[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

Auf Anregung von Master SeCo, hier ein paar erste Eindrücke von mir über die Beta:

1. UI wesentlich aufgeräumter und intuitiver, ist sehr angenehm (erinnert mich etwas an Zooper ;))
2. Anzahl an Elementen scheint nicht mehr limitiert zu sein (nicht mehr nur 20 Formen, 1 Analoguhr, 4 Textbausteine, etc.)
3. zur Zeit fehlen allerdings noch viele Elemente, wie z.B. alles rund ums Datum und der Digitaluhr, kurzum noch viel Arbeit für Vin.

Es ist allerdings schön zu sehen, dass die von UCCW endlich weiter geht.
Die Sache mit der Beta Community ist dabei definitiv ein richtiger Schritt um auf Wünsche, Vorstellungen einzugehen sowie gleichzeitig die App auf möglichst vielen Geräten zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: munny und Master SeCo
Danke Dir.
Kannst Du schon etwas dazu sagen, ob "alte" Skins noch mit der 3.0 genutzt werden können?
 
Master SeCo schrieb:
Danke Dir.
Kannst Du schon etwas dazu sagen, ob "alte" Skins noch mit der 3.0 genutzt werden können?

Ich habe es grad mit einem 2.9... Skin probiert, der lief problemlos :thumbup:, obwohl in der Beta die Sachen wie Datum und Digitaluhr nicht zur Verfügung stehen (scheinen aber schon in der App aktiv zu sein :what: ).
Wenn ich die Woche etwas mehr Zeit hab, lade ich mal 1, 2 Screenshots zur Benutzeroberfläche hoch ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hier ein paar Screenshots von der Beta.
In den 4 Bilder mit der Liste der Objekte ist zu sehen, dass noch ein paar Dinge fehlen.
Gut gefällt mir auch die Entfernung von Elementen. Wenn man bspw. ein Shape oder wie auch immer entfernen möchte, genügt ein langer Druck und man kann es direkt löschen (siehe letztes Bild).
Hinzufügen lassen sich neue Elemente ganz einfach über den kleinen Plus-Button ganz oben rechts (siehe Bild 5 und 6). Anschließend öffnet sich dann die Liste wo sämtliche Objekte zur Auswahl stehen (Bilder 2 - 5).

uploadfromtaptalk1406053219592.jpg
uploadfromtaptalk1406053293954.jpg
uploadfromtaptalk1406053324038.jpg
uploadfromtaptalk1406053363865.jpg
uploadfromtaptalk1406053410483.jpg
uploadfromtaptalk1406053450495.jpg
uploadfromtaptalk1406053478143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny und Master SeCo
Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal von UCCW gehört und mich mal direkt daran probiert. Bauen wollte ich mir eine transparente, schmale"eingangsleiste" auf dem homescreen. sie sollte die zeit anzeigen (funktioniert) sowie die anzahl der verpassten anrufe, neuen whatsapp nachrichten und emails. das ganze sollte dann per hotspot zu den entsprechenden apps verlinken. leider werden weder die neuen anrufe/nachrichten/mails angezeigt, noch funktionieren die hotspot verlinkungen. ich habe gelesen, dass man die hotspots aktivieren muss, indem man in uccw unter "sperre widgets (hotspot modus)" einen haken bei "ein" setzt. jetzt wird beim tippen auf das widget wenigstens nicht mehr uccw geöffnet, die verlinkten hotspots aber auch nicht. würde mich sehr freuen, wenn mal jemand in mein widget gucken könnte und mir bei der fehlersuche helfen.
 

Anhänge

  • MissedItBarHS.uccw.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 148
Ein kleines Durcheinander... erstmal, Whatsapp wird dir UCCW (ohne Hilfe von der Tasker App) nicht anzeigen... Wenn du willst bastel ich dir nen simples 5x1 Widget mit den verpassten Mitteilungen für Telefon, GMail und Sms inkl. Hotspots

fertig...

u4y5uhut.jpg
 

Anhänge

  • tigerauge.uzip.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
10tacleBoy schrieb:
...
Es ist allerdings schön zu sehen, dass die von UCCW endlich weiter geht.
Die Sache mit der Beta Community ist dabei definitiv ein richtiger Schritt um auf Wünsche, Vorstellungen einzugehen sowie gleichzeitig die App auf möglichst vielen Geräten zu testen.

Gibt's denn nach 4 Wochen schon was neues von der Beta Community?
 
Sorry wenn ich so lange nix von mir hab hören lassen :o, hab aber privat momentan viel um die Ohren ;). Diese Nachricht wollte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten :D.
UCCW ist endlich mit der Version 3.0 öffentlich im PlayStore erschienen :thumbup::D.
Ich hoffe damit deine Frage doch noch beantwortet zu haben @SeCo :p;).
Vorab kann ich jedem trotzdem nur raten seine jeweilige UCCW-Version sowie sämtliche erstellte Widgets zu sichern (dürfte für die alten Hasen hier ja bekannt sein :D).
Hier der Link für die aktuelle Version im PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=in.vineetsirohi.customwidget
Viel Spaß beim Testen und schönes Wochenende :beer:;).
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und munny
UCCW ist schon eine Klasse für sich, aber seit der Version 3.0 steht bei mir im Benachrichtigungsbereich "Services zum Updaten von Wigets erforderlich". Ich kann damit nichts anfangen. Was soll das und wie bekomme ich diese Information da wieder weg?
 
Genau die gleiche Meldung bekomme ich auch:
uploadfromtaptalk1411890440225.jpg

Hab nur eine normale Uhr, ohne Wetter oder so auf meinem Homescreen
 
Dieselbe Meldung habe ich auch seit gestern. Habe nur ein Uhrzeit-Widget am Homescreen und am Lockscreen.

Hab aber keine Ahnung was die Meldung bedeuten soll oder was ich machen muss.
 
Bei mir hier auch das gleiche Problem, alte Sachen gehen erstmal nicht. :sad:

Neue weiß ich nicht ob die gehen.
 
Man muss das Widget neu platzieren dann funktionieren bei mir auch alte, aber aus der Meldung werde ich nicht schlau.
 
Das Widget habe ich bereits neu plaziert. Funktioniert zwar dann aber dafür weiterhin die nervige Meldung
 
Habt Ihr schon mal die "alten Hausmittel" probiert? Also:
Daten/Cache löschen
ggf. alte Version erst deinstallieren, dann neue Version installieren...

(wäre ja auch zu schön gewesen, wenn eine neue Version auf Anhieb funzt)
 
@all: Die Nachricht zeigt nur, dass UCCW momentan aktiv ist ;). Also am besten ignorieren, is besser für Nerven und Blutdruck :D. Sie ist ja auch nur zu sehen, wenn man die Leiste oben herunterzieht und fällt sonst nicht weiter auf. Ausserdem gab es da schon schlimmere Fehler (wobei dies wahrscheinlich keiner ist :p). In diesem Sinne lieber auf's Basteln konzentrieren :thumbup:.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Bilder in der Bild-Map Funktion (ganz unten) eingefügt bekomme? Ich kann den Ordner zwar auswählen, es werden jedoch keine Bilder angezeigt. Vielleicht liegt's am Format oder an der Größe :confused:? Ich hab momentan leider wenig Zeit um groß zu testen :sly:. Ansonsten finde ich, ist es eine schöne neue Möglichkeit für Neues. Man kann ja den Bildern entsprechende Variablen zuweisen, bspw. den Akkustand, und so sehr individuelle Widgets erstellen (vorrausgesetzt es funktioniert :what:).
Wie gefällt euch sonst so die neue Oberfläche bzw. sind euch schon Fehler aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
10tacleBoy schrieb:
@all: Die Nachricht zeigt nur, dass UCCW momentan aktiv ist ;). Also am besten ignorieren, is besser für Nerven und Blutdruck :D. Sie ist ja auch nur zu sehen, wenn man die Leiste oben herunterzieht und fällt sonst nicht weiter auf. Ausserdem gab es da schon schlimmere Fehler (wobei dies wahrscheinlich keiner ist :p).
Mich nervt es, in meiner Benachrichtigungsleiste möchte ich Benachrichtigungen haben und keine Hinweise über aktive Apps. Von daher ist es für mich ein Fehler da nicht abschaltbar.
Und aktuell getestet, selbst bei keinem Widget von UCCW erhalte ich diese Meldung. Definitiv ein Fehler...
 
unter einstellungen-apps-uccw den haken bei Benachrichtigung zeigen rausnehmen geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: munny und 10tacleBoy
A.D.I.O.S schrieb:
unter einstellungen-apps-uccw den haken bei Benachrichtigung zeigen rausnehmen geht nicht?

DOCH :scared:! Funktioniert einwandfrei :thumbsup:.
Mich hat die Meldung wie gesagt bis jetzt nicht gestört. In UCCW selbst gibts ja die Möglichkeit nicht.
Danke für den Hinweis.
 
Nachdem ich endlich mal die Zeit hatte, das Update zu installieren, muss ich sagen, die 3.0 ist ja eigentlich genau das, was in früheren Diskussionen gewünscht wurde. Der Vorsprung zu anderen Apps ist wieder hergestellt.
Aber: kein Licht ohne Schatten.
Einige Übersetzungen sind noch nicht perfekt (z.B. "kph" statt "km/h") und einige Objekte scheinen noch nicht das Funktionsstadium erreicht zu haben (z.B. zeigt es bei mir den Standort nicht an).
Dazu kommt viel Arbeit: alle Hotspots und Verknüpfungen in "alten" Skins sind neu zu setzen. Und bei der neuen großen App-Vorschau kann man bei einigen hundert Skins ganz schön scrollen...

Vin schreibt ja im Playstore, dass er an Updates arbeitet (das oben beschriebene Abwählen der Benachrichtigung finktioniert nur mit KitKat).

Hat übrigens schon jemand entdeckt, wie eigene Textdateien (Wetter, Uhrzeit...) ausgewählt werden können?
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
307
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.218
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
821
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten