[APK] KLWP Live Wallpaper Maker

mamibe schrieb:
Ich bitte hier mal um Hilfe.
In meiner Agenda lasse ich mir jeweils die nächsten 3 Termine anzeigen.
Titel kein Problem
Datum kein Problem
Zeit des Termins, da würde ich gerne folgendes sehen. Bei vorgegebener Zeit, den Zeitraum, Bsp. 10:00 - 11:00. Das klappt auch. Ist der Termin jedoch ganztägig, möchte ich nicht 00:00 - 00:00 stehen haben sondern ganztägig.
Wie sieht die Formel hierfür aus?
Jeweils für Terminzeit 1,2 und 3.
Im voraus schonmal lieben Dank.
Kommt zwar was spät, da ich jetzt erst auf den Thread gestoßen bin, aber hier mal meine (für mich perfekte) Funktion:

$if(df(D, a1d) = df(D, ci(start,0)), MORGEN, if(df(D) = df(D, ci(start,0)), HEUTE, df(EEEE, ci(start,0))))$ $if(ci(allday, 0) = 1, df(dd.MM.,ci(start, 0)), df(dd.MM. hh:mm, ci(start, 0)))$-$if(ci(allday, 0) = 1, "", df(hh:mm, ci(end, 0)))$ $ci(title, 0)$
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Bei den maps muß man auch zuerst GPS aktivieren und eine Netz Verbindung haben damit KLWP über Google eine -static map- laden kann.


Ich hab hier mal ein kleines Map Tutorial gebastelt...
Hoffe es nutz euch was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe mir folgendes KLWP Theme FlexyBlack for KLWP – Android-Apps auf Google Play gekauft und möchte es noch etwas anpassen. Das meiste habe ich schon hinbekommen, allerdings bekomme ich es nicht hin, mir eine Wettervorhersage einblenden zu lassen.

Im Homescreen kann man auf das Datum drücken und dann scrollt von links eine Agenda mit den nächsten Terminen herein. Das gleiche hätte ich auch gerne, wenn man links unten auf die Wetteranzeige tippt. Dann soll sich rechts davon ein Popup Fenster mit der Vorhersage für die nächsten 5 Tage öffnen oder reinscrollen.

Habe schon wie wild mit globalen Schaltern und Animationen in KLWP rumgespielt, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich verstehe schon grundsätzlich das Programmieren und das Verhalten der Globale Schaltern nicht, wie ich da welche Verknüpfung setzten muss.

@jagwar habe mir deine Tutorials schon durchgelesen. Schreibst immer wieder davon das du noch was zu den Globalen Schaltern schreibst, aber dann kommt nichts ;-).

Gruß
frankteb

P.S.: Danke schon mal für die Hilfe.
 
Die vorhersage muss in einer Gruppe sein, entweder gestapelt oder überlappt. Für diese Gruppe kannst du Animationen setzen. Von scrollen bis ausblenden ist da einiges bei. Als Reaktion musst du dann einen globalen Schalter setzen. Dann brauchst du noch etwas, was den Schalter auslöst per touch. Kannst du soweit folgen?
 
Das tut is jetzt nicht wirklich was für dich. Du solltest einfach nur eine vorhersage erstellen und die dann reinscrollen lassen wie die Termine. Das ist für den Anfang einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb
Das Tut war doch etwas für mich :). Kann jetzt auf Buttondruck die Wettervorhersage einblenden. Muss jetzt nur noch die Verknüpfung mit dem Text in der Stapelbox hinbekommen. Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze060906
So, dass nächste kleine Problem. Ich lasse mir die Songtitle über $mi(title)$ anzeigen. Leider sind einige so lang, dass sie mir das Layout zerstören. Gibt es die Möglichkeit, den Songtitle auf eine maximale Zeichenanzahl zu kürzen. Oder noch besser wäre das der Songtitle, wenn er zulang ist, dass er dann weiterscrollt.
 
Auf die Schnelle:

$tc(ell,mi(title),10)$

Die 10 ersetzt du durch die Anzahl an Buchstaben die du willst. Ob scrollen geht, weiß ich nicht. Noch nicht. Ich mache mich mal schlau...

Btw: die tc Formel kannst du für alles nehmen, was du kürzen willst...
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und frankteb
Auch wenn ich die Widget Software verwende sollte es ja gleich sein.

Was sind die "clobal variables "? Die Hilfe hilft da nicht wirklich.
Kann man die selbst setzen?

Danke
 
Globale variable
Definierst du im root (siehe Bild)

uploadfromtaptalk1452715919907.jpg


Verwendet werden diese dann im Skript Bereich

gv(name)

name ist der Name der im root für die jeweilige globale variable vergeben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius
KWGT ist fast gleich, ich Frage hier

Wie kann ich diese Formula als Global verwenden als Farbe?

$br(kolorette,W_PROMINENT_BODY)$

Die Formula von Kolorette app nimmt Farbe von aktuelle Hintergrund und schickt zum KWGT/KLWP
 
Mhh ich habe heute auch mal versucht mir damit ein Wallpaper zu erstellen welches ich dann quasi auf meinen Lockscreen legen kann...da ich bei MiUI ja da rein gar nix ändern kann...
Nur nuja...öhm...ich scheitere schon daran wie ich ein Bild als Hintergrund hinzufügen kann...welches auch bitte den gesamten Screen einnimmt...
Hatte ein heruntergeladenes Preset mir angeschaut in der Hoffnung irgendwas zu verstehn (tu ich nicht...geb ich zu...)
Aber da war das Bild immer nur in der oben Hälfte..
Und als ich versucht habe selber was zu machen...war das Bild auch nur in der oben Hälfte...
Ich geh mal nicht davon aus das das so gehört und ich nur die Möglichkeit hätte meine Wallpaper durchzuschneiden ;)

Gibt vielleicht irgendwo ein Tutorial für absolute Dummies? ;)
Mit Zooper hab ich schon ein bissel gebaut...Wetter Widget und so...die Grundlagen da sind ja an sich leicht zu verstehen...aber bei Kustom...uff...
Wenn ich nichtmal nen Bild einbauen kann...

Bin ich ein Hoffnungsloser Fall oder kann mich wer retten? ;)
 
@Darianna,

wenn du in diesem Thread einfach mal zur ersten Seite gehst, findest du viele nützliche links...
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Gibt es da eine einfache Lösung?
Hab einen Serie gemacht für das Wetter nächster Woche. Bei Temperatur und Wetterlage geht das Problemlos, aber bei dem Datum hab ich keine Lösung gefunden. Die Funktion von "df" mit dem Parameter aindexd wo index durch 0-7 ersetzt werden soll hat nicht funktioniert.

Danke
 
Meinst du das.?

18bc2605bd6d9be4431aac7af6e16858.jpg


a1d ist morgen
a2d ist übermorgen
usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber eben nicht in Serien. Bei der Wettervorhersage kann man mit $wf(max,index)$ kann ich zB die nächste Woche die Maximaltemperatur anzeigen. Bei dem Datum geht es leider (nach bisheriger Erkenntnis) nicht.
 
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ewa12321 schrieb:
KWGT ist fast gleich, ich Frage hier

Wie kann ich diese Formula als Global verwenden als Farbe?

$br(kolorette,W_PROMINENT_BODY)$

Die Formula von Kolorette app nimmt Farbe von aktuelle Hintergrund und schickt zum KWGT/KLWP

Als Text ? Dort kannst du Formelle eingeben
 
Hallo leute.
Habe auch eine Frage zu Globalen Schaltern. Würde gerne 3 Buttons haben die jeweils eine Info auf dem oberen Bereich des Bildschirms anzeigen. Als Hauptbild soll generell eine Uhr zu sehen sein. Wenn ich z.B. 1. Schalter betätige soll die Wettervorhersage angezeigt werden. Wenn ich den 2. Schalter betätige soll automatisch der 1. Schalter wieder abgestellt werden und z.B. Kalendereinträge erscheinen. usw.

Bei mir ist es momentan so, dass ich immer das eine ausschalten muss und dann das 2. einschalten kann. Denn sonst fallen die Komponeneten ineinander.
Habe verucht das ganze via "if,else,then" irwie zu lösen doch die buttons spielen dann "verrückt":

$if(gv(Wetter)=1|gv(Musik)=1,gv(Kalender)=0,1)$

Und das selbe jeweils für die anderen Buttons angepasst. Doch das geht leider nicht..
Einer eine Idee??
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
327
ukAce
ukAce
T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
E
Antworten
2
Aufrufe
783
ErikBrach
E
Zurück
Oben Unten