[APK] KLWP Live Wallpaper Maker

Erstelle eine Text global,aber schreib da nichts rein. Dann packst du deine items in jeweils eine Gruppe. In der Gruppe gibt es einen Tab "layer" (2te von links). Da drin setzt du einen Haken bei "visibility" (erster Eintrag) und klickst auf das Formel Symbol oben. Dann öffnen und folgende Formel eingeben:

$if(name text global)=1,ALWAYS,NEVER)$

Bei der nächsten Gruppe setzt du einfach eine 2 ein und bei der nächsten eine 3.

Um das zu ändern setzt du bei deinen Schaltern einfach die Text global und packst in das Feld eine 1, 2 oder 3 rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Songoten007
Die gleiche Formel kannst du auch für Animationen nutzen, must dann halt nur als Reaktion "Formel" eingeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Songoten007
Matze060906 schrieb:
Erstelle eine Text global,aber schreib da nichts rein.

Nichts rein geschrieben. Man muss aber eine Bezeichnung geben. In meinem Beispiel: a

Matze060906 schrieb:
Dann packst du deine items in jeweils eine Gruppe. In der Gruppe gibt es einen Tab "layer" (2te von links). Da drin setzt du einen Haken bei "visibility" (erster Eintrag) und klickst auf das Formel Symbol oben. Dann öffnen und folgende Formel eingeben:
$if(name text global)=1,ALWAYS,NEVER)$
Am Anfang bei dir fehlt eine klammer denke ich? Bei mir hat die Formel so nicht funktioniert. Erst mit der zweiten klammer am Anfang akzeptiert.
In meinem Beispiel für die erste Gruppe:

$if((a text global)=1,IMMER,NIE)$ ((((( habe auch auf Englisch probiert))))) klappte trotzdem nicht.

Habe die Schalter auch so eingestellt wie bei dir beschrieben.
 
Wenn du hangouts nutzt, kann ich dir das alles gerne heute abend nochmal erklären, bin gerade unterwegs. Aber die Formeln funktionieren, nutze die ja selber...
 
  • Danke
Reaktionen: Songoten007
Hätte die Formel vielleicht $if(gv(a)=1,.... heißen müssen? oder doch if ((a text global..... oder umgekehrt "global text"
sry für meine nicht vorhandene Geduld.^^ .. bin im Nachtdienst und versuche viel morgens zu schaffen.
Habe jedenfalls die Formel soweit, dass wenn ich einen schalter betätige die Global Text sich in 1, 2 oder 3 ändert.

EDIT: funkt jetzt einwandfrei.. habe alles auf englisch und großgeschrieben und es klappt. thumbsup^^
jetzt versuch ich mich mal an die animation mithilfe dieser formel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze060906
Hallo zusammen ,
bin neu bei KLWP komme von Zooper und habe jetzt auch mal 2 Fragen.
1. Kann ich z.B. den Text Next Alarm gerade eben ausblenden wenn keine Weckzeit eingestellt ist und wie.
2. Ist es möglich wie bei Zooper z.B. eine Fortschritsleiste für die WIFI Empfangsstärke darzustellen ?

Gruß Merlcat
 
Songoten007 schrieb:
Hätte die Formel vielleicht $if(gv(a)=1,.... heißen müssen? oder doch if ((a text global..... oder umgekehrt "global text"
sry für meine nicht vorhandene Geduld.^^ .. bin im Nachtdienst und versuche viel morgens zu schaffen.
Habe jedenfalls die Formel soweit, dass wenn ich einen schalter betätige die Global Text sich in 1, 2 oder 3 ändert.

EDIT: funkt jetzt einwandfrei.. habe alles auf englisch und großgeschrieben und es klappt. thumbsup^^
jetzt versuch ich mich mal an die animation mithilfe dieser formel
Ja, sorry. Hatte das gv vergessen...
 
Merlcat schrieb:
Hallo zusammen ,
bin neu bei KLWP komme von Zooper und habe jetzt auch mal 2 Fragen.
1. Kann ich z.B. den Text Next Alarm gerade eben ausblenden wenn keine Weckzeit eingestellt ist und wie.

Gruß Merlcat

Zur Frage 1:

Text Globale erstellen
ZB. Ich werde es "a" nennen und

$si(alarmon)$

einfügen

Unter ROOT Verzeichnis
Eine Gruppe erstellen
Reiter Ebene die Sichtbarkeit um ändern als Formel und folgendes eingeben

$if(gv(a,1),always,never)$

Jetzt nur noch in der Gruppe einen TEXT einfügen

Und fügt das hier als Formel

$df("EEE hh:mma", si(alarmd))$

Oder

$si(alarmt)$
 
Geht ohne gv erstellen,
Diese ist bereits integriert siehe Bild

$if(si(alarmon),si(alarmt))$

Bedeutet wenn Alarm am Phone eingestellt ist erscheint die weckzeit.
Wenn nicht, dann wird nix abgezeigt..

Oder du erstellst eine Gruppe mit allem was angezeigt werden soll
(Text Bild Form usw) und setzt bei der Gruppe unter sichtbar
Den Code ein:

$if(si(alarmon)=1,ALWAYS,NEVER)$

3132c74552ac2424837a2bafbec76d82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx
Für Animationen bei drei abwechselnden Schaltern in der Gruppe für Schalter 1 über Animation - >reagieren auf... - >
?Formel?
$if(gv(a text global)=1,1,0)$

Bei 1=Einblenden,
Geht aber irgendwie nicht
 
Hab was gebastelt, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
2 Screens, wobei der zweite mit Pure News Widget belegt ist.

77891e8cbf9510dc8dff962fcb1d35af.jpg


5db941a505488e25a9512074d9f25a35.jpg


381e8e34c83c4afdd12b2e94671c21dc.jpg



Homescreen.klwp.zip
 
Danke an euch für die Hilfe !
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage.
Wenn ich z.B. eine Uhr habe die ich als Wallpaper speichern möchte ist klar "Exportiere Preset" ,
aber wie speichere ich die Uhr als Komponente damit ich sie in andere WP einsetzen kann ?
Ich bin bestimmt nur zu Blind um das zu finden.:blushing:

Gruß Merlcat
 
Du kopierst die Elemente die du möchtest als Komponent, dann "PLUS" Button "Komponent einfügen". Gehst rein zum leeren Komponent und dann fügst rein die Elemente und dann "Exportieren"
 
Danke ,
da wäre ich nie drauf gekommen .
 
Hallo zusammen
habe die ganze zeit mit Zooper gearbeitet und hab mir jetzt mal klwp zugelegt. Habe mir ein theme aus dem playstore geholt um es mal zu testen. Aber ich habe schon dabei Probleme. Wie funktioniert das? Vielen Dank schonmal
 
Hey. Du brauchst erstmal die Pro Version von KLWP. Dann einfach KLWP öffnen oben links auf die drei striche drücken. Lade Preset und der rest ist selbsterklärend.
 
jup das hab ich ja gemacht aber wie ist das mit dem launcher etc. Bei mir sind die icons drüber, meine softkeys behindern die Sicht (das Problem hab ich behoben)
 
Beim Launcher musst du die Dockleiste deaktivieren und halt alle Icons vom Desktop entfernen. Kannst ja wenn du z.B. Nova Launcher Prime nutzt dort im App Launcher Ordner oder Tabs anlegen mit deinen Apps die du am meisten nutzt. Ich weiß jetzt nicht welches Theme du nutzen willst kann daher nicht mehr Tipps geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-Android
Ich habe mir das blackmount theme runtergeladen....Wenn ich aber auf gewisse Sachen drücke passiert nichts... muss ich im launcher mehrere Seiten anlegen oder reicht eine Seite
 
Mr-Android schrieb:
Ich habe mir das blackmount theme runtergeladen....Wenn ich aber auf gewisse Sachen drücke passiert nichts... muss ich im launcher mehrere Seiten anlegen oder reicht eine Seite
Das sollte eigentlich in der Beschreibung stehen, wieviel Seiten du in klwp und in Nova anlegen musst...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-Android

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
307
ukAce
ukAce
T
Antworten
4
Aufrufe
821
t-ryder
T
E
Antworten
2
Aufrufe
772
ErikBrach
E
Zurück
Oben Unten