Honor 10: Allgemeine Diskussion

@ShotgunRonin Tu ich wenn ich das Ding wieder in den Händen halte
 
Alles klar. Danke.
 
Hab nun mein H10 über BT mit meiner Sony SRS X99 Box verbunden und bekomme leider kein LDAC angezeigt.
Hhmmm
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723_110048.jpg
    Screenshot_20180723_110048.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20180723_110354.jpg
    IMG_20180723_110354.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin und Olley
Seltsam.. auch nichts in den Dev Settings? Schon verdammt komisch.. bei sämtlichen Modellen geht's (P10, View 10) nur beim Honor 10 nicht.. und der Support behauptet steif und fest es unterstützt es. Habe jetzt schon mehrmals mit denen Kontakt aufgenommen. Ich meine für mich persönlich ist es jetzt kein komplettes No Go das ich es mir nicht kaufen werde da ich hauptsächlich über Google Play Music streame und selbst da die Maximale Qualität 320 ist.. da liegt ja SBC und AAC drüber. trotzdem ärgerlich. Kann das gepatched werden?
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Es scheint doch zu gehen, in den Entwickler Codec Einstellungen bekomme ich AAC angezeigt aber nicht im BT Status Verbunden. Jemand anders hier hatte sein BT Kopfhörer verbunden und bekommt aptx HD in den BT Status Einstellungen angezeigt, er hatte das hier paar Seiten vorher gepostet
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-113211.jpg
    Screenshot_20180723-113211.jpg
    135 KB · Aufrufe: 177
Das aptx HD stimmt.. aber AAC ist ja deutlich unter LDAC. SBC und AAC ist ja Standard.

Diesen Screenshot müsste man mal an den Honor Support schicken.. :D vielleicht sehen sie es dann ein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Achso das wusste ich nicht, kenne mich damit nicht aus, also ist mein H10 nun mit einem schlechteren Codec AAC verbunden bzw. einfach nur Standard.
Wusste nicht das AAC Standard ist, dachte das sei was besseres.
Kannst gerne meine Screenshots/Bilder benutzen und dich an den Support damit wenden. Vielleicht passiert dann ja was und es wird ein Update geben. Oder sie ziehen ihre Aussage zurück und geben zu dass das H10 nicht kompatibel ist.
Wenn ich nun optionale Codecs aktiviere drücke, passiert nichts, bleibt auf AAC
Dennoch ist der Klang auf dem X99 Klasse, da kommt ordentlich Druck, der Bass ist Klasse.
Ich liebe seit Jahren meine X99 Box, der für mich beste stationäre BT Lautsprecher den es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin
Vielen Dank für die Mühe. Ich werde das Bild an den Support weiterleiten.

Wie gesagt bei normalem Audio streaming wirst du kaum einen Unterschied hören denke ich. Ist dann eher wenn es um losless oder flac Dateien geht, LDAC hat theoretisch 4x so viel Datendurchsatz.. aber brauchst eben kompatibles Handy, die Musik in der Qualität usw. Da kann Spotify und co. Nicht mithalten höchstens Tidal.

Für mich ists nicht essentiell, aber irgendwie unverständlich warum es nicht dabei ist. Habe auch ein paar Sony BT Boxen mit LDAC. XB20/30.

Wie lange ist mit dem H10 so deine DoT?

BTW: hab die Bilder an den Support verschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShotgunRonin Bei mir sieht es genau so aus wie bei @TheDefaced , kein LDAC sichtbar. Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass das H10 kein LDAC unterstützt. Anbei der Screenie wie das beim P20Pro aussieht, gleicher Kopfhöhrer, ohne dass irgendwas in den Einstellungen geändert wurde.
Ich muss aber gestehen, dass das für mich/uns ziemlich irrelevant ist, wir haben nicht mal das Material dem ich zutrauen würde dass wir den Unterschied feststellen könnten
 

Anhänge

  • Screenshot_20180724-110242.jpg
    Screenshot_20180724-110242.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und ShotgunRonin
@Code hi, habe fast zeitgleich vom Support nochmal mit den Screenshots von Defaced die Rückmeldung bekommen das es nicht unterstützt wird.. das haben wir ja jetzt auch rausgefunden :D ob es per Patch kommt konnten sie erstmal nicht sagen. Wurde wohl insgesamt doch einiges beschnitten am Gerät wenn es beim View 10 noch ging. aber wie schon gesagt wird man den Unterschied nur unter den richtigen Bedingungen merken.

Ich werde es mir jetzt nochmal überlegen ob ich mir das H10 hole, nicht wegen LDAC alleine aber in der Gesamtheit. Alternativ hab ich als Schnappen schon über das LG G6 nachgedacht.. für knapp 290€ gutes Handy mit besserer Kamera, besserer Verarbeitung, bin mir einfach noch nicht sicher. Nokia ist mir als Alternative zu viel Kompromiss, Kamera dürfte trotz allem nicht merklich besser sein.. und Nokia kann weder LDAC noch aptx.. da warte ich glaube ich noch 1-2 Versionsnummern bis sie wieder richtig mithalten können auch wenn mich Android One reizt.

Seid ihr beiden sonst zufrieden @Code und @TheDefaced ?
 
ShotgunRonin schrieb:
gutes Handy mit besserer Kamera
Ich hatte das G6 für 6 Wochen.. Und diese Aussage würde ich nicht so unterstreichen wollen. Das G6 macht um einiges mehr Aquarell-Bilder die zwar in der Gesamtansicht sehr gut aussehen, wenn man aber etwas rein zoomt dann sehr künstlich und insbesondere bei Sonnenschein ziemlich überschärft sind. Ich würde das H10 bei Bildern definitiv bevorzugen. Was das G6 kann, ist HDR. Selten so ausgewogene Belichtungen Schatten/Sonne gesehen wie dort - allerdings wieder nur in der Gesamtansicht, bloß nicht rein zoomen
 
Ok also würdest das H10 definitiv bevorzugen? Vom Gesamtpaket her?
 
Ja! Wenn die Größe nicht stört und dass der Support nicht mehr so pralle ist, könntest Du Dir auch das HTC U11 anschaun. Von der Kamera her eine ganz andere Liga
 
Das H10 ist in keinem Bereich Spitze, aber meines Erachtens bietet es für rund 350€ ein tolles Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das H10 kostet aber auch nicht ansatzweise soviel wie die Spitze :)
 
Noch ein Pluspunkt mehr für das H10 :)
 
Wenn man Honor schon vorher hatte ( ich H7&H8) und weiß das die Software verschachtelt ist und meiner Meinung nach in einigen Dingen zu kompliziert ist, Akku Optimierungen wegen Push Benachrichtigungen usw., wer die ganzen versteckten Einstellungen nicht kennt und sich wundert wieso hier und da was nicht Pusht usw. wird nicht glücklich.
Bei mir funktionieren 2 meiner wichtigsten Apps nicht zu 100 Prozent (Hörgerät App&Netgearr Arlo Cam Geofencing) trotz Akku Optimieren zulässig, Start manuell nicht auto gesetzt usw.
Schlimm finde ich das alles unter zig Untermenüs zum Teil versteckt ist und in anderen Einstellungen nochmals auftaucht.

Bei meinem Android One Handy lief alles ab Werk ohne Zusatzeinstellungen vornehmen zu müssen. Genau genommen stellt man nichts zusätzlich ein, es funktioniert einfach alles.
Auch positiv bei Android One das Projekt Treble, also regelmäßige Sicherheits Updates
Mache ich das BQ an, dann erhalte ich zig Push Benachrichtigungen, welche beim Honor nicht oder nur mit immenser Verspätung auftaucht.
Ich wusste schon wieso ich nach dem Honor 8 erstmal ausgesetzt hatte. Und ganz ehrlich ich bereue den Kauf H10. Dachte hat sich was zum positiven geändert, aber wohl nicht, Software wie eh und je verbuggt, Update Politik wird sich zeigen.
Das BQ Aquaris XPro war mein bisher bestes Handy, weil alles einwandfrei lief. Bereue das ich es verkauft habe.
Hn10 Aussehen, Handling sehr gut, aber mit der Software bin ich nicht zufrieden, dachte die haben draus gelernt, wohl nicht
Meine 4000 Euro Hörgeräte sind mit dem H10 nicht zu gebrauchen.
Zurückgeben Frist abgelaufen. Hab Hörgeräte Firma angeschrieben, habe meine Fehler weitergeleitet, hoffe es kommt ein Update, genauso wie Arlo

Meine Melitta Vollautomaten App zickt auch rum in Bezug auf Bluetooth Koppeln.
Mit Android One BQ Aquaris hingegen funktioniert alles auf Anhieb.

Mein nächstes Handy wird definitiv ein Android One Gerät. Sollten meine Hörgeräte nicht demnächst funktionieren dann wird das H10 verkauft und hole mir was anderes. Honor wohl nie mehr.
Mein Bruder sein H9 zickt auch bei einigen Apps rum die nicht richtig funktionieren.

Komisch nur das alle Apps auf Aquaris XPro. laufen, also kann es nur an der Honor Software liegen. Hab mir das H10 nur wegen Aussehen, Kompaktes Format, Größe Display geholt. Aber die Software ist Mist, klar hat Emui auch paar Vorteile man spart sich einige Apps weil die bei Emui ab Werk drauf sind, aber dann kaufe ich mir lieber bei Android One für ein paar Euro fehlende Apps und weiß das die laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja das ist halt das Problem mit der Huawei Software und ihrer EMUi. Ich kann mir das mitlermittle auch nicht mehr geben. Für mich kommt auch nur noch Sony oder stock Android in frage. Anfangs mit dem H8 und dem P10 danach, konnte ich mich damit noch abfinden, zumal das P10 echt flott war und da hatte ich sogut wie null Probleme. Aber mit dem Mate 10 pro hab ich gemerkt (obwohl das ein tolles Phone ist keine frage), das ich mit EMUI nicht mehr Glücklich bin. Weiss garnicht warum ich mir das H10 gekauft habe. Wahrscheinlich nur wegen der Rückseite. :), dann sind da wieder so sachen die nicht Funktionieren oder nicht da sind. Schon bei der Einrichtung soll ich mein Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite suchen, obwohl der vorne ist. :)

Aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse deswegen ärger ich mich garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ich mache es Abhängig von meinen wichtigen täglich benutzten Hörgeräten, sollte da der Hersteller kein kompatibles Update für das Honor rausbringen, dann wird das 10er verkauft.
Und das meine Überwachungs Cam auch nicht richtig laufen, das Geofencing nicht richtig funktioniert, und ich jedesmal alles manuell bei verlassen der Wohnung vornehmen muss, nervt einfach nur.

Grade hier gelesen das das Miui 2 erscheint, Daten lesen sich soweit gut und hat Android One, ansonsten Geheimtipp sind echt BQ Geräte, das BQ XPro 2 ist erschienen sagt mir aber in einigen Dingen leider nicht zu, sonst hätte ich es dem H10 vorgezogen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@TheDefaced: Lässt sich vielleicht mit der App IFTTT (if this than that) eine Regel erzeugen, um einen Automatismus für deine zusätzlichen Geräte zu erstellen? Nur mal so in die Mittagshitze gegrübelt ...
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
794
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.386
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.585
rene3006
R
Zurück
Oben Unten