[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

Genau da bin ich noch am grübeln. Wie ich die Parameter eingebe das das Zeichen verschwindet. Wenn ich das für die einzelnen Bögen mache, verschwindet der Bogen ja auch wenn der Empfang nicht dementsprechend ist :confused2: und das soll ja nicht sein...
 
Wie geht das denn, also dann auf ganz transparent?
Auch ne Lösung :D

Für #NWSIG#=0?#00ffffff

Der Bogen bleibt leicht, also nicht ganz transparent, wenn Du bei der "normalen Farbe" zum Bsp. 25ffffff eingibst. (nicht in den erweitertern Parametern, denn das ist die Grundfarbe des Rechtecks. Die erweitertern Parameter geben ja nur die Funktion des Signals per se wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Du kannst das z.B. auf x verschieben, so das es aus der Leiste verschwindet. So in der Art.
 
Jo hab ich gemacht wenn wlan aus oder nicht verbunden wirds einfach weggeschoben^^ und dafür erscheint dann 3g, h+ etc :)
Und das habe ich halt mit jedem Bauteil des wifi symbols gemacht^^ einfach hinter den Füllungscode den Verschiebencode
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die Signalstärke nicht so stark ist das z.B. der letzte Balken nicht weiß sondern grau ist (die Farben sind jetzt natürlich nur Beispiele), dann verschiebt es doch den Balken auch. Also bei mir zumindest. Und der soll doch erst verschwinden wenn W-LAN aus ist. Ich hab NWSTATE=0? eingegeben. Sollte doch richtig sein.
 
Ich liebe diesen Thread. Ich wollte es nur mal gesagt haben. <3

Freut mich, zu hören :blushing::wubwub:, ST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Bei mir steht [ox]$#NWSTATE#=2?:900$[/ox] dann erscheint es nur wenn wlan verbunden ist also connected status 2 sonst nicht
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian, Radagast und fraz14
Ah, die 2 war es nicht die 0. Danke :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Ich hatte 0 eingetragen, weil ich hab das so verstanden- wenn aus (0) dann verschiebe es um 900 in die X- Achse.
 
Nein das heißt wenn 2 = "aktiv" wird das bild angezeigt : wenn nicht wirds verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Und wieder was gelernt :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Mal ne doofe Frage. Ich habe jetzt auf der Statusleiste eine "Widget on tap-action" gelegt. Wie kann ich die wieder deaktivieren? Weil ich komm ja in das aktuelle Widget nicht mehr rein.
 
netsroh7 schrieb:
Bei mir steht [ox]$#NWSTATE#=2?:900$[/ox] dann erscheint es nur wenn wlan verbunden ist also connected status 2 sonst nicht

fraz14 schrieb:
Ich hatte 0 eingetragen, weil ich hab das so verstanden- wenn aus (0) dann verschiebe es um 900 in die X- Achse.

Vielleicht um hier etwas Klarheit zu schaffen eine kurze Erklärung zur Syntax/Grammatik.

Code:
[COLOR="Red"]$ [/COLOR]#NWSTATE#=2 [COLOR="red"]?[/COLOR] [COLOR="red"]:[/COLOR] 900 [COLOR="red"]$[/COLOR]
Die roten Zeichen sind Steuerzeichen und haben für Zooper eine besondere Bedeutung (klar, wisst ihr aber der Vollständigkeit halber ;)).

$ ... sagt Zooper, dass jetzt eine Anweisung oder Bedingung kommt (irgendwas, das berechnet gehört also z.B. auch einfache Additionen)
? ... damit weiß Zooper, dass es sich um eine Bedingung handelt, das grundsätzliche Muster ist dabei wie folgt:
Code:
[COLOR="Red"]$[/COLOR] WENN(z.B.nwstate=0) [COLOR="red"]?[/COLOR] DANN [COLOR="red"]:[/COLOR] SONST [COLOR="red"]$[/COLOR]
: ... damit teilt man die beiden möglichen Fälle. Im Falle, dass die Bedingung wahr ist (also z.B. nwstate auf 0 ist), wird alles davor genommen, im Falle, dass es falsch ist das dahinter.

fraz14 hätte also auch
Code:
$#NWSTATE#=0?900$
schreiben können (aufpassen auf den fehlenden Doppelpunkt).
Für den Fall also, dass nur etwas passieren soll wenn die Bedingung wahr ist, kann man den Doppelpunkt und das dahinter auch einfach weglassen.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt ;).
Wenn nicht nochmal nachfragen, könnte schließlich für den ein oder anderen hilfreich sein.

VG
Kvothe

EDIT: @fraz: Du kannst a) die On Tap Action umbelegen und auf Configuration (Default) stellen oder Zooper aus dem App Drawer starten und oben auf Configure Widgets gehen. Dann bekommst du eine Liste aller Widgets und kannst sie bearbeiten (daher empfiehlt es sich, für Widgets einen passenden Namen zu vergeben).
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass, cmajetic, SavanTorian und eine weitere Person
Du hast Dich mehr als klar ausgedrückt und es war seeehr hilfreich!!!!!!!!!!! Für mich zumindest. Ich steige immer mehr dahinter :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Auf die Idee mit dem Konfigurieren bin ich auch gekommen. Hab dem Widget aber leider keinen Namen gegeben, musste es erst suchen :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Am besten Du machst nen Zooper Info Thread auf, wo dann solche Erklärungen drin stehen. Wäre für viele bestimmt sehr hilfreich :thumbup: Nur so als Vorschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Fäde auch ein kompletten tutorial thread nicht schlecht ohne Diskussionen nur tutorials zu widgets die user im laufe der Zeit entworfen haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Hab gleich mal die Formel vom W-LAN geändert. Funktioniert :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Cua, netsroh7 und eine weitere Person
Ha super danke dass du das gemacht hast ist echt übersichtlicher. Kannst du die paar vorhandenen tuts da auch irgendwie einfügen?

Ja, ich muss nur herausfinden, wie genau, ein tut liegt jetzt über dem OP :D War wohl nix. habe meine Mod-Tätigkeit ja erst seit ein paar Tagen..;) ST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Erklärung von Kvothe kann ich mir jetzt ne Statusbar basteln, wo das Telefonsymbol und SMS Symbol angezeigt wird wenn eine Nachricht da ist. Wenn keine da ist, ist kein Symbol :smile: Coole Sache. Leider geht das mit Whatsapp nicht so einfach, das läuft ja nur über Tasker :confused:
 
Und was ist wenn du ein Anruf und eine sms hast wird dann beides angezeigt oder machst du das nebeneinander?
 
Natürlich mach ich das separat :cool2:. Ein Zeichen für Telefon und eins für SMS.
Gerade ausprobiert- funzt 1A :D
 
Da empfehle ich mal Icon Fonts anzusehen.
Dann kann man das in einem Textfeld machen und die Icons ordnen sich von selbst an.
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
359
ukAce
ukAce
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
614
rene3006
R
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
514
0karsten
0
Zurück
Oben Unten