Honor 10: Allgemeine Diskussion

@magnus1982

Du hast ja auch noch ein Note 8, bist du mit der Fotoqualität zufrieden die das Honor 10 macht? Ist es vergleichbar?

Oder hat jemand hier vom S8 gewechselt und kann was dazu sagen?
 
Ich hatte mal ein S8, die Fotoqualität kann man auf keinen fall vergleichen. Das H10 macht recht gute bilder für ein Mittelklasse Gerät mehr nicht. Das S8 macht sehr gute Fotos. :)
 
Soooo.. seis drum.. Phantom Blue bei Amazon 339€ mit 30€ Cashback. Ein No Brainer
 
Ein No Brainer mit AI-Unterstützung sozusagen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin
Der war gut :D
 
sooo.. Jetzt bin ich seit 2 Tagen stolzer Honor Nutzer. Bin echt positiv überrascht vom H10, nachdem was man alles liest vor allem über EMUI. Nutze jetzt sogar wieder meine alte Liebe SwiftKey=)

Einrichtung hat gut geklappt, Fingerabdruck Sensor funktioniert meist sehr gut und ich konnte schnell 4 Finger registrieren, gut fände ich wenn der Sensor auch als "go to sleep" genutzt werden könnte, ansonsten habe ich aber die Navbar entfernt und nutze die Gestensteuerung, war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ists in Fleisch und Blut und das bisschen mehr an Display ist genial.

Als EMUI first Timer muss ich sagen komme ich gut zurecht.. Und ich komme von Moto Android was ja zumindest stocknahe ist. Performance ist gut und ich mag die vielen Einstellungen, bin ein Tweaker und stelle ganz gern an ein paar Rädchen, verstehe aber auch wenn es für den Regelnutzer lieber Plug and Play ist, geht damit auch aber es kann vieles personalisiert werden.

Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, eine optische Stabilisierung wäre noch nett gewesen (EIS soll ja Freitag kommen), aber die Einstellmöglichkeiten machen auch hier Laune und es kann fröhlich experimentiert werden. den AI Mode nutze ich nach Bedarf, wäre schlecht zu sagen er verbessert immer, aber manchmal sieht es mit AI auf jeden Fall besser aus oder zumindest ansprechender.

Zum Akku kann ich noch nicht allzu viel sagen da ich das Handy erst 2 Tage nutze, aber der Akku reichte locker bisher. denke 5-6 Stunden DoT sollten möglich sein, wobei der Wert sowieso sehr irreführend ist, wenn ich zum Beispiel 6 Stunden Musik höre auf BT Speaker gestreamt ist das Display auch die meiste Zeit aus dabei und ich komme natürlich auf weniger DoT, zudem ist die DoT immer höher wenn man lange am Stück nutzt weil die anderen Faktoren nicht so viel Saft ziehen können.

Die Verarbeitung ist Top, da gibt es nichts auszusetzen, das Handy sieht genial aus und ich verwende eine Crystal Hülle von Spigen damit ich es noch sehen kann, habe die Phantom Blue Variante.

Handyempfang ist gut, telefonieren, WLAN und BT alles Störungsfrei und 1A. Kopfhörer Port ist auch gut aber Standard. Wichtig ist das ihr die Klangverschlimmbesserer in den Einstellungen deaktiviert, also Histen Soundeffekte auf normal.

schön ist auch das mann das Handy aus dem Schlaf mit OK GOOGLE holen kann, mit Smartlock kann ich mit BT Speaker verbunden alles mit Stimme steuern auch wenn das Handydisplay aus ist. Ging zumindest bei meinem vorigen Handy nicht :D

alles in allem für 310 Euro ein geniales Handy, wüsste nicht warum man sich bei solchen Preisen ein P20 holen sollte. Bin echt total zufrieden. Hätte jetzt aber bei meiner Zufriedenheit auch 400/450 bezahlt. Habe die 64GB Variante
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator, Iwogu und Disconaut
Ich bin ja immernoch einer der unentschlossenen Sorte und schaue mir unregelmäßig die Preisentwicklung des H10 an.

Nach mehrmaligem Preisverfall (meines Wissens nach) bis zu 309 Euro (inkl. 30 Euro Cashback) liegt die Tendenz nun wieder bei 400 Euro:
Cyberport 408 Euro
Andere Amazon-Händler auch um 400 Euro
Amazon.de selbst hat es aktuell gar nicht gelistet !?!
MediaMarkt 399 Euro (Ausnahme bis morgen früh 6 Uhr > 339 Euro)
HiHonor 399 Euro

Kann mir diese Sprünge jemand erklären. Ist das Angebot/Nachfrage/Verfügbarkeit? Kann Honor eine Tendenz vorgeben?
Ich bin grad echt etwas erstaunt!

Danke :)
 
Kann mir das bei Honor auch nicht erklären,vor allem da es sich so gut verkauft hat und trotzdem schon nach gut einer Woche nach Release der Preis gesunken ist.
339 euro plus 50 Euro Saturn Gutschein ist schon ziemlich guter Preis gewesen.
Bei unserem second hand Shop ist das Honor 10 gebraucht aber in top Zustand für 200 euro zu haben(ist so günstig weil es niemand dort kauft).
 
Hallo,
ich habe mir das Honor 10 in Grau am Samstag Abend in einem Saturn Markt gekauft (für 339,-)
Ich wollte es gestern einrichten, allerdings ist mir beim Auspacken eine kleine Macke (sieht aus wie abgesplittert) beim Übergang von Glas auf den Metallrahmen an der Rückseite aufgefallen. Eigentlich direkt unter dem Simkarteneinschub. Desweiteren hatte ich es zum Laden eingesteckt, dabei habe ich sehen dass die Displaybeleuchtung oben beim Infrarotport ca.1-2mm durchscheint.... Der Rahmen liegt sauber an, evtl. fehlt eine Art Dichtung?

Ich werde nachher im Mark anrufen und das Problem "ankündigen" da es mir heute wahrscheinlich nicht reicht es abzugeben, da ich im Laden gekauft habe bin ich mal gespannt.

Hatte von euch schon jemand solche Probleme? hatte schon viele Huawei/Honor aber alle waren Top.
 
mir hat es gestern Abend doch noch kurz gereicht, Tausch war absolut problemlos. Ich musste zwar wie jeder unterschreiben dass keine arglistige Täuschung vorliegt und gut war.
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Wie jetzt, weil sie dachten Du hättest das Gerät hingeworfen oder was?
 
Ist leider bei Media Markt und Saturn üblich, wird fast immer erstmal selbstverschulden unterstellt. Hatte schon so viel Ärger da, lieber bei Amazon kaufen.
[doublepost=1533632598,1533630243][/doublepost]sorry für den Doppelpost mir ist nur gerade noch was eingefallen. Kann ich ein Anker Powerport 1 Ladegerät ohne Bedenken verwenden mit dem Honor? Hat zwar quick charge aber das unterstützt das Honor ja nicht nur super charge. will nur wissen ob es dem Akku schadet.
 
@Code
nicht direkt. Mir wurde gesagt, O-Ton: Wenn das Teil nachher z.B. einen Wasserschaden hat melden wir uns wieder mit einer Rechnung. Es muss auf dem Zettel sogar die Nummer vom Personalausweis aufgeschrieben werden. Da ich mir aber absolut nichts vorzuwerfen habe, konnte ich es mit gutem Gewissen unterschreiben. Das Tauschgerät wurde dann direkt im Laden vom Verkäufer geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Also den Nova Launcher auf dem Honor 10 zu nutzen ist ja ne Katastrophe. Ist das normal, dass die Leiste unten mit den Navigationstasten immer in hellgrau angezeigt wird mit dem Nova? Oder wovon ist diese Farbe abhängig?
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Bin insgesamt auch zufrieden. Allerdings treibt mich der Fingerprint-Sensor in den Wahnsinn. Er funktioniert eigentlich so gut wie nie. Muss oft meine 5 Versuche aufbrauche um dann den Code einzugeben. Hab meine Finger auch schon x mal neu registriert, aber nichts hilft. Hoffe dass da ein Softwareupdate Besserung gelobt....
 
Hi

Ich habe nach den Updates den Daumen neu eingelesen.
Bei diesen Fingerprint reicht drauflegen zum entsperren, nicht leicht drüberwischen.
Es wird gerne gemacht wie bei den herkömmlichen das leicht darüber gewischt wird.
Drauflegen und kurz anpressen reicht.
Ich arbeite zwischendurch beim Schwager im Lokal und helfe Ihm in der Küche und mache das Geschirr.
Bei den herkömmlichen Sensoren war entsperren nicht mehr möglich da die Finger immer nass und verqollen waren.
Mit diesen Ultraschall klappt das entsperren sogar.
Ist vom Speed meinen Honir 7Lite um nichts nach.
Mittlerweile habe ich den Sensor für die komplette Navigation.
Somit mehr Bildfläche.

Gruss Labberlippe
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Würdet ihr das Honor 10 dem Honor 8X bevorzugen ? Sind ja eig. nur 100€ Unterschied :) . Wenn ja wieso ?
 
Ich würde das H10 bevorzugen. Das 8x hat "nur" den Kirin 710, der Name soll wohl Nähe zum Snapdragon 710 suggerieren, aber da ist er um einiges von entfernt. Das H10 hat den Kirin 970 der da ein paar Schippen ggü. dem Kirin 710 auflegen kann.
Und dann wäre da noch die Kamera, da würde ich die des H10 auch über dem des 8x sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das 8X und das Play zur Zeit und hatte das Honor 10,aber ich würde das 8X bevorzugen weil es größer ist,und weil es Dual sim plus SD Karten Support ist.
Ein grosser Vorteil wie ich finde.
Die Kamera beim Honor 10 ist besser,aber die vom 8X ist auch wirklich sehr gut.
 
Ist das beim 8x nicht ein Kombi Slot, also entweder DualSIM oder SD?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
795
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.389
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.585
rene3006
R
Zurück
Oben Unten