[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

Gib den Parameter nochmal ein, war ein Fehler drin!

#SF/storage/emulated/1# frei von #ST/storage/emulated/1#
 
damit gibt Zooper nur "frei von" aus
 
Alles klar, dann ist der Datei-Pfad zu deiner externen Karte ein anderer!
Kannst du das evtl. mit einem Dateibrowser ermitteln?

Es kann sein, dass es bei dir evtl.

storage/sdcard1

heißt!

Das heißt, ich bräuchte von dir den Pfad, der im System-Verreichenhnis hinter storage steht! Also system/storage/......
 
emulated steht da, wenn ich dich richtig verstanden habe.
[doublepost=1470568926,1470568756][/doublepost]oder kommt Zooper nicht damit klar, daß die SD-Karte als Systemspeicher-Erweiterung eingebunden ist?
 
Probier bitte mal folgendes in zooper aus:

$((#SFSDN#+#SF/mnt/external_sd#)/1024)$GB frei von $((#STSDN#+#ST/mnt/external_sd#)/1024)$GB

$((#SFSDN#+#SF/mnt/usb_storage#)/1024)$GB frei von $((#STSDN#+#ST/mnt/usb_storage#)/1024)$GB

Eines von beiden müsste einen Wert auswerfen, jenachdem wie die externe Karte im System eingebunden ist!
 
Also:

$((#SFSDN#+#SF/mnt/external_sd#)/1024)$GB frei von $((#STSDN#+#ST/mnt/external_sd#)/1024)$GB
zeigt: (18985+)/1024GB frei von (29941+)/1024GB

$((#SFSDN#+#SF/mnt/usb_storage#)/1024)$GB frei von $((#STSDN#+#ST/mnt/usb_storage#)/1024)$GB
zeigt: (18985+)/1024GB frei von (29941+)/1024GB

Bei beiden gleiche Ausgabe.
[doublepost=1470573617,1470570646][/doublepost]Scheint ne harte Nuss zu sein.
 
Ja ist es, da ich nicht ht weiß, wie der Datei-Pfad zu deiner externen Karte lautet!
Aber egal, Probier mal das:

$((#SFSDN#+#SF/storage/emulated/0/N#)/1024)$GB frei von $((#STSDN#+#ST/storage/emulated/0/N#)/1024)$GB

$((#SFSDN#+#SF/storage/emulated/1/N#)/1024)$GB frei von $((#STSDN#+#ST/storage/emulated/1/N#)/1024)$GB
 
Ich glaube wir kommen der Sache näher.

Der erste Teil gibt aus :
37,08GB frei von 58,48 GB

Der zweite Teil :
(18985+)/1024GB frei von (29941+)/1024GB
 
Also, der Pfad zur internen Karte lautet:

/storage/emulated/0/

Nun brauchen wir noch den von der externen Karte!
Bei mir heißt er:

/storage/emulated/1/

Scheint aber bei dir anders zu sein!

Lade dir mal aus dem PlayStore Total Commander runter (kostenlos) und installieren den mal! Damit kannst du im System-Ordner nachschauen, wie der Pfad zur externen Karte heißt!
 
Ok hab ich installiert, aber wo kann ich das anzeigen lassen [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das /sdcard sein?
 
Starte das Programm und klicke links oben auf den blauen Pfeil, bis keiner mehr angezeigt wird.
Dann befindest du dich im systemverzeichnis.
Dann klicke auf den gelben Ordner "Systemhauptverzeichnis" und dann weiter unten auf den Ordner "storage"
 
Danach auf emulated und dann müsste dir ein Ordner mit dem Namen "0" angezeigt werden. Das ist die interne Karte! Die externe heißt bei mir "1" ,wie heißt sie bei dir?
 
Ok darin befinden sich die Ordner emulated und self. Kann ich beide nicht öffnen. Fehlermeldung: Fehler! Kann Ordner Datei emulated nicht öffnen!

Könnte vielleicht verschlüsselt sein? ...
 
OK, dann ist es verschlüsselt!
Geh nochmal zurück mit dem blauen Pfeil bis zum Stammverzeichnis. Oben steht bei mir SD-Karte (blauer Speicherchip) und darunter eine zweite! Klick mal auf die zweite
 
Dann öffnet sich der Android Datei Manager und zeigt den internen Speicher an. 18,55 GB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ch.Grebe
Habe nicht 16 GB sondern 32 GB internen Speicher und 32 GB SD-Karte
 
354bfeb6db723e88a69e6a5dd83e1fd2.jpg
 
Sorry, eine zweite SD Karte ist da gar nicht angegeben. Hatte auf das blaue Kreuz geklickt, dann kam der Android Datei Manager
 
Also sehe Ich das richtig? Es wird nur eine Karte angezeigt? Und du hast eine externe mit 32GB eingesteckt? Ist die überhaupt formatiert? Kannst du mit dem normalen Datei-Manager drauf zugreifen?
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
332
ukAce
ukAce
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
587
rene3006
R
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
509
0karsten
0
Zurück
Oben Unten