[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

Danke Dir. Nochmals! *g*

Jetzt muss man sich die Schrift nur ausdrucken und daneben legen - sonst wird das nix. *g*

Wieso nimmst Du sowas nicht in das Eingangsposting auf? Zusammen mit so nützlichen Informationen, wie man einen Medienplayer intergriert, wohin/wie die WetterIcons gespeichert werden müssen und sowas. Ich werde sicher nicht der einzige sein, der sich das fragt, und dann könnte man immer schön auf das Eingangsposting verweisen.
 
Ist in Arbeit, habe erstmal einen 2. Post eingefügt, nur für Links und Ideen. Super Sache, danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, HaGe, cr00i und 2 andere
Boh danke Hammer tut wird nachher gleich getestet
 
  • Danke
Reaktionen: jagwar
Jagwar ... Wooohooo :thumbup::thumbup:

Bist hier sehr gern gesehen :D
Daaaaanke :D
 
  • Danke
Reaktionen: jagwar
Im Prinzip kann man dann von jeder App, die "zählt", das von Tasker auf Zooper schicken lassen. Sehr genial! :thumbsup::thumbsup:
 
Genau so :D
Endlich schaffe ich dann Dank vorkauen auch mal, Tasker zu integrieren ... Sonst war es einfach Zeitmangel ...
 
Das Tut von Erebos habt ihr aber schon gelesen?
 
Das hier ist auch für ganz Doofe, wie meiner einer optimal :D Endlich verstehe ich das Teil mal.
 
Hello Jungs, bin gerade an meinem ersten Projekt und will nicht immer nur eine Person nerven. Der tut mir schon leid... :sly:
Ich versuche ein wenig mit den Fortschrittsbalken rum... jetzt würde ich gerne eine dritte Farbe für einen bestimmten Wert einbauen!
Everbody give me help? :what::D
 
Mein erstes "echtes Problem" mit Zooper:

Ich habe einen neuen Screen gemacht - Fullscreenwidget.

Passte sowas alles sehr gut, ich war auch schon weit gekommen. Jetzt habe ich den Fehler begangen keinen einzelnen Baustein mit einem Hotspot zu versehen, sondern habe leider das komplette Widget mit einem Hotspot versehen. Ergebnis: Ich kam nicht mehr an das Widget ran um das korrigieren zu können. Damn. Aber gut, aus Fehlern (oder Unachtsamkeiten) lernt man. Also habe ich das Widget entfernt.

Dann wollte ich mir die zuletzt gespeicherte Ausführung neu auf den Bildschirm ziehen, aber egal welche Größe ich wähle: Es passt vorn und hinten NICHTS mehr, d.h. das gesamte Design hat sich verschoben. Und zwar ganz ordentlich. Und jetzt ist der Hintergrund plötzlich auch breiter und länger als der des Ursprungswidgets.

Wenn ich ein Widget erstelle, es speichere - dann muss ich es doch auch so wieder herstellen können wie es war!

Wie zur Hölle kann das sein? Was ist da los? :mad:
 
Ähm,

wieso hast du das ganze Ding gelöscht?
Hättest doch einfach via Appdrawer in die ZWA reingehen können, dann das Widget vom Bildschirm auswählen und ändern^^?
 
Ja, habe ich aber in der "Panik" nicht dran gedacht. :o

Trotzdem: Wie kann es sein, daß sich gespeicherte Widgets nicht mehr so anzeigen lassen, wie sie erstellt wurden? Wieso sind die Maße des Hintergrunds auf einmal anders?

Kann mir das einer erklären?

Das wäre ja der Hammer, wenn das "normal" wäre - dann wäre Zooper für mich auf jeden Fall gestorben, denn man macht sich die Arbeit dann letztendlich nur für den Augenblick.
 
Ich glaube das ist normal, weil du ja beim erstellen des Widgets ein Raster auswählen musst(7x2 war glaube max oder)?
Und dann stretcht du den Screen ja, also wird sich das im Endeffekt beim neu erstellen nur wieder auf die 7x2 Maße verteilen lassen, selbst wenn du stretcht.. :O
 
Hattest du beim bauen die statusbar oder den dock ausgeblendet? Oder waren sie da und du hast sie später ausgeblendet? Das ist mir nämlich mal passiert da verschiebt sich dann alles. Aber wenn du die exakten Bedingungen eingestellt hattest wie dus gebaut hast und die selbe widgetgröße sollte sich nichts verändern
 
Alles wie immer - habe überhaupt nichts verändert. Jetzt ist der Hintergrund breiter und auch höher. Ich muss also jede einzelne Form, jeden Text, alles, nochmal anfassen, anpassen etc. - das ärgert mich tierisch.

Wenn ich mir die Arbeit jetzt mache, das Widget speichere - es dann aber auch wieder falsch angezeigt wird (ich werde das auf einem freien Screen testen): Adieu Zooper. Es sei denn die fixen das.

Oder aber ich muss vielleicht 4 Widgets a 6x2 machen. Die Form ist in der Vorauswahl ja vorhanden, d.h. dann sollte sich vielleicht auch nichts verändern. Aber dann wäre der Traum aus, daß man mit einem Widget eine Fullscreen machen kann. Okay, stimmt nicht ganz: Man kann ja. Also grundsätzlich. Man kann es dann nur nicht mehr aufrufen, wenn es mal vom Screen genommen wurde, weil dann die Maße nicht mehr passen. Hm.

/edit:
Ich habe es gerade mal auf einem freien Screen getestet - mit dem neuen und dem alten Widget:
Ich habe jeweils erst ein Widgetgröße von 4x4 genommen (wie vor der Erstellung des eigentlichen Widgets), die Fläche dann auf die komplette Screengröße gezogen - dann die Vorlage von der SD-Karte aktiviert.
Das alte Widget wird wieder falsch angezeigt - das neue/überarbeitete hingegen sofort richtig. Komisch, dabei passte das alte vorhin (bis zur Entfernung vom Screen) noch perfekt. Vielleicht sollte ich beide Versionen aufheben - für den Fall der Fälle und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gerade nochmal getestet und ein simples Fullscreen Widget erstellt gespeichert und dann gelöscht. Dann habe ich auf dem leeren Screen ein neues Zooper Widget erstellt. Extra mal eine andere Größe genommen als vorher und so skaliert dass es danach über den ganzen Bildschirm geht. Dann habe ich das Widget erneut von der SD Karte geladen und das Resultat war dasselbe. :-/ also bei mir funktioniert das. Kann eig nur daran liegen dass irgendeine Einstellungen nicht genau so war wie du es erstellt hast.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377590825610.jpg
    uploadfromtaptalk1377590825610.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Kann mir keiner helfen, oder habe ich es überlesen? :what: kann ja passieren.

Zitat: Hello Jungs, bin gerade an meinem ersten Projekt und will nicht immer nur eine Person nerven. Der tut mir schon leid...
Ich versuche ein wenig mit den Fortschrittsbalken rum... jetzt würde ich gerne eine dritte Farbe für einen bestimmten Wert einbauen!
Everbody give me help?

THX a lot... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Ich weiß, dass es irgendwie über die erweiterten Parameter geht, aber ??? :eek:
 
Ich habe mich jetzt mal an die Einbindung mit Tasker gemacht, allerdings wird jetzt plötzlich ständig Zooper beendet... ist irgendwie gar nicht prickelnd, wenn der halbe Bildschirm auf ZW aufbaut :bored:

Also habe ich das Handy neu gestartet, schön gewartet bis die SD-Karte nach Fehlern abgesucht wurde, Tasker in den Bedienungshilfen beendet, zugesehen wie ZW beendet wurde und folglich in den Widgets immer stand "...wird geladen", das Handy erneut neu gestartet und gewartet und muss wieder zusehen wie ZW Pro beendet wird, die Widgest nicht geladen werden und ich nirgends dran komme um die Tasker-Variablen zu entfernen, weil es ja ständig beendet wird...

es ist zum Mäuse melken!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hat ähnliches?
Ich nutze ZW Pro 2.40

Grüße
HaGe


EDIT:
habe in den App-Details den Cache gelöscht und schwups waren alle Widgets wieder da und ich konnte meine Tasker-Variablen löschen! und das Abstürzen hat ein Ende!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr00i, wart halt ein bisschen, jeder kommt dran. :)
Du kannst über den "Füllungsmodus", "Aktuelles markieren" noch eine Farbe auswählen. zum Bsp. die Spitze einer Leiste, siehe Bild.

---

Oder meinst Du etwas anderes?
Ansonsten über erweiterte Parameter gehen und dort Deine Werte sektionsweise zuweisen/bestimmen, zB. von welchem Wert zu welchen es andere Farben geben soll.

Du nimmst in der erweiterterten Parametern die Option

[cf] [/cf] = Füllungsmodus Zusatzfarbe und weisst hier dort den Wert zu:

zB aktueller Zustandswert Akku sollden Wert beim Entladen ab 15% und kleiner soll folgende Farbe haben: #c9ff3535

$#BLEVN#<=15&&#BSTAT#=discharging?#c9ff3535$
zur Auflösung:

$$ Alle Zuweisungen kommen zwischen die $ Zeichen
#BLEVN# Aktueller Stand
<= kleiner-gleich Wert 15
&& logisches "Und"
#BSTAT# Status der Batterie (charging, discharging)
? "was"
#c9ff3535 als HEX Farbwert
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-27-11-12-20.png
    Screenshot_2013-08-27-11-12-20.png
    108,9 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cr00i

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
336
ukAce
ukAce
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
592
rene3006
R
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
510
0karsten
0
Zurück
Oben Unten