[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

Master SeCo schrieb:
Nachdem ich endlich mal die Zeit hatte, das Update zu installieren, muss ich sagen, die 3.0 ist ja eigentlich genau das, was in früheren Diskussionen gewünscht wurde. Der Vorsprung zu anderen Apps ist wieder hergestellt.
Aber: kein Licht ohne Schatten.
Einige Übersetzungen sind noch nicht perfekt (z.B. "kph" statt "km/h") und einige Objekte scheinen noch nicht das Funktionsstadium erreicht zu haben (z.B. zeigt es bei mir den Standort nicht an).
Dazu kommt viel Arbeit: alle Hotspots und Verknüpfungen in "alten" Skins sind neu zu setzen. Und bei der neuen großen App-Vorschau kann man bei einigen hundert Skins ganz schön scrollen...

Vin schreibt ja im Playstore, dass er an Updates arbeitet (das oben beschriebene Abwählen der Benachrichtigung finktioniert nur mit KitKat).

Hat übrigens schon jemand entdeckt, wie eigene Textdateien (Wetter, Uhrzeit...) ausgewählt werden können?


Du hast Recht, perfekt ist die App keineswegs ;) und auch hier gibt es 100%ig noch Bedarf an Verbesserungen. Aber wie wir ja wissen, steht dahinter ja kein großes Entwicklerteam. Wenn Vin vielleicht auch von hier und da Zuarbeiten von anderen bekommt, so entwickelt er denn Großteil doch selbst und dies für lau. Auch erwarte ich selbst nie eine vollkommen fehlerfreie Software. Da kann das Team an Beta-Testern noch so groß sein, jeder User hat da seine eigenen Ansprüche. Ihr seht's ja selbst, einige stört halt die Benachrichtigung (is jetzt nich böse gemeint :D), mich lässt dass hingegen völlig kalt. Wenn man aber Millionen von Downloads hat, kann man eben niemals allen Ansprüchen gerecht werden (klappt bei anderen Produkten auch nicht).

Dass mit der fehlerhaften Übersetzung ist mir auch aufgefallen, seh ich aber mehr als Schönheitsfehler und ist leicht zu beheben.

Zu deiner letzten Frage: Wenn du dich in den Einstellungen des entsprechenden Objektes befindest, gibt es dort die Option "Text-Mapping". Diese auswählen und nun kannst du oben über "Plus" für jeden Wert (beim Wetter eben die jeweilige Bedingung) einen Ersatzwert, welcher stattdessen angezeigt wird, eintragen. Genauso funktioniert dies auch bspw. bei der Uhrzeit und anderen Objekten. Du hast auch unter "Text-Mapping" oben über die "3 Punkte" die Möglichkeit eine entsprechende bereits erstellte Datei zu öffnen bzw. auch zu exportieren. Ob dies auch mit deinen alten Text-Dateien möglich ist, kann ich nicht sagen, dies herauszufinden sollte aber kein Problem sein :p.
Wetter und Standort werden mir leider ebenfalls nicht angezeigt :confused:. Das Wetter war aber schon immer die Achillesferse von UCCW. Es hätte mich sehr gewundert, wenn es sofort funktioniert hätte :rolleyes:.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Das ausschalten der Benachrichtigung funktioniert bei mir auch ohne KitKat, der Standort wird auch korrekt angezeigt.
Ich habe etliche Std. gebraucht bis er mein Ort/Wetter angezeigt hat. Habe alle Standort-Dienste eingeschaltet und 1000 mal Google Maps geöffnet. Keine Ahnung ob es wirklich daran lag, aber auf einmal funktionierte es.
Bei manchen Skins lädt er meine deutsche Wetter-Übersetzung automatisch, bei anderen dann mal wieder nicht. Selbst laden bekomme ich nicht hin.
 
Bei mir wird die Uhrzeit verzögert aktualisiert seit dem Update, bin erst einmal zu Zooper gewechselt..
 
Ja, das mit den Übersetzungen sehe ich auch nicht als kritisch...wenn der Batteriekreis als "Kuchen" übersetzt wird, hat man beim Basteln was zu lachen.

Der Standort und die Wetteraktualisierung funktionieren wieder, nach 4 Stunden Wartezeit. Zuvor habe ich nach Vin's Empfehlung im Playstore die App deinstalliert und neu installiert.

In Text-Mapping wird meine Textdatei korrekt angezeigt, d.h. sie wird von der App gefunden - nur im Skin angezeigt wird sie nicht. Bei mir sind da übrigens oben keine drei Punkte, sondern nur das Pluszeichen.

Wenn's die Zeit zulässt, werde ich mal mit dem Basteln von neuen Skins anfangen...

Achso, wo ist denn die Sortierfunktion hingekommen?
 
Sortieren kannst du unter Objekte. Links die Punkte gedrückt halten und einfach verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
So einfach...:rolleyes2:

Ich glaube, ich habe das mit dem Text-Mapping geschnallt. Ich hatte beim Wetter die Anzeige "Clouds" und die war bei meinen 231 Übersetzungen nicht dabei (nur cloudy), hier scheint es eine neue Wetterquelle zu geben. Beim Hinzufügen hatte ich clouds kleingeschrieben - wird nicht angezeigt. Also geändert, groß geschrieben - funktioniert. D.h. jetzt muss ich halt in den im Mapping angezeigten Textpaaren an der richtigen Stelle die Großschreibung einsetzen. Mal sehen, ob's klappt.
 
Hast du deine Liste auch im uccwOutput Ordner liegen? Bei mir wird sie wie gesagt nicht immer angezeigt.
Es gibt auch nur noch Open Weather Map. Das ist schade, da ich mit Yahoo immer die genaueren Werte hatte

Edit: Version 3.1.2 ist im PS verfügbar

Edit2: konnte meine Liste jetzt laden. Bei Text-Mapping einfach die Menü Taste Drücken und auf öffnen klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, liegt im output...
OpenWeather würde auch erklären, warum manchmal die Aktualisierung schleift, das war schon immer so, yahoo war zuletzt sehr genau.

Das mit der Öffnen-Taste hatte ich schon probiert, aber es lag wohl doch an der Groß/Kleinschreibung.

Edit: mit 3.1.2 ist diese Notification schon mal weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny
Wenn ich OWM bei Zooper auswähle bekomme ich völlig andere Werte, auch die Aktualisierung funzt dort problemlos. So ist uccw, zumindest was das Wetter angeht, für mich nicht zu gebrauchen...
 
lol, Déjà-vu... paar hundert Seiten weiter vorne...:winki:
 
Bei mir wird die Uhrzeit verzögert aktualisiert. Habe z.B. ein Widget im Lockscreen, nach dem Einschalten dauert es eine Sekunde und dann steht die aktuelle Zeit. Bei der alten Version gab es ja unter Einstellungen eine Möglichkeit dies einzustellen. Bei der neusten Version finde ich diese nicht.
 
Du schreibst "nach dem einschalten.." - meinst Du die Aktualisierungs-Sekunde, die nach jedem Bearbeiten eintritt, oder hängt die Uhrzeit ständig nach? Diese "erzwingen"-Funktion aus der alten Version scheint hier nicht mehr gebraucht zu werden, habe sie auch noch nicht entdeckt, dafür viele neue nützliche Bastelhilfen (z.B. das Kopieren von Objekten) :smile:
 
Ich schalte den Bildschirm an, dann sehe ich noch kurz die alte Zeit und anschliessend wird dann aktualisiert. Genau diese "erzwingen"-Funktion meinte ich. Ist schade das diese entfernt wurde. Bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig als damit zu leben ;)
 
Hm, das kann natürlich auch sein, dass diese Schaltsekunde bei Dir am Lockscreen liegt. Ich kann das hier nicht reproduzieren, da ich den Stock-Lockscreen verwende, also kein Widget drauf und nach dem Entsperren ist die Uhrzeit sofort aktuell.
 
Weiß jemand eine Lösung wie ich mir das Datum eines Kalendereintrages anzeigen lassen kann? Ich kann das event anzeigen und die Uhrzeit aber nicht an welchem Tag das event stattfindet, das ist doch das wichtigste feature an einem Kalender.
 
Du hast Recht, hier hat sich auch in der neuen Version nichts geändert. Man kann für den nächsten Kalendereintrag nur Uhrzeit und Thema anzeigen lassen, aber nicht das Datum. Hier hilft unter Umständen eine E-Mail an Vineet (Menü->E-Mail an den Entwickler).

Übrigens: gerade kam Update 3.1.4 hereingeschneit...
 
Ha, da Vineet gerade einen Lauf hat, gibt es jetzt die 3.1.6 und damit kann man 7 Kalenderevents darstellen und auch das Datum der Events - das ist doch mal eine schnelle Antwort auf Kritik...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und munny
Nun muss ich mich doch mal ans Forum wenden in dieser Sache. Es geht um die Version 3.

Die Textfunktion wäre ja eigentlich grundlegend für das Erstellen von Skins. Leider funktioniert diese bei mir fast gar nicht.

Beispiele:

- Wenn ich den Standort wähle, dann kommen zwei ",,", sonst nichts. Egal ob ich Standort automatisch oder manuell eingestellt habe.

- Wenn ich Wettervorhersage heute (tagsüber) anwähle erhalte ich als Resultat den Wochentag in abgekürzter Form, als "Mo." oder "Di." etc., aber nichts das mit Wetter zu tun hätte.

- Wenn ich Wettervorhersage morgen (tagsüber) anwähle erhalte ich den morgigen Wochentag in abgekürzter Form eingeblendet. Nix von Wetter.

- Wenn ich den nächsten Alarm einbaue, und es ist kein Alarm programmiert dann erscheint der Text "kein Alarm" im Skin. Ich möchte aber da gar keinen Text. Kann den "kein Alarm" aber nicht unsichtbar machen oder einfach irgendwo löschen.

Ich habe schon weiss Gott was versucht, aber komme auf keinen grünen Zweig.

Geht das Euch gleich? Oder mache ich da etwas falsch?
 
An Deiner Stelle würde ich erstmal prüfen, ob es schon die uccw-Version 3.1.6 ist, d.h. etliche Bugs gefixt. Und dann mal alle Standortdienste einschalten (Google, GPS), damit der Standort gefunden wird. Bei mir hat es ein paar Stunden gedauert, bis er den Standort hatte.
Ich habe jetzt auch gemerkt, dass uccw mit unterschiedlichen Android-Versionen unterschiedlich schnell und präzise arbeitet. Was mit 4.1.2 noch mäßig erbaulich war, lief mit 4.2.2 deutlich besser. Zur Zeit bastle ich auf dem Tablet mit 4.4.2 - das geht um Welten besser.
 
Selbstverständlich habe ich 3.1.6.


Das mit Standortdiensten versuch ich über Nacht.

Wie funktioniert denn bei Dir die Text Funktion? Kriegst Du das Wetter von heute als Text? Den Ort jetzt auch?
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
327
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.250
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten