[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

@King Rollo
Aber auf Google+, du wurdest schon lange erwischt ;)
 
fishnchips21 schrieb:
@King Rollo
Aber auf Google+, du wurdest schon lange erwischt ;)

:smile: ja, ich gebe zu, bin eher der passive AH Leser. Aber ich hole mir viele Ideen und schau mir gern die Honescreens (auch die von den Wettbewerben :cool2:) an. Den ein oder anderen sieht man ja auch bei xda...

Vg
 
Guten morgen,wie schaffe ich es das das wetter icon korrekt zum manuellen standort anzeigt!zeigt immer nicht passende werte an.nutze wetter .com und kein Jahoo usw!

Wünsche allen ein schönen Sommertag die keine schicht haben wie ich :(
 
Da ist man mal einen Tag weg und dann hat man hier nachzulesen ohne Ende... Ihr seid verrückt!!!!!!!!!!!! :tongue::tongue::tongue::tongue:
aaaaalso zur Uhr: die von KingRollo ist es leider nicht, aber die ist toll!!!! :thumbup:
Bei der Uhr die ich meine läuft ein kleiner Kreis mit der Ziffer der Stunde aussen am 'grossen Kreis' entlang und ein zweiter kleiner Kreis mit der Minute innen ( glaube ich zumindest...

Grüße
HaGe
 
@HaGe:

Ist es vielleicht diese im Anhang, die du meinst?
Ich weiß aber nicht wie sie heißt ider wo man sie downloaden kann:unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-18-11-15-35.png
    Screenshot_2013-06-18-11-15-35.png
    157,9 KB · Aufrufe: 241
Sieht aus wie ein Android 5.0 Mock-Up. Aber die Icons sehen aus wie die von yackovsky.
Hmm...
 
Steveria schrieb:
...zeigt immer nicht passende werte an.nutze wetter .com und kein Jahoo usw!...(

Das ist zwar kein uccw-Problem, wenn Du wetter.com verwendest, aber es zeigt zumindest, dass ich mit meiner Meinung Recht habe: es gibt kein Wetter-Widget, das 100%ig funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
ich habe mal ein Bild mit paint gemacht wie ich es - zumindest systematisch - in Erinnerung habe,
aber jetzt wo ich es sehe finde ich es scheusslich :blink: ich hab eben kein Gefühl für Verhältnisse und grafisches Design :unsure:
und jetzt wo ich mein Bild sehe weiss ich nicht mehr ob die beiden Ziffern nicht doch innen waren... seufz

Grüße
HaGe
 

Anhänge

  • Uhr.jpg
    Uhr.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 281
Nach diesem Prinzip, aber ohne Ziffern, gibt es eine Uhr von StrangerWeather - hier müsste mMn nur der Stundenkreis weiter nach innen verlegt werden.
 

Anhänge

  • Clock_thumb.png
    Clock_thumb.png
    1,5 KB · Aufrufe: 280
  • StW-Clock.zip
    46,4 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Für Paint ist das aber ziemlich gut ^^
Ich habe so eine Uhr auch noch nie gesehen. Vielleicht mache ich ja mal so eine... wenn Bedarf ist :mellow:

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria und HaGe
@masterSeco: die ist nah dran, danke

@Alex: ich hätte Bedarf ;-)
 
@HaGe
Ok, jetzt is da schon mal etwas Licht im Dunkeln :thumbup:.
An so einer ahnlichen Uhr bastel ich zufällig schon seit geraumer Zeit ;). Eine Version hatte ich schon fertig, mit der bin ich aber noch unzufrieden. Würde sie deshalb eher als Beta einstufen :D. Ich kann nur sagen, dass es technisch nicht sehr schwierig ist, wenn man sich mit einem Grafikprogramm etwas auskennt ;). Allerdings benötigt die Umsetzung viel Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen :p. Du musst nämlich insgesamt entweder 72 (12h-Version) oder satte 84 (24h-Version) Bilder mit den jeweiligen Ziffern erstellen. Diese werden dann in UCCW als Images für die Uhrzeit eingefügt. Oft sind es nur kleine Arbeitsschritte, was ja nicht schlimm ist, aber die Masse der Ziffern dann doch an der Konzentration zehrt. Ausserdem ist ein übersichtliches System dabei sehr hilfreich, sonst kommt man schnell durcheinander.
Aber wie gesagt, mit Geduld und Spucke is dass durchaus selber machbar. Weiß aber nich wie dein Zeitbudget momentan aussieht ;).
Vielleicht haste ja auch Glück und jemand kennt die Uhr doch noch. Dann würdeste um die Arbeit drum herumkommen aber auch um den Spaß :D.
---------------------
kurzer Nachtrag: Eine Art Lochmaske (also ein sich drehender Kreis mit jeweils einem Loch, durch welches die entsprechende Ziffer zu sehen ist) wäre auch machbar. Das hätte den Vorteil der leichteren und schnelleren Umsetzung, allerdings zum Preis, das du wahrscheinlich die angrenzenden Ziffern links und rechts von der aktuellen teilweise mitsiehst. Also wenn du damit leben kannst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erebos schrieb:
Also, da das interesse groß zu sein scheint, mach ich mich mal an das Root freie Tut für das Accu Weather.
Wie gesagt momentan müsst ihr eine Stadt fest vorgeben.
Ich versuche aber dafür auch noch eine Lösung zu finden!
....

So liebe Leute, ich war nicht untätig und habe tatsächlich eine Lösung gefunden, wie auch Leute ohne Root das Accuweather für ihre UCCW Skins jeweils für den aktuellen Aufenthaltsort abgreifen können. Was dafür notwendig ist, ist dass man erst mal per Tasker herausfindet, wo sich das Handy denn überhaupt befindet. Dafür habe ich vor langer Zeit schon mal ein TUT gemacht, aber da ich ja nett bin habe ich das noch einmal gründlich überarbeitet und stelle Euch das hiermit noch mal zur Verfügung. Den Task share ich auch mal, aber wer was lernen will, sollte das PDF zumindest mal überfliegen! Sind ca. 50 Seiten, also wer's damit nicht hinbekommt....
Ach ja, wer das schon komliziert findet, darf sich auf das Wetter Tut freuen, da geht es erst richtig los :D:D:D


Wenn einer den Task runter lädt und ausprobiert, wäre ich über eine Rückmeldung ob er denn auch tut was er soll sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Alex_R3CONN3R, delux999 und 5 andere
@erebos
Hast du schon einen Verlag gefunden für dein erstes Buch :D.
Danke, wieder super Arbeit :thumbup:.
50 Seiten - hui, mir wird schon ganz heiß ;).
 
Langsam sollte ich mir mal einen Drop Box Account zulegen in dem ich meine ganzen Tut's ablege. Die findet ja so keiner...
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani und Master SeCo
Kann man keine andere wetter app mit einem uccw widget Verbinden zum richtigen anzeigen der standarte wetter icons inkl Grad ?
 
Geheimtipp, Steveria: lies mal die Posts über Deinem...
 
Steveria schrieb:
Kann man keine andere wetter app mit einem uccw widget Verbinden zum richtigen anzeigen der standarte wetter icons inkl Grad ?

Im Prinzip kann man jeden Wettedienst, der online verfügbar ist mit Tasker an UCCW Weiterleiten. Ich Mache gerade ein How To, wie es mit Accuweather geht. Das kannst du dann lesen und auf deinen Lieblingswetterprovider anwenden! Zumindest versuche ich meine Tut's immer so zu schreiben, dass man dannach in der Lage ist selber weiterzubasteln. Wenn's nur nicht immer so eine Arbeit wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Erebos schrieb:
Sind ca. 50 Seiten, also wer's damit nicht hinbekommt....
Ach ja, wer das schon komliziert findet, darf sich auf das Wetter Tut freuen, da geht es erst richtig los :D:D:D

Da muss ich wohl durch :confused: :D
 
Gibt es eine Möglichkeit Text (in diesem Fall den Standort) im Widget rechtsbündig auszurichten?
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
384
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.380
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
842
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten