[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

Ich würde ihm ja Sterne geben, aber ich kann keine Bewertungen abgeben. :o
 
Hi,

habe mit

$((#NWSIG#+1)*10)$ % für das WIFI Signal in %

und

$((#NCSIG#)*3,2)$ % für das Netzbetreiber Signal in %

mir eine kleine Signalstärken-Übersicht gebastelt. Jetzt würde ich das gerne noch ein bisschen optisch verfeinern.

1. Da ich den Multiplikator 3.2 (um auf knapp 100%) zu kommen, erscheint die Signalstärke ebenfalls mit einer Stelle hinter dem Komma. Ist es möglich nur die Zahl vor den Komma darzustellen, ob auf oder abgerundet wäre dabei nicht so wichtig. So genau ist die Signalstärke ja auch nicht.

2. Ist es möglich den Text der Signalstärke auch noch farbig zu machen? Würde gerne bei keinem Signal einen roten und bei einem Signal einen grün Text haben. Geht das irgendwie mit den Befehlen NCSTATE oder NDATAON


Und zum Schluß noch eine Frage. Bei mir wird der Provider mit mit NCELL nicht angezeigt. Hatte das auch schon mal im Zooper Entwicklerforum gepostet, allerdings konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Provider ist Congstar und wird von allen anderen Apps immer korrekt angezeigt. Vielleicht hat da von euch noch jemand eine Idee.


Vielen Dank schon im voraus.

Gruß
frankteb
 
2) Ja das geht, du musst einfach in den erweiterten Parametern, deklarieren das die Farbe rot wenn signalstärke =0 oder was auch immer ausgegeben wird sonst grün
[c]$#....#=0? farbode für rot:farbcode für grün$[/c]
 
Besten Dank, für die schnelle Antwort. Prinzip verstanden. Allerdings funktioniert es noch nicht so wie ich möchte. Muss da noch ein bisschen ausprobieren.
 
Kann man in den erweiterten Parametern festlegen zb. Musiktitel wie viele Buchstaben zooper schreibt und dann kürzt mit .. ?
 
nicht in den erweiterten, sondern beim richtext im bbcode
 
Dank dir habs gefunden :) Allso bin echt begeistert von den Einstellungen von Zooper ist zwar noch eine umgewöhnung gegenüber Uccw ! Weißt du zufällig ob man bei zooper die selben Tasker Variablen verwenden kann zb. GOOGLE+ Counts oder gibts da extra Variablen namen für zooper ? Bei Uccw wars einfach nur zb. %EMAILCOUNT, das mit den #T.... in zooper hab ich schon gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
DANKE euch!! die Tasker seite kenn ich sehr gut :p schon viel Zeit dort verbracht :D
Mit Google + hab ich es schon hinbekommen:) bei Gelegenheit (heute schon genug Gezoopert :D) noch Email , Tapa usw .
Werd mein Ergebniss dann mal im Skin Thread Posten
 
frankteb schrieb:
Hi,

habe mit

$((#NWSIG#+1)*10)$ % für das WIFI Signal in %

und

$((#NCSIG#)*3,2)$ % für das Netzbetreiber Signal in %

mir eine kleine Signalstärken-Übersicht gebastelt. Jetzt würde ich das gerne noch ein bisschen optisch verfeinern.


Gruß
frankteb

Habe versucht, die Variablen in die Fortschrittsleisten einzufügen, scheiterte leider, sehr schade ...
Oder weiß von Euch wer Rat, wie man die Fortschrittsleiste für Netz und WLAN in Prozent anzeigen lassen kann?
Beim Rechteck dürfte die Teilung ja nicht gehen, wie bei der Fortschrittsleiste ... eben diese Teilung mag ich gerne ...
 
Du meinst von 0-100% Empfang?
 
Versuch mal nur die #Variablen# in die Maske einzutragen (Wifi 0... 100 und GSM 0-31) und die Formeln in die erweiterten Paramer als Zuweisung, geht das nicht?

Für Wifi geht das, für GSM leider nicht, da sind wohl die Parameter (NCSIG - ASU, NCSIGN - dBm) vorgegeben. Wer eine Idee hat, bitte melden :)

Ich habe mal versucht, den dBm Wert in die Fortschrittleiste zu packen mit von - 108dBm (schwächste) bis -55dBm (stärkste), dabei nicht vergesen, die Vorzeichen umzudrehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bvt- du brauchst doch nur z.B. NCSIG einzugeben. Dann hast Du es doch. Oder versteh ich es falsch?
 
So?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379618079438.jpg
    uploadfromtaptalk1379618079438.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian, fraz14 und Radagast
Sollte doch auch ohne 100/9 gehen. Nur mit NWSIG oder NCSIG. Bei NCSIG halt nur max 31.
 
Krass geil ... :D ... genau ...

Fraz, NSIG ist dann 'beschränkt auf 0-31 ... ich wollte gern 0-100 haben.

Merhans, vielen vielen dank ... magst mir noch erklären, wofür die 9 steht?
Sinn erschließt sich mir nicht ... :confused:


Edit ..

Weil beim WLAN wird das mit der 9 vermutlich nicht gehen, oder?

Edit Edit ... ja, Fraz, warst wohl eine Sekunde schneller ;)
 
Ach so, verstehe. Ja die 9 interessiert mich auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Warum soll es bei W-LAN nicht gehen? Gerade probiert, funktioniert.
 
Klar bvt, ganz einfach für prozent braucht man den Quotienten Aktuell/Gesamt in dem Fall wäre es aktuell/9.
Warum die 100 Notwendig ist? Ganz einfach, zooper kürzt Brüche radikal auf 0, und dann hätte man immer 0 % mit der 100 stimmt es aber
edit: das Bild ist doch für wlan?!
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Mobil
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379618841108.jpg
    uploadfromtaptalk1379618841108.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
328
ukAce
ukAce
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
584
rene3006
R
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
506
0karsten
0
Zurück
Oben Unten