich in englisch und da habe ich nur mittelmäßige Kenntnisse.

Grüße Losti

11. Losti242, 28.07.2015 #11
    Losti242

Losti242 Neuer Benutzer

Hi, also ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und die lösung gefunden, wie ich das Untermenue wieder auf 0 setzen kann. jetzt habe ich nur noch ein Problem: ich möchte diese Formel:" $if(gv(menu1)>0,(gv(menu1)=0)$" auf den General Menu-Button setzen, so dass dieser beim berühren alle Untermenues verschwinden lässt, als auch das (menu1) wieder auf 0 setzt. wie oder wo muss ich das einfügen?

Guß Losti

edit: $if(gv(menu1)>0,0 geht natürlich auch, wie ich nun heraus fand. :D

Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
  12. DirtyIdiot, 12.08.2015 #12
    DirtyIdiot

DirtyIdiot Android-Lexikon

Hallo

Könnte mir bitte jemand helfen?
    Ich habe jetzt mal was erstellt mit Klwp, komme aber nicht mehr weiter.

Habe auf dem Homescreen einen Button erstellt mit dem sich weitere Buttons öffnen wenn man ihn anklickt.

Bei meinem dritten Button öffnet sich erst mal nur ein leeres Bild, das aber mit dem Button selbst und den Wetterinformationen überdeckt wird.
    Wie kann ich die den von dem Bild selbst überlagern lassen?

Lade mal drei Screenshots hoch, wobei das letzte, das ist worum es geht.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen was ich genau meine.

uploadfromtaptalk1439391624401.png
    uploadfromtaptalk1439391673144.png
    uploadfromtaptalk1439391700536.jpg

13. mamibe, 20.08.2015 #13
    mamibe

mamibe Homescreen-Guru

Ich bitte hier mal um Hilfe.
    In meiner Agenda lasse ich mir jeweils die nächsten 3 Termine anzeigen.
    Titel kein Problem
    Datum kein Problem
    Zeit des Termins, da würde ich gerne folgendes sehen. Bei vorgegebener Zeit, den Zeitraum, Bsp. 10:00 - 11:00. Das klappt auch. Ist der Termin jedoch ganztägig, möchte ich nicht 00:00 - 00:00 stehen haben sondern ganztägig.
    Wie sieht die Formel hierfür aus?
    Jeweils für Terminzeit 1,2 und 3.
    Im voraus schonmal lieben Dank.

14. Matze060906, 20.08.2015 #14
    Matze060906

Matze060906 Android-Experte

Versuch mal die hier:

$if(ci(allday, 2)=1, All Day, df(hh:mm, ci(start, 2)))$

Die 2 steht für den dritten Eintrag, einfach durch 0,1,3,etc. ersetzen...

mamibe bedankt sich.
  15. mamibe, 20.08.2015 #15
    mamibe

mamibe Homescreen-Guru

Supi, Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es dann mal ausprobieren.

Matze060906 bedankt sich.
  16. mamibe, 25.08.2015 #16
    mamibe

mamibe Homescreen-Guru

Nochmal ne Frage an die Profis.
    Ich habe mir ein KLWP mit integriertem Map runtergeladen.
    Die Map wird bei mir fast nie angezeigt.
    Es waren keine deutschen KLWP's. Hat das damit zu tun?
    Wie kann man diese für mich brauchbar machen?
    Im voraus schonmal lieben Dank und ein Danke an Matze060906, dass vorherige Problem, hast Du mir gut gelöst.

17. Matze060906, 25.08.2015 #17
    Matze060906

Die map sollte eigentlich funktionieren. Hat die einen festen Punkt oder zeigt die Deine aktuelle Position an? Wenn ich kann, helfe ich gerne...

18. mamibe, 25.08.2015 #18
    mamibe

mamibe Homescreen-Guru

Als letztes Beispiel, hatte ich den aktuell geposteten Screen von Black Bear Blanc. Muss dann nochmal nachschauen. Danke Dir.

19. Matze060906, 25.08.2015 #19
    Matze060906

Kein Problem. Manchmal dauert es bei mir auch ein paar Sekunden, bis die map aktualisiert wird, aber gar nicht angezeigt hatte ich auch noch nie. Wenn das überhaupt nicht funktioniert, kannst du mich auch gerne über hangouts anschreiben...

mamibe bedankt sich.
  20. PrinzPoldi007, 10.09.2015 #20
    PrinzPoldi007

PrinzPoldi007 Foren-Inventar

Auch ich fange gerade an, mich in klwp einzuarbeiten und bastel gerade an einer Uhr rum.
    Jetzt möchte ich in u.a. Uhr gerne das Datum und den Monat rechts und links per Zeiger anzeigen lassen. (analog zum Sekundenzeiger unten)

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Danke schonmal im Voraus

Anhänge:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. klwp

,
  2. klwp apk

,
  3. klwp tutorial deutsch

,
  4. on screen wallpaper maker apk,
  5. klwp anleitung deutsch,
  6. Klwp wetter,
  7. kwgt tutorial deutsch,
  8. klwp Deutsche dateien,
  9. klwp Formeln deutsch,
  10. klwp tag des monats gekürzt,
  11. live wallpaper creator apk,
  12. klwp tutorial,
  13. kwgt uhrzeiger,
  14. kwgt Anleitung,
  15. android forum klwp themes
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.