Honor 20 (+Lite) Wlan Abbrüche

So, seit Freitag Abend keine Störung mehr gehabt. Habe 5 GHz an der Fritz.Box deaktiviert und bin nun via 2,4 GHz verbunden. Habe allerdings das logging für WLAN aktiviert, weil ich befürchte, dass es wieder kommt. Aber vielleicht kann es ja jemand probieren und Rückmeldung geben ob es geklappt hat oder auch nicht. Ich verwende die beta Version auf der fritz.box.
 
AVM behebt Fehler, kommen euch diese bekannt vor😀
Screenshot_20200528_114909_com.bionicapps.newsreaderpro.jpg
 
Klingt ja super, bin ganz zuversichtlich. Habe seit dem abschalten von 5ghz keinerlei Probleme mehr mit dem WLAN.
 
@Max1978 Hatte die Tage mal Stromausfall wegen Zähleraustausch, nach Neustart der Fritz!box war 5Ghz erst mal nicht verfügbar(auf allen Geräten), 2,4 lief problemlos, sonst hatte ich seit ich Autokanal bei 5Ghz abgestellt hatte auch keine Probleme mehr
 
An den 5Ghz kann es eigentlich nicht liegen.
Hatte den Fehler ja auch ein paar mal und meine Fritzbox funkt nur mit 2,4Ghz.
Der Fehler kam seit dem letzten mal bisher aber auch bei mir nicht mehr vor.
 
Also ich hatte in letzter Zeit verschiedene Smartphones hier und nutze alle ausschließlich im 5Ghz Bereich. Alle Geräte(Huawei,Google Pixel,Xiaomi usw)verlieren ab und zu die Verbindung.Ich nutze die Fritzbox 7490. Ich hoffe mal AVM bekommt das bald in den Griff oder vielleicht Google wegen Android 10?!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
AVM hat auch an der MyFritz App bzgl. Huawei etwas verbessert
Hoffe das offizielle Update für die 7590 wird bald freigegen, mit der 7490 hatte ich weniger Probleme, selbst die 5Gh Reichweite ist bei der 7590 einiges geringer als mit der 7490.
Screenshot_20200528_184149.jpg
 
Naja nur an AVM und der Fritzbox kann es nicht liegen da es bei mir auch zwar nur sehr selten aber doch auch aufgetreten ist und ich benutze das standard Modem von meinem Internetanbieter.
Aber hatte jetzt seit 2 Wochen keinen ausfall mehr.
 
Crave schrieb:
Naja nur an AVM und der Fritzbox kann es nicht liegen da es bei mir auch zwar nur sehr selten aber doch auch aufgetreten ist und ich benutze das standard Modem von meinem Internetanbieter.
Aber hatte jetzt seit 2 Wochen keinen ausfall mehr.

Genauso hier.
 
Zuhause habe ich AVM, auf der Arbeit aber nicht. Dort hatte ich das gleiche Problem.
 
Ich probiere das mal mit der Deaktivierung des 5Ghz Netzwerkes aus
 
@JulianDavid Autokanal bei 5Ghz aus, hat bei mir genügt.
 
@taiman23 welchen Kanal hast Du denn eingestellt? 42? Ist ja abhängig vom Wohnort, ich stelle z.B. fest daß alle Router in meiner Umgebung 58 meiden wie die Pest und lieber auf die problematische 106 gehen. *obwohl* 58 als frei verfügbar gilt.
 
@bestbefore2018 Habe 116 genommen, weil da sonst keiner anderer war. Kommt halt auch auf die Umgebung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23 bin mal gespannt ob Du mit dem Setup langfristig glücklich wirst. Bei mir wäre das unmöglich, Umgebung ist wohl Radarverseucht.
 
@bestbefore2018 Nur 8 5Ghz im Umfeld, sonst wäre mir das zu heikel gewesen 😃
Der Rest 😂
5Ghz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Fritzbox-Update, kann ich 5Ghz auf meinem Honor 20 Pro fast nicht mehr nutzen, ist voll langsam, 2,4Ghz funktioniert normal. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hab Ich hier auch, mit allen Huawei/Honor Geräten, es kommt so gut wie nichts an bei denen.
Mit Samsung & Xiaomi Geräten keine Probleme die rufen die volle Leistung ab. Mit diesem Problem, Schlag Ich mich aber schon länger durch.
Aber gefühlt, ist es mit der 7.20 noch schlimmer als vorher.
Siehe auch meinen Thread hier > Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Die 7.20 wurde bei mir über Nacht installiert und am Morgen ging dann nichts mehr, 3G ist high-speed dagegen. Glaube mein Amazon TV hat auch leichte Probleme im 5G seit dem Update, mit 2,4Ghz läuft alles einwandfrei.
 
Ich hab die bewusst installiert, weil Ich auf der letzten Labor Firmware war. Die lief ganz gut, aber die Finale 7.20 ist ne Katastrophe bei bestimmten Geräten.
Aber allgemein hab Ich mit der Fritzbox 7490 & 7590 große Probleme bei Huawei/Honor Geräten was das Thema WLAN angeht. Ne Lösung, hab Ich bis heute nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
184
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
127
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
441
Inno67
I
Zurück
Oben Unten