Honor 10 - Softwareupdates

hat jemand von euch es geschafft die 10.0.0.177 auf 179 zu aktualisieren? da sind ja noch einge funktionen hinzugekommen, die aber merkwürdigerweise so haben es meine recherchen ergeben nur in indien und china ausgerollt wurden.
firmwarefinder kommt mit eumi10 ja leider gar nicht mehr zurecht und sagt nur per xda aufspielen. habe aber keinerlei erfahrung im flashen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DataDroid2000
wie heißt das august udpate? firmware fidner listet als letzter version die 179 vom 28.5!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin, mein Stand ist 10.0.0.177 mit Sicherheitspatch-Level 01.04.20. Gibt es da etwas Aktuelleres?
.h
 
habe gerade mit den support gechattet. die .177 ist der letzte stand (für uns in Deutschland).
Es kann sein, dass die .179 Asien exklusiv ist, es wurde aber nicht näher darauf eingegangenen.

Die wichtige Info ist aber und es sind hoffentlich mehr als nur leere Worte, "es wird auch weiterhin Sicherheitsupdates fürs honor 10 geben".

Der Herr vom Support hält sogar emui10.1. oder 11 für möglich. Ich gehe aber davon aus, dass es bei emui 10 bleibt, da dies bereits der 2. major-release fürs honor 10 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prothiro
Hier ist ne neue Liste wo beim 1/4 jährlichen Support nur das Honor 10i und das Lite steht. Ist das "i" kein Tippfehler bekommen wir doch keine Updates mehr.

Sicherheit

Merkwürdig ist nur, das sowohl das 10 lite als auch das 9x noch 1/4 jährlich versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MGFirewater Da kommt nichts mehr. Wie bei den anderen Modellen ohne Zusatz.
 
Demzufolge hat Huawei /Honor das freiwillige Updateversprechen, seine Geräte 2 Jahre mit kostenlosen Updates zu versorgen, nicht eingehalten!
Alle nach dem Januar 2018 gekauften Modelle sollen automatisch darunter fallen. Ich habe meines im November 18 gekauft und sollte bis dahin versorgt werden. Oder habe ich das falsch verstanden?
Bleibt nur die Frage, wie der Nutzer das durchsetzen kann und muss. Hat einer das schon versucht es rück zu abwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DataDroid2000 Das hast Du falsch verstanden. Ab Erscheinen gibt es 2 Jahre Updategarantie.
 
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000
Sicher? Hab das aber so noch nicht auf der Herstellerseite gelesen. Hast du mal einen Link?
 
@DataDroid2000 Wozu einen Link? Meinst Du echt, wenn Du z.B. bei MM ein 3 Jahre altes Handy kaufst, dass Du ab dann die Updategarantie hast? Welche Firma würde so etwas versprechen?
 
MGFirewater schrieb:
Merkwürdig ist nur, das sowohl das 10 lite als auch das 9x noch 1/4 jährlich versorgt werden.
Ja das ist unverständlich, aber das war sowieso mein letzter Ausflug in den Bereich der China-Telefone.
 
@prothiro Das ist normal, da beide später auf den Markt kamen.
 
Das ist ja halt der Schwachsinn der Hersteller, nach einiger Zeit abgespeckte Topsmartphones mit deutlich schlechterer Hardware und irgendwelcher Kürzel zu den alten Bezeichnungen auf den Markt zu schmeißen. Derjenige der das Topgerät kaufte, hat dann das Nachsehen mit Updates.
Sie müssten dazu gezwungen werden, dass der 2-Jahreszeitraum für ALLE Geräte einer Serie zählt, ab der auch alle abgespeckten mit der selben Basishardware Markteinführung hatten.
Eine komplette aufsteigende Durchnumerierung würde das Wirrwarr auch entschärfen. Verbunden damit muss natürlich die Forderung sein, das jedes Nachfolgesmartphone, eine Leistungssteigerung bietet.
 
@MGFirewater Oder so lassen, wie es ist. Die Leute sind einfach nie zufrieden, warum muss immer ein Update her?
 
  • Danke
Reaktionen: bastiaused
Sagt dir Stagefright noch etwas? Gegen solch ein Kaliber hätte ich schon regelmäßig Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nicht als direkte Antwort nutzen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater
@BlckA5 weil man mit dem handy bezahlt, bzw. seine ganze "virtuelle Identität" verknüpft hat.
Da will ich maximale Sicherheit haben und nicht den Sicherheitsstand von april 2020.

ich kann Leute nicht verstehen, die sich beschweren, wenn sie mit android 4.4 kein online banking mehr machen können,
weil es von den banken app-seitig aus sicherheitsgründen unterbunden wurde.
Ein Großteil der user verwendet leider veraltete Software arglos weiter.
bei Windows z.b. wird man (in den Medien) daran immer erinnert.

das honor 10 ist für mich hardwareseitig und vor allem von den Abmessungen her perfekt. Aktuelle Geräte sind mir in der Regel immer zu breit (>72mm), deshalb würde ich es gern weiter nutzen. Meins ist von Mai 2018 (also eines der 1.)

Android Security Bulletin—May 2020 | Android Open Source Project und neuer zeigen all die "Fehler" die bei uns nicht mehr behoben werden und es werden jeden Monat mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MGFirewater Maximale Sicherheit? Wirf dein Handy weg. Ansonsten gibt es sowas nicht. Außerdem werden Apps ja mit Updates versehen. Kauf dir dann halt ein neues Gerät, wie vom Hersteller vorgesehen (daher nur die 2 Jahre Updategarantie ab Markteinführung, der Du ja bei Kauf zugestimmt hast).
@prothiro Nö, sagt mir nichts
 
ich rede ja nicht von absoluter sicherheit, denn das stimmt die gibt es nicht, aber so ist nicht mal das Mindestmaß erfüllt.
 
@MGFirewater Das 2. Majorupdate ist auch mehr eine Marketingsache, als wirklich praktikabel. Nicht umsonst bleibe ich bei A9. Ich habe vom H8 gelernt. Man sollte auch überlegen, was man mit seinem Handy alles macht. Ich habe nur wenig google Kram.
 
Ich werf jetzt mal provokativ einen Hersteller eines Smartphones samt OS in den Ring der i.d.R. 5 Jahre Updates ab Veröffentlichung neuer Smartphones liefert und das recht zeitnah. D.h. wenn einem die Updates so wichtig sind, dann sollte man auch einen Blick über den Tellerrand zumindest mal in Erwägung ziehen.
Und ja, da ist man natürlich auch zum Teil in ganz anderen Preisregionen, aber alles hat halt seinen Preis
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
822
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.408
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.606
rene3006
R
Zurück
Oben Unten