Honor 20 (+Lite) Wlan Abbrüche

Also, ich habe noch ein hardreset gemacht und das Honor neu eingerichtet. Wlan Abbrüche sind bisher nicht mehr so häufig, dafür ist die Verbindung insgesamt schlecht. Streamen via Disney+, Netflix oder aus dem Netzwerk (Plex und Emby) ist fast nicht möglich, da es immer wieder puffert. Seitenaufbau ist auch nicht so der Hit. Allerdings mit LTE ist alles kein Problem, läuft gut und stabil. Also irgendwie hängt da was mit dem WLAN.
 
Hmm also bei mir rennt das wlan normal auch wenn ich einen speedtest mache bin ich auf dem maximum was mein internet über wlan hergibt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Mein Honor 20 lite verabschiedet sich seit heute vormittag wieder regelmäßig aus dem WLAN. Ein Neustart hilft nur temporär.
Hoffentlich wird das bald gefixt, das ist so kein arbeiten.
 
Hallo,

Bei mir gings auch heute vormittag wieder los.
 
Hatte es vorhin auch wieder. Webseiten aufrufen usw. ging aber und nach ca. 5 Minuten war das Ausrufezeichen weg.
 
Bei mir heute nachmittag auch wieder kurz, nach de-/aktivieren vom WLAN ging es wieder. Keine Internetverbindung war aber nur bei 5Ghz.
 
Soeben tritt der Fehler bei mir wieder auf .
Wlan am Handy an/aus bringt nichts, Router Neustart auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hatte es heute auch gegen 17:30 Uhr wieder. Könnte aber auch früher begonnen haben, da ich es für ein paar Stunden nicht genutzt hatte. Ist das nur Zufall, dass wir alle im gleichen Zeitraum diesen Ausfall haben?
 
Artagon schrieb:
Ist das nur Zufall, dass wir alle im gleichen Zeitraum diesen Ausfall haben?
Das habe ich mich auch schon gefragt, sind doch alle DSL-mäßig im Telekom-Netz(1&1 oder Telekom) und alle haben eine Fritz!box(unterschiedliches Model) Wieso tritt ein Bug nur an gewissen Tagen bei mehreren auf und dann wieder nicht ? 🤔🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tauchte das Problem auch gestern zur gleichen Zeit wie bei euch auf. Mysteriös.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Interessanterweise sind bei mir auch 2 Echo Dots gestern aus dem WLAN geflogen…
 
Eben wieder aufgetreten, hatte dadurch aber auch keinen WLAN-Zugriff auf mein NAS, obwohl WLAN verbunden war. Nach Trennung, wurde WLAN erst mal nicht gefunden, zweiter Verbindungsversuch hat geklappt, aber ohne Internetzugriff, erst nach Aufruf vom Browser war WLAN-Verbindung wieder o.k. Hab jetzt an meiner Fritz!Box im Log gesehen, dass das Ganze immer auftritt, wenn der 5Ghz WLAN-Kanal gewechselt wird, hab Autokanal bei 5Ghz jetzt mal abgestellt. Verursacht hoffentlich keine neuen Probleme.
Screenshot_20200515_214431.jpg
 
@taiman23 , das hatte ich auch versucht, half bei mir leider nicht.
Auch im 2.4 Ghz Wlan kommen die Abbrüche (Das Honor 20 Lite ist ausschliesslich im 2,4 Ghz WLAN. Ich habe die Fritz.Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das WLAN ist Qualitativ wieder besser, aber trotzdem kam heute das Ausrufezeichen (Meldung: Kein internet; Aber Internet war verfügbar).
Vorerst zusammengefasst: Alle nutzen eine Fritz.Box (Unterschiedliche Baureihe?)
Haben alle Android 10? (Build 10.0.0.198)
Nutzt jemand pi-hole, Blokade oder andere Werbeblocker? Hatte mal aufgeschnappt, das es seitens Huawei/Honor eine Online Abfrage gibt und diese geblockt wird vom Werbe/TrackingBlocker und es deswegen zur "Falschmeldung" kommen könnte, da keine Antwort kommt.

Falls es doch in irgendeinerweise teitlich bei allen gleich sein sollte, ich hatte gegen 19:30 Uhr ein Ausrufezeichen am Honor 20 (5ghz), das lite hatte keine Aussetzer.
 
Honor 20pro, gerade seit 3 Tagen in Betrieb. Heute erstmals aufgetreten, bisher 2mal heute Abend. Hab dann mobiles Netz aus gemacht, dann WLAN auch aus, anschließend WLAN wieder an, Problem war dann behoben.
Interessant war, dass ich Seiten aufrufen konnte, obwohl angezeigt wurde, dass keine Internetverbindung besteht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Nutze auch eine FritzBox 7490.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Ergänzung: Hab Android 19 :)198).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Max1978 schrieb:
Falls es doch in irgendeinerweise teitlich bei allen gleich sein sollte, ich hatte gegen 19:30 Uhr ein Ausrufezeichen am Honor 20 (5ghz), das lite hatte keine Aussetzer.

19:30 kommt hin. Schräg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute auch wieder. Es war glaube ich auch gegen 19:30.
Honor 20 lite
Fritzbox 7430
kein Werbeblocker
Android Version ist allerdings 10.0.0.175?? Vor ein paar Tagen war es noch 198, und mir ist kein Downgrade-Vorgang aufgefallen.
Mich würde interessieren, ob es auch bei Nutzung anderer Router auftritt. Alle mit Fritzboxen hier?
 
Meine Frau hat seit ein paar Tagen das Honor 20 und gestern um 18:00 Uhr auch wieder das Problem gehabt. Ausrufezeichen am WLAN Symbol. Nicht mal ein Neustart des Handys hat geholfen. Musste die WLAN Verbindung entfernen und neu einbinden, dann ging es erst.
Hab sogar das 5GHz abgestellt und war dann im 2,4GHz Netz eingebucht, aber hat auch nichts gebracht. Wir haben auch eine FB 7430.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend ebenfalls wieder das Problem (Fritzbox 7590). Allerdings auch schon mal auf der Arbeit bei einem Zycel-Router.
 
Die Uhrzeit kann ich nicht genau eingrenzen, mir ist es erst gegen 21:00 aufgefallen, als ich ne Datei aufs NAS schubsen wollte und von der App die Meldung erhalten habe WiFi nicht verfügbar. Internet funktionierte, ging aber selbstverständlich über LTE und nicht über WLAN. Da bei mir 2.4Ghz und 5Ghz unterschiedlich SSID's habe ist es bei mir nur mit 5Ghz aufgetreten 2.4Ghz wurde mir aber ohne Internet-Problem angezeigt. Hintergrund für die unterschiedlichen SSID ist, dass ich mit dem Honor V10 Geschwindigkeits-Probleme hatte, wenn es sich autom. mit 2.4Ghz statt mit 5Ghz verbunden hatte und ich Bluetooth-Kopfhörer verwendet habe. Rest siehe Post #32
Honor 20 pro
Fritz!Box 7590
FW: x.x.x198
Nix Werbeblocker
 
Hallo zusammen,

endlich mal gleichgesinnte denen ähnliche Probleme widerfahren.
Gerät: Honor 20 Pro
Anbieter: Kabel Deutschland
Auftreten seit: gefühlt seit Update auf 10.X
Regelmäßige Verbindungsabbrüche, gestern Abend ging garnichts mehr. Habe die Netzwerkeinstellungen komplett resetet, dann ging es wieder. Heute morgen erneute Probleme. Mir reicht es langsam..
Lediglich im Wlan Probleme. Mobile Datenverbindung läuft einwandfrei.
Habe sämtliche Konfigurationen am Router probiert - Freigaben von spezifischen MAC-Adressen und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Problem hier zu den exakt gleichen Zeiten. Sowohl honor 20 als auch 20 pro im Haushalt. Die o2 Box also keine fritzbox.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
187
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
134
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
443
Inno67
I
Zurück
Oben Unten