[APK] Minimalistic Text

  • 343 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Erebos

Gast
der_johannes schrieb:
Wenn man auf einen der Button klickt, siehts so aus.
Mit welcher app bekommst du denn die Verknüpfung hin? Oder kommt das vom launcher.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Eine Möglichkeit wäre folder organizer

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
der_johannes

der_johannes

Erfahrenes Mitglied
So sieht es aus, ist Folder Organizer.
 
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Du müsstest mir mal weiterhelfen wie ich zu deinem Layout komme. Bei meinem erscheint immer ein Ordner(siehe anhang). Diesen kann man nur in vier oder fünf verschiedenen Stil Richtungen wie nur Icons oder Icons mit Text usw. Verändern. Hätte aber gerne keinen Ordner mehr angezeigt sondern nur die apps vor einem verdunkelten Hintergrund.

Hier mein problem


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
der_johannes

der_johannes

Erfahrenes Mitglied
Habs leider nicht eher geschafft zu antworten..
Also: In die Einstellungen von Folder Organizer gehen. Haken setzen bei 'Benutze eigenen Skin'. Dann darunter auf 'Ordner Skin wählen'. Ich hab bei 'Hintergrund Start' und 'Hintergrund Ende' jeweils den Code 74444444 eingetragen. Dann bei 'Hintergrund Start' neben den Code auf 'Wähle' drücken. Hier habe ich nun den Regler bei 'Alpha' etwa auf die Mitte gesetzt. Das gleiche dann bei 'Hintergrund Ende' (darauf achten, dass die Regler etwa auf der selben Position sind, muss aber nicht perfekt gleich sein). OK und zurück ins Menü. Dort noch den Haken bei 'Zeige Ordnernamen' entfernen.
 
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Habe ein weiteres Problem mehr mit meinem Nexus. Und zwar wird des öfteren wenn ich auf ein minimalistic text widget klick und eine app aufgerufen wird, für eine halbe Sekunde die app und plötzlich daraufhin nur ein Black screen angezeigt. Liegt das an minimalistic text oder kann es auch am apex launcher liegen?
Ich besitze beide apps seit ca. 2monaten zusammen und die Probleme treten erst seit einer Woche auf.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
H

husvun41

Gast
nabend allerseits, bin neu hier mit meinem nexus, mein erstes smartphone überhaupt (hab mich aber schon etwas eingelesen) :)

Nun mein Problem: ich würde gerne per minimalistic text widget dat Dingens mit dem Kreis und 6 punkten (app drawer?!) ersetzen. Wie geht das?

(aokp m5, franco m4, nova launcher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Mir nicht bekannt. Nimm "simple text"

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
J

JoeJoeJoe

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem:
Ich möchte die Temperaturanzeige auf dem Homescreen haben.
Die Anzeige soll so aussehen: 28 C
Allerdings ist mir die Anzeige zu klein. Wenn ich die Textgrösse
änder, dann wird nur das "C" für Celsius grösser, die Gradanzeige
(z.B. "28") bleibt klein.
Wie kann ich die Grösse der Gradzal verändern???
Hat jemand eine Idee?

Danke sagt Joe.
 
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Dieser Fehler schleicht sich bei mir nicht ein.
Erstelle ein Widget mit der grösse deiner Wahl.
Wähle ein eigenes statt ein vordefiniertes Layout.
Entferne die zeiteingaben.
Geh auf den wetterbutton und wähle Temperatur Celsius.
Dann auf den Button tippen, die normale grosse überschreiben mit einer eigenen Zahl.
Fertig :o
Bei Fragen zur genaueren schildung der Vorgänge einfach fragen.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
H

Hagbard-Celine

Ambitioniertes Mitglied
Erebos schrieb:
So, hier mal ein Zwischenergebnis. Leider habe ich die Schrift vom original nicht und bin deshalb auf roboto ausgewichen. Die ist einigermaßen ähnlich:


Wenn dir das so gefällt, dann kann ich dir das so schicken, oder aber hier ein Tutorial zum nachklicken machen. Wie du willst.


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Sorry für die doofe Frage, aber wie machst du denn diesen Aufzählungspunkt, also das der mittig ist. Ich habs über "Statischer Text" versucht aber ich finde das auf der Tastatur nicht, auch sonst habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Wäre cool wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke im voraus !
 
E

Erebos

Gast
Es ist mit statischer Text gemacht. Der trick ist zum einen die Schriftart, das ist nämlich eine bei der das * Zeichen aussieht wie ein Punkt, zum anderen habe ich mit der Schriftgröße gespielt.
Zugegebenermaßen ein wenig durch die Brust ins Auge, aber anders Hab ich das auch nicht hingekommen..
Kann dir das aber gerne auch zur Verfügung stellen wenn du magst


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
H

Hagbard-Celine

Ambitioniertes Mitglied
Erebos schrieb:
Es ist mit statischer Text gemacht. Der trick ist zum einen die Schriftart, das ist nämlich eine bei der das * Zeichen aussieht wie ein Punkt, zum anderen habe ich mit der Schriftgröße gespielt.
Zugegebenermaßen ein wenig durch die Brust ins Auge, aber anders Hab ich das auch nicht hingekommen..
Kann dir das aber gerne auch zur Verfügung stellen wenn du magst


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Danke für deine Antwort, könntest Du mir sagen welche Schriftart das ist?
Ich habe einen anderen Aufbau als bei deinem Bild, ich benötige also nur diese Punkte bzw. die Font um diese zu erstellen.

Vielen Dank
 
W

wuerg

Stammgast
Seit dem heutigen Update gibt es die Möglichkeit "Data usage", also Traffic, darzustellen. Funktioniert das bei euch?

Laut MinimalisticText habe ich bei "Mobiles Netz Rx MB" 15, bei "Mobiles Netz Tx MB" gerade einmal 3. Bei "Andere Netze Rx MB" 106 und bei "Andere Netze Tx MB" 56.

Laut Datenverbrauch (Einstellungen) bin ich beim WWAN bei 147MB ingesamt, WLAN hat 1,64GB auf dem Buckel.
 
Shady

Shady

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Messung erfolgt erst nach der Installation von Minimalistic Text, also wird das wohl der Traffic sein, seit du das Minimalistic Text Update drauf hast? Bei mir passt das jdf.

Momentan bleibt es nach Reboot nicht erhalten und wie es mit rücksetzen auf "0" ist...
Aber das ist auf der FB Seite von Minimalistic Text schon angeregt worden.
 
W

wuerg

Stammgast
Ich habe das Update heute Morgen installiert und direkt ein Widget für den Traffic eingerichtet. In der Zeit habe ich bestimmt keine 15/3 bzw 106/56 verbraucht.
 
Shady

Shady

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, dann vllt. seit dem letzten Reboot?
Ich weiß nicht wie Minimalistic Text die Werte ermittelt, aber ich hab mit Tasker mal was ähnliches gemacht ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tasker/285211-traffic-widget.html"]*klick*[/OFFURL]) und da waren es immer die Werte seit letzten Handy Reboot oder WLAN an/aus.
Kannst ja mal guggen, was bei dir in den Dateien (siehe Link) drin steht. Dann weißt, ob es daran liegt.
Wenn es das ist...: Wie gesagt, dass hab ich auf FB auf der Minimalistic Text Seite schon als Kommentar zur Release Info geschrieben. Vllt. wird es ja noch mit eingebaut. :)
 
E

Erebos

Gast
Hagbard-Celine schrieb:
Danke für deine Antwort, könntest Du mir sagen welche Schriftart das ist?
Ich habe einen anderen Aufbau als bei deinem Bild, ich benötige also nur diese Punkte bzw. die Font um diese zu erstellen.

Vielen Dank
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte deine Nachfrage übersehen. Schrift ist: Sans-Serif, die ist zumindest bei meinem DS vorinstalliert
 
W

wuerg

Stammgast
Shady schrieb:
OK, dann vllt. seit dem letzten Reboot?
Das könnte hinkommen. Naja, mal abwarten. Vielleicht wird das demnächst noch angepasst.
 
H

harms

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man Minimalistic Text mit einem Direktruf als Anwendung verküpfen? Also dass, wenn man auf den Text drückt, direkt jemand bestimmtes angerufen wird? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :)
 
Oben Unten