[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

Dann liegt es schon mal nicht an dieser Formel.
Die sorgt ja nur dafür, dass das Icon verschwindet wenn du keine WA Nachrichten hast, ansonsten müsste es dort sein wo es konfiguriert ist (sofern die Variable wirklich nicht auf 0 ist).
Gib die Formel mal raus und schau ob das Icon auch immer angezeigt wird (vll hast du eine falsche Position eingestellt).
 
Habe ich schon probiert. Nehme ich die Formel raus, wird es mir genau dort angezeigt, wo es auch sein soll. Liegt auch nicht hinter anderen Formen oder so - es ist alles wie es sein soll.

Moment. Irgendwas läuft falsch, d.h. der Zähler im anderen Screen zählt auch nicht mehr hoch - da wird der Hund begraben liegen. Wenn ich mir den WA-Counter ansehe steht da #TWA# im Text, und als Vorschau zeigt er mir die 0 - aber er zählt nicht mehr hoch. Also mal Tasker checken.

/edit:
Mäh, ich bin vorgstern auf CM umgestiegen - da habe ich wohl verpennt Tasker die Freigabe in den Bedienungshilfen zu erteilen. Daran könnte es zumindest liegen. Freigabe erteilt, und jetzt warte ich mal auf die nächste WA-Nachricht. In ein paar Minuten habe ich da schon mal Gewissheit.

/edit2:
Das war´s - jetzt läuft es auch so, wie es soll. Manchmal kommt auf solche Dinge erst, wenn man es aufschreibt. Oder bei mir ist es zumindest so.

@Savan
Die Postings zum Thema können von mir aus gerne gelöscht werden - so bleibt der Thread wenigstens noch halbwegs übersichtlich.

---
Nö, die bleiben drin ;) ST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das Tut zur Statusbar ist raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Sehr schön gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: netsroh7
Danke :) denke mal das ist verständlich etwas zooper wissen braucht man halt schon ^^
 
Cua schrieb:
Bei mir und meiner Frau (beide Razr I, ich gerootet + gemoddet, meine Frau alles Stock) hängen sich die Widgets gerne mal auf. Da hilft dann meist nur ein Neustart. Zu erkennen daran, dass nur dasteht "ZW wird geladen".
Hat das einer von Euch auch, oder liegt es eventuell an der x86-Architektur?

Ich nutze auch das I auch und bisher keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Irgendwie muss man sich ja quasi schon mit Tasker auseinandersetzen, wenn man es "so richtig krachen lassen" will, hm?

Ich habe einen Musicplayer, der sich nur einblendet, wenn die Musikapp gestartet wird - ansonsten verschwindet er auf der X-Achse. Ist jetzt halt nur doof, wenn ich mal für zwei Sekunden auf Pause drücke - denn dann ist er wieder verschwunden, und ich muss erst die Musikapp wieder öffnen ehe sich der Player wieder zeigt.

Ich habe Tasker vor einer halben Ewigkeit eingerichtet, aber jetzt komme ich nicht mehr drumrum mich nochmal ausführlicher damit zu beschäftigen. Tasker soll den Player bei Stop/Pause für einen Zeitraum X sichtbar halten - danach bekommt er die Freigabe sich zu verschieben. Quasi eine Verzögerung des eigentlichen Befehls.

Hat jemand sowas schon eingebunden? Gerne per PN. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne auch hier würde das auch mal gerne wissen. :)

Hab übrigens gerade ein neues Feature in meiner Statusleiste untergebracht. Finde ich ganz praktisch da ich nicht von allen Apps separat die Benachrichtigungen anzeigen will sondern nur von den wichtigsten und die anderen würde ich ja da ich die statusbar ausblendet habe nicht direkt sehen.
Meine Lösung wenn eine Benachrichtigung kommt egal welche kommt oben ein dreieck mit Ausrufezeichen und wenn ich aufs widget klicke ists wieder weg :) so weis ich immer wenn irgendwas gerade eine Benachrichtigung bekommen hat.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378367366159.jpg
    uploadfromtaptalk1378367366159.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Radagast
So habe ich das mit den Notifications gelöst. In diesem Fall ein Kreis um ein beliebiges Icon.

Ich habe vier Formen (Calls, WA, SMS, Mails) die alle die gleiche Form und Größe haben und am gleichen Ort liegen. Kommt also ein Anruf, wird diese Form um das Icon angezeigt - sonst nicht. Bei einer Whatsapp-Nachricht ebenso. Also immer das gleiche Aussehen am gleichen Ort.

Das Icon selbst habe ich mit einem Popup belegt - in dem Popup sind die Icons zu Calls/WA/SMS/Mails inklusive Hotspots enthalten, und dort wird mir dann auch angezeigt welche App eine Benachrichtigung bekommen hat. Und zwar in der gleichen Form wie beim "allgemeinen" Icon, d.h. mit einem Kreis um die jeweilige App - nur in dieser Ansicht halt differenzierter.

Denn letztendlich ist es gleich, ob da ein verpasster Anruf ist, oder eine SMS - es gibt was "abzuarbeiten", und einzig die Info zählt. Der Vorteil dabei ist, daß mir der Screen nicht von unzähligen Icons vollgemüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das ist echt praktisch :)



Habe mal zwei kleine Fragen :)

1. Warum wird in der Wetteranzeige wenn abends der Mond erscheint als Status "Sonnig" angezeigt das macht iwie keinen Sinn^^

2. Ist es möglich mit Tasker anzeigen zu lassen ob das Telefon auf Ton oder lautlos gestellt ist. Habe da keine passende Funktion gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lautlos: New Profile - Event - Variables - Variable Set - Silent Mode (mögliche Werte: off/vibrate/on)
 
  • Danke
Reaktionen: netsroh7
Aaaah danke hab das nicht gesehen^^

Ich möchte aber dass wenn das handy lautlos ist eine varibable zu 0 gesetzt wird und bei ton an eine zu 1 geht das damit auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht auch noch nen anderen Task erstellen? :confused2:
 
Ja das hätte ich gemacht brauche nur das Profil dafür
 
Natürlich kannst du so auch eine Variable auf 0 oder 1 setzen (indem du if verwendest; %variable=1 if %silent=off), du kannst aber auch ganz einfach die variable %silent an Zooper weitergeben und in zopper statt #TSilent#=0 auf #TSilent#=on prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: netsroh7
Na da scheitert es schon. Keinen Plan wie ich den Task einstellen soll :cursing:
 
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit sich einen String mit Kalenderwoche zu basteln? Oder besser gefragt: Ist es möglich sich die Kalenderwoche von dem Widget anzeigen zu lassen?

Danke
 
Habs jetzt so aber es will einfach nicht :-(
Wie das nur mit weiterreichen geht habe ich irgendwie nicht raus mach das immer so
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378466170399.jpg
    uploadfromtaptalk1378466170399.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1378466189250.jpg
    uploadfromtaptalk1378466189250.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 241
Ich habe das in meiner Notification Bar eingebaut und zwar wie folgt:

In Tasker ein Profil angelegt, dass beim Event "Variable Set" ausgeführt wird und zwar wenn sich die Variable %Silent ändert.
Als Task habe ich hinterlegt, dass diese Variable an Zooper weitergereicht wird.
Hier könnte man die Variable %Silent noch abfragen und an Zooper nur 0 oder 1 weitergeben aber ich habe mich dagegen entschieden, so kann ich auch auf den Status "vibrate" reagieren und ein anderes Icon anzeigen.

In Zooper sieht die Formel dann wie folgt aus (in dem Fall wird bei silent und vibrate das gleiche Icon angezeigt, muss erst einen eigenen IconFont erzeugen).
Code:
[plain]$#TSIL#=on||#TSIL#=vibrate?H$[/plain]
 

Anhänge

  • 2013-09-06 15.30.57.png
    2013-09-06 15.30.57.png
    34,2 KB · Aufrufe: 333
  • 2013-09-06 15.31.03.png
    2013-09-06 15.31.03.png
    595 Bytes · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und netsroh7
Danke für die ausführliche Erklärung werds dann gleich mal testen. Evtl. Kannst das noch copy & paste in den tutorial thread verfrachten? :)
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
336
ukAce
ukAce
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
592
rene3006
R
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
509
0karsten
0
Zurück
Oben Unten