[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

Also ich hab in diesem Thread genug gefunden. Auch Fotos.
 
Ist das eigentlich üblich, dass einem Zooper wenn man ein Widget mit Terminen machen will bei ganztägigen Terminen immer als Uhrzeit 1:00 auswirft? Musste mir jetzt mit einem ellenlagen Konditionalsatz das Ganze so bauen, dass er die Uhrzeit nur auswirft, wenn sie nicht 1:00 ist. Warum findet Zooper da überhaupt eine Uhrzeit? :huh:
 
Zooper ist echt soooo coool, jetzt bastle ich sogar schon Wetter Icons. Und das dumme- sie funktionieren sogar :lol:
 
Jor wenn man die config.xml mal verstanden hat ists echt nicht schwer

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Info neue beta version ist draußen
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Wenn Templates mit der neuen Beta 241007b erstellt werden , sind diese nicht mehr zu anderen Zooperversionen abwärtskompatibel, alte zur neuen aber schon, bitte beachten :)
 
  • Danke
Reaktionen: netsroh7
Hmmm was mach jetzt nur? ^^
 
-Flo- schrieb:
Ist das eigentlich üblich, dass einem Zooper wenn man ein Widget mit Terminen machen will bei ganztägigen Terminen immer als Uhrzeit 1:00 auswirft? Musste mir jetzt mit einem ellenlagen Konditionalsatz das Ganze so bauen, dass er die Uhrzeit nur auswirft, wenn sie nicht 1:00 ist. Warum findet Zooper da überhaupt eine Uhrzeit? :huh:

Dafür gibt es die Variable #C0D# (oder C1D usw), die auf 1 ist wenn der Termin ganztägig ist und 0 wenn nicht.

An alle die Wettericons basteln möchten bzw UCCW Sets für Zooper kompatibel machen, ich habe vor einigen Seiten hier mal ein Icon Set mit zugehörigem xml gepostet. Das xml habe ich extra so gemacht, dass es zu UCCW kompatibel ist.
Es reicht dann also einfach das XML neben die UCCW Icons zu legen (den Ordner in "icons" umbenennen) und zu zippen :).

EDIT: Btw, wie kommt man an die Beta? Zooper Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Flo-

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378715336735.jpg
    uploadfromtaptalk1378715336735.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kvothe
Danke savan! ;-)
War mobil unterwegs deswegen ists nicht ausführlich geworden
 
Kein Thema :)
 
So jetzt brauche ich auch mal Hilfe, konkret:
Ich habe ein Musik Widget zusammen mit Media Utilities erstellt. Es funktioniert auch, nur nicht bei mir. Irgendwie werden die OnTap actions nicht ausgelöst, ich komme immer in den editor und wenn ich global das widget verhalten ausschalte passiert nichts.

Was ich ausschließen kann, das ich die shortcuts falsch gesetzt habe.
 
Wahrscheinlich tappst Du daneben, das hängt ein wenig mit der Ungenauigkeit zusammen, die das Widget noch hat. Darüber habe ich mich anfangs auch gewundert/geärgert. Versuchs ein bisschen unterhalb der Symbole. Dann solltest Du diese auch treffen ;)
 
Dafür habe ich extra rechtecke über die buttons gelegt und den rechtecken die aktion zugewiesen, gerade mit einem 500x500 button gestetet, das ist es echt. für mich ist das echt schlecht. Die buttons sind 50x50 groß und gut treffbar -.-
 
Hallo, ich bräuchte auch mal Hilfe.
Ich möchte die Windgeschwindigkeit (#WCWSPEED#) in Km/h umrechnen. Das geht nicht, weil am Ende die Einheit "mps" steht. Weiss jemand zufälliger Weise, wie man den numerischen Wert selektiert, damit ich ihn mit 3,6 multiplizieren kann?
Vielen Dank im Voraus :)
 
@merhans
Schon mal probiert die Hotspots einfach neu zu machen? Einfach die alten Rechtecke löschen und neue setzen? Bei mir verliert Zooper hier und da mal einen Baustein, den ich dann ersetzen muss.

Ist zwar sehr selten, aber ist mir jetzt schon zwei /drei Mal untergekommen. In der Darstellungsübersicht werden sie zwar gelistet, aber auf dem Screen bleiben sie unsichtbar (auch, wenn ich Größe und Farbe verändere) - und sind auch nicht auf dem Screen anwählbar. Setze ich die dann neu auf (alles gleich, d.h. Position in der Darstellungsübersicht und auf dem Screen) sind die da und funktionieren.

/edit:
Wieso wird die aktuelle Wetterlage eigentlich in englisch angezeigt, und die morgige in deutsch? Verstehe ich nicht. Hat da jemand eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@han, ist wohl ein Bug beim Wetter. Melde das mal in der beta-Community. :)
@mr.delitzsch, ich würde die Frage auch an die beta-Community weiterleiten. Es geht leider nicht in km/h :(
@merhans, welchen Launcher nimmst Du?

Ich habe das mal weitergeleitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@han das mit dem Wetter hab ich dort auch schon gepostet, jedoch ohne Resonanz.
Ich nutze den Nova Prime. Ich probiere jetzt mal die Hotspots neu zu machen.
Edit : hat nichts gebracht, bei anderen geht es ja aber auch. Also wenn ich das Rechteck extrem groß mache geht es, sonst nicht. Iwie glaube ich es liegt an meinem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.delitzsch schrieb:
Hallo, ich bräuchte auch mal Hilfe.
Ich möchte die Windgeschwindigkeit (#WCWSPEED#) in Km/h umrechnen. Das geht nicht, weil am Ende die Einheit "mps" steht. Weiss jemand zufälliger Weise, wie man den numerischen Wert selektiert, damit ich ihn mit 3,6 multiplizieren kann?
Vielen Dank im Voraus :)

Zitat von zooper.org
How can i show wind speed in KMH?
If you select "Celsius" as temperature unit wind speed will be shown in mps (Meters Per Second) which is the standard on SI, if you want to have KMH just use the math, so $(#WCSPEED#/1000*3600)$ will give you current wind speed in kmh

EDIT: Sorry, kannst du ignorieren. Das Problem ist ja nicht die Umrechnung sondern der String mps am Ende. Das sieht wirklich nach einem Bug aus nachdem im FAQ die Umrechnung erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hatte ich ja in der beta-Gruppe den Vorschlag eingebracht, einen numerischen Wert zu adden, wie bei anderen Optionen auch, dann ginge auch oben geschriebenenes :)

Also $(#WCSPEEDN#/1000*3600)$ --> leider gibt es das (noch) nicht..

Kvothe, es ist kein Bug, es ist einfach nur nicht gelistet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Variante mit dem N hinten habe ich auch probiert.
Im Moment scheint es aber doch ein Bug zu sein nachdem ja in der offiziellen FAQ steht, dass man es umrechnen kann.
Ich denke auch, dass die beste Lösung ist, WCSPEEDN einzuführen.
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
328
ukAce
ukAce
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
584
rene3006
R
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
506
0karsten
0
Zurück
Oben Unten