Honor 20 (+Lite) Wlan Abbrüche

@VampierKing Mit der 7.20 und der 7590,hab ich auch keine Lösung, hab jetzt erst mal auf 2.4Ghz umgestellt.
 
Naja bei 2,4 GHz, kann Ich hier bei mir gleich WLAN aus lassen.
Das ist hier so was von überfüllt. Ich habs anders gelöst, Ich nutze einfach ne andere Marke, bis das Problem mit den Huawei/Honor Geräten mal gelöst wird. Das ist zwar traurig, aber was soll man machen. 😏
 
  • Wow
Reaktionen: taiman23
Also, seit dem abschalten des 5ghz habe ich keinerlei Probleme mehr. Das Problem lag, meiner Meinung nach, an der Fritz.Box. Ichvverwende die aktuelle laborversion. Aber schon in einer früheren Version wurde das 5ghz WLAN bearbeitet.
 
@Max1978 Das Problem liegt ja bei 5Ghz in Verbindung mit Honor 20 und Mate 20 Pro, mein altes Honor 7 funktioniert mit 5Gh ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife hier auch nochmal auf. Nach dem Update auf Build 10.1.0.230 vor ca. 2 Wochen habe ich auch wieder ständig Verbindungsprobleme feststellen müssen auf meinem Honor 20. Es war zwar kein Ausrufezeichen in dem WLAN-Symbol, aber es wurden sporadisch keine Daten übertragen. Hab nun an meiner Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware 7.20 das 5 GHz Netz ausgeschaltet, und hab seit dem keine Probleme.... Irgendwie haben wohl die Honor Geräte Probleme damit. Kann man irgendwo im Handy einstellen, dass generell keine 5GHz Netze verwendet werden? Ich bin sehr vielen Wifi-Netzen unterwegs, bei denen ich nicht die Möglichkeit hab 5GHz zu deaktivieren.

Mfg Pretre
 
@Pretre Es liegt nicht an 5Ghz, sondern am Wifi5 Standard. Laut AVM, haben einige Huawei/Honor-Geräte damit ein Problem und AVM sucht eine Lösung. Seit der 7.20 ist bei mir die Downloadgeschwindigkeit im Keller, hab die 7590 jetzt bei 5Ghz auf Wifi4 gestellt und das Problem ist weg. Hab auch mein Honor 20 Pro in ein paar öffentlichen 5Ghz-Netzen ohne Probleme getestet.
Siehe auch hier:
Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23 Danke für die Info. Darf ich fragen wo genau du die Einstellungen "5GHz auf Wifi4" stellen getätigt hast? Oder hast du einfach nur 5GHz deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
145
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
449
Inno67
I
Zurück
Oben Unten