[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

Wie hast das Akkusymbol hinbekommen?
 
@Fraz, ich weiss ganz ehrlich nicht, was Du meinst. Vielleicht hängst du Dein File einfach dran (vorher in eine zip packen) und ich schaue morgen danach, bwz korrigiere. Muss morgen wieder arbeiten, Urlaub ist rum..:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Akkusymbol habe ich übernommen ist in der Zooper Sammlung mit drin
 
@fraz14, schau mal Post #549 und #555, habe es berichtigt, sry. Mein Fehler mit ASU. War doch richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@Rashiel / Post #561:
in Deinem Screenshot zeigst Du -1 Mail(s) - ich habe -2 :flapper:

Ich nehme an Du hast da auch ( noch ) nicht mit Tasker gearbeitet und zeigst noch den Status aus #SUG'irgendwas'#, wenn Du das 'irgendwas' herausgefunden hast lass es uns bitte wissen :smile:
Ich habe keinen Erfolg mit #SUG..# weder '0Posteingang', '0inbox' oder sonst was und scheue mich noch vor Tasker - nur um das darzustellen zumal mir nachdem ich das mit Tasker-Variablen implementieren wollte mein Handy eingefroren bleib ( zumindest war Tasker die letzte Änderung bevor das Handy stehen blieb )

Grüße
HaGe
 
#SUG...# funktioniert bei mir eigentlich problemlos.
Ich verwende einfach die Namen der Tabs die GMail seit einigen Monaten aktiviert hat, also z.B. #SUGPrimary#, #SUGUpdates# oder #SUGForums#.
Einfach nur #SUG# funktioniert glaube ich auch und verweist auf die Priority Inbox.
 

Anhänge

  • gmail_tabs.png
    gmail_tabs.png
    2,6 KB · Aufrufe: 299
Demnach hast Du Deine Gmail Einstellungen auf Englisch?
Werd ich mal testen....

Ich habe Gmail auf Deutsch eingestellt und habe die ganzen Reiter abgewählt ( weil ich das unpraktisch finde )

schaumermal :)
 
Ich würde gerne Notifications einrichten, die mir einfach nur ein Symbol (oder eine Farbe) anzeigen sobald eine neue Nachricht eingetroffen ist.

Es soll also in der Statuszeile (wo auch immer) ein Pic angezeigt werden, sobald da eine oder mehrere Nachrichten vorliegen. Wenn keine vorliegen soll das Pic ausgeblendet werden.

Sprich: Wird mit ein Pic angezeigt weiss ich, daß mindestens eine Nachricht vorliegt. Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten ist mir dabei egal.

Möglich ist das bestimmt, aber hat jemand eine Formel für sowas?
 
@Han, sollte auch mit Tasker gehn, kannst Dich an das WifiWidget von @net anlehnen denke ich mal. da findet auch ein wechsel von Icons statt, wenn der Status des Netzwerks wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han, du hast öfter mal genau die gleichen Ideen wie ich :D.
Das habe ich für meine neuesten Screen gemacht, also in der Notification Bar ein Icon (in dem Fall mit IconFont), dass mir angezeigt wird wenn eine Notification vorhanden ist (in meinem Fall alles außer Mail, Sms und Anruf).

Wenn du das bei mehr als nur Mail, Sms und Verpasste Anrufe sehen willst brauchst du Tasker, ansonsten reicht Zooper.
Ich poste das später mal, habe gerade nicht so viel Zeit.

EDIT: Habe doch gerade Zeit.

Ich habe das wie gesagt mit einem IconFont gelöst (weil ich mehrere Icons habe die sich so automatisch an und ausblenden lassen):
Code:
[plain]$(#TNFB#+#TNSKYPE#+#TNPLAY#+#SUGPrimary#+#SUGUpdates#+#TTPTLK#)>0?1$[/plain]
Du musst diese Variablen (in meinem Fall fast nur Tasker) durch deine ersetzen.

Wenn du ein Bild oder eine Farbe verwenden willst must du entsprechend ein Bitmap oder ein Rect nehmen und eine Formel in den Advanced Parameters eintragen (beim Bild mit [s][/s] um das Bild auf 0% zu skalieren und beim Rect [c][/c] um die Farbe zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erschiesse mich gleich! :)

Jetzt brauche ich noch jemanden, der mir Tasker so programmiert, daß da die richtigen Daten rauskommen. Ich glaube ich buche ein Zugticket in die Alpen. *g*

Obwohl: Brauche ich so großartig gar nicht, denn gewollt ist:
Icobns für jeweils Anrufe, Whatsapp (Tasker-Variable vorhanden), SMS, Gmail
Icon für Wecker, wenn Alarm eingstellt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anrufe, SMS und GMail gehen ohne Tasker.
Wenn du die Tasker Variable für WA schon hast musst du sie nur noch per Plugin an Zooper weiterreichen.
Für den Calendareintrag reicht auch Zooper aus:

Code:
[plain]$#C0SD#=#DD#?Show:Hide$[/plain]
Wenn das Datum des nächsten Kalendareintrags dem heutigen Datum entspricht anzeigen, sonst verstecken (wie auch immer du das dann machst, also Bild, Font, Farbe, ...).

Edit: Ach und der Wecker geht mit #SASET#=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
@Kvothe, ich geb Dir mal ne Hausaufgabe :D : Syntaxanalyse. Ich glaube,es tun sich einige deshalb mit Zooper so schwer, weil sie die Grammatik der Ausdrücke nicht zusammenpuzzlen können. Ich habe bisher kein richtiges Regelwerk für die "Zooper-Sprache" gefunden. Es gibt nur Listen, wie "Full list of Variables and Date Fields (usable in any “free date” field)", "Rich Text BBCode styles" oder "Details on Math Expressions and Conditionals", aber keine wirklich "Grammar" ..

Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du das nicht erledigen? Kleine Page einrichten, etc.
Das wäre superklasse! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und Radagast
Hm, ob für Anfänger eine formale Definition der Sprache z.B. in BNF so hilfreich ist weiß ich jetzt nicht.
Am besten ließe sich das wohl noch anhand von simplen Beispielen erklären, muss ich mal überlegen.

Eine eigene Seite würde ich dafür aber sicher nicht hosten, das tu ich mir nicht an.

Ich kann aber jedem nur empfehlen die Seite mit Conditionals (Bedingungen) mal durchzugehen, das ist imho das am meisten benötigte und nachgefragte Konstrukt hier.
Conditionals
 
So ein kleines Tut für euch. :)
Wer ein Bilderrahmen oder einfach nur Wallpaper auf seinem Screen haben möchte die nur zu bestimmten Uhrzeiten erscheinen sollen darf sich hieran orientieren.

Als erstes habe ich einen Ordner mit dem Namen Icons auf meiner internen Sd Karte erstellt. Der Pfad war in meinem Fall dann:

/storage/sdcard0/Icons/DeinBild.png

Dann habe ich mir neun verschiedene Bilder die was mit Natur/Wasser zu tuen und an verschiedenen Uhrzeiten gemacht wurden ausgesucht und alle auf 1200x1200 zugeschnitten. Habs so konfiguriert, dass die Bilder meistens im 2 Stundentakt wechseln bis auf Nachts. Also als Beispiel:
22.00 Uhr - 06.00 Uhr = Nacht.png
06.00 Uhr - 08.00 Uhr = anderes Bild
08.00 Uhr - ..... und so weiter im 2 Stundentakt
Um den Überblick zu behalten habe ich die Bilder nach den Uhrzeiten benannt zB 226.png, 68.png, 810.png

So dann geht's mit Zooper los :)
Habe ein 4x3 Widget erstellt und nur eine leere Bitmap eingefügt und auf 60 runterskaliert, weil die Bilder doch noch sehr groß waren. Dann gehts zu den erweiterten Parametern.
Das wichtigste der Code:


$#DH#>=22&&#DH#=0&&#DH#=6&&#DH#=8&&#DH#=10&&#DH#=12&&#DH#=14&&#DH#=16&&#DH#=18&&#DH#=20&&#DH#
Am Anfang des Codes noch ein [*b*] und am Ende ein [*/b*] ohne Sternchen einfügen das wurde verschluckt. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Tapatalk hat die Hälfte des Tuts zerstört och man :-( alles umsonst :-(

Ich machs nochmal kannst den Beitrag löschen Savan? Das wäre nett so ein Mist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Vielleicht kann Savan als Mod was retten von Server?
 
Ich habe ja noch ein teil den hab ich kopiert und schreibe das kurz zuende dann kann er den anderen löschen versteht aber nicht wieso das sowas macht :-/
 
So ein kleines Tut für euch.
Wer ein Bilderrahmen oder einfach nur Wallpaper auf seinem Screen haben möchte die nur zu bestimmten Uhrzeiten erscheinen sollen darf sich hieran orientieren.

Als erstes habe ich einen Ordner mit dem Namen Icons auf meiner internen Sd Karte erstellt. Der Pfad war in meinem Fall dann:

/storage/sdcard0/Icons/DeinBild.png

Dann habe ich mir neun verschiedene Bilder die was mit Natur/Wasser zu tuen und an verschiedenen Uhrzeiten gemacht wurden ausgesucht und alle auf 1200x1200 zugeschnitten. Habs so konfiguriert, dass die Bilder meistens im 2 Stundentakt wechseln bis auf Nachts. Also als Beispiel:
22.00 Uhr - 06.00 Uhr = Nacht.png
06.00 Uhr - 08.00 Uhr = anderes Bild
08.00 Uhr - ..... und so weiter im 2 Stundentakt
Um den Überblick zu behalten habe ich die Bilder nach den Uhrzeiten benannt zB 226.png, 68.png, 810.png

So dann geht's mit Zooper los
Habe ein 4x3 Widget erstellt und nur eine leere Bitmap eingefügt und auf 60 runterskaliert, weil die Bilder doch noch sehr groß waren. Dann gehts zu den erweiterten Parametern.
Das wichtigste der Code
[*b*]
$#DH#>=22&&#DH#<24? /storage/sdcard0/Icons/226.png$
$#DH#>=0&&#DH#<6? /storage/sdcard0/Icons/226.png$
$#DH#>=6&&#DH#<8? /storage/sdcard0/Icons/68.png$
$#DH#>=8&&#DH#<10? /storage/sdcard0/Icons/810.png$
$#DH#>=10&&#DH#<12? /storage/sdcard0/Icons/1012.png$
$#DH#>=12&&#DH#<14? /storage/sdcard0/Icons/1214.png$
$#DH#>=14&&#DH#<16? /storage/sdcard0/Icons/1416.png$
$#DH#>=16&&#DH#<18? /storage/sdcard0/Icons/1618.png$
$#DH#>=18&&#DH#<20? /storage/sdcard0/Icons/1820.png$
$#DH#>=20&&#DH#<22? /storage/sdcard0/Icons/2022.png$
[*/b*]

(Ohne *)

Den Code könnt ihr auch aus meiner .zw Datei entnehmen die ich anhänge. Ebenso ein Ordner mit Beispiel Bilder den ihr einfach auf eurer internen Sdcard extrahieren könnt. (Evtl muss der Pfad noch etwas korrigiert werden)
Die Uhrzeiten ersetzt ihr einfach mit euren Uhrzeiten und löscht die Zeilen die ihr nicht braucht. Wenn meine Bilder angezeigt werden könnte ihr die einfach mit euren überschreiben.
Denke mit der Anleitung sollten auch Zooper Neulinge klarkommen wenn nicht einfach hier fragen.

Zooper Datei: http://db.tt/tiuSoJn6
Beispiel Bilder: http://db.tt/gZyXKbas

Frohes basteln!
Thorsten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378128562523.jpg
    uploadfromtaptalk1378128562523.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: AdO089, nadine09, HaGe und 2 andere
BVT, nein,geht leider nicht. Zudem ist die Editierzeit zu kurz, wenn man über Tapatalk geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Super Tut Savan das mit dem Empfang hab das mal in meine Statusleiste eingebaut wenn ich nicht mit dem wlan verbunden bin verschwindet das symbol da oben einfach :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378213300772.jpg
    uploadfromtaptalk1378213300772.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 402

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
336
ukAce
ukAce
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
592
rene3006
R
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
510
0karsten
0
Zurück
Oben Unten