Honor 20 Pro - Updatethread Magic UI 4.0 (11.0. 0.XXX)

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.436
Eben aufgeschlagen
Screenshot_20210325_234843_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Crave, Zehlemann, roisolei85 und 2 andere
Bei mir auch gerade! 😀
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ebenfalls gestern eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Coole sache bei mir ist noch nichts da.
Und gibt es viele Neuerungen, bzw sind schon Bugs aufgefallen??
 
Versucht es mal über die Support App. Dort auf quick Services und dann auf Update klicken.
Man kommt zwar exakt auf die gleiche Update Seite wie als wenn man über die Einstellungen geht aber bei mir wurde so das Update sofort angestoßen. Über die Update Seite in den Einstellungen kam mehrmals nichts.
 
heute hat das tatsächlich geklappt, Update kommt, bisher gab es da bei mir keinen Unterschied....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Sofern nötig kann mit @Benutzername markiert werden. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Crave
Ja, die Neuerungen halten sich in Grenzen.
Mir ist eher eine Verschlechterung aufgefallen: Ich nutze den Nova-Launcher. Vor dem Update konnte man den Einhandmodus mit Streichen von unten links nach oben rechts aktivieren (also 45°). Nun geht das wohl anders: unten links nach rechts (0°) und gedrückt halten. Das funktioniert aber leider nicht mehr mit Nova.

Ich kenne das Problem vom App Swipe (Honor Launcher: unten links nach rechts und es wechselt zur letzten/nächsten App). Das ging noch nie mit Nova. Nova sagte damals, dass das systemseitig nicht geht.

Da nun der Einhandmodus auch auf die gleiche Art angestoßen wird (links nach rechts und dann halten) scheint das auch nicht mehr zu funktionieren. Und leider habe ich das doch schon sehr oft genutzt.

Ich würde ja gerne den Honor Launcher nutzen aber für mich ist die wichtigste Einstellung, dass man beliebig auf dem Display runterziehen kann und sich dadurch die Benachrichtigungsleiste runterzieht. Diese Option hat der Honor Launcher leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Crave
So habe nun auch seit 1 Tag das Update drauf.
Habe es über die Support App bekommen.
Vom Aussehen her haben sich einige Apps geändert also Galerie und Dateimanager.

Weiter kommt mir vor das die Animation wenn ich das Handy mit dem Fingerprint entsperre etwas länger dauert bis der Homescreen da ist als vor dem Update.

Sonst funktioniert das Smartphone noch immer Top 👍
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Beim Honor 20 kam auch heute das Update.
 
Die Lautlos Funktion ist jetzt etwas umständlicher zu erreichen, muß jetzt ins Lautstärke Menü gehen.
 
@wasserkante Ist doch in der Schnellstartleiste(oben rechte Ecke) wo es immer war.
Screenshot_20210410_173300.jpg
 
Er meint wahrscheinlich lautlos durch Lautstärketasten runter drücken.
 
@G-Ultimate Wenn man die Standard-Laustärkentaste-Steuerung von Medien auf Klingelton umstellt, funktioniert das bedingt, aber ist auch nicht die finale Lösung. Aber da ich das eh immer über das Schnellstart-Menü gemacht habe stört mich das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das "bedingt" meint er ja. Früher konnte man runter drücken und kam zur Vibration und ein weiterer Klick ging in den lautlos Modus über. Das geht jetzt leider nicht mehr.
Und die Wortwahl "Endlösung" ist wohl doch recht unangebracht an dieser Stelle.

Ich schiebe das jetzt mal in die Rubrik Unwissenheit und nicht auf sonstige Wertvorstellungen und Sichtweisen.
 
Ich finde das neue Akkumenü nicht so toll man sieht gar nicht mehr wielange dein Handy schon läuft seit dem letztenmal Aufladen.
Irgendwie sieht man nur mehr die letzten 24 Stunden.
Oder finde ich die Übersicht nicht?
Habe sonst schon hin und wieder nachgesehn wielange ich ausgekommen bin mit einer Akkuladung.
Irgendwie kommt mir vor dass der Akku ein bisschen schneller leer wird als vor dem großen Update. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
G-Ultimate schrieb:
Er meint wahrscheinlich lautlos durch Lautstärketasten runter drücken.
Genau das meinte ich, aber mit der anderen Lösung komm ich auch klar, Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens ist gerade Version 143 mit Patch März eingetrudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crave und taiman23
Hätte gerade das Update gesucht, mir wird es noch nicht angezeigt.
Auch nicht über die Support App.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Update auch heute erhalten.
Bin nun auch auf der Version 143 👍
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
mir wird es noch nicht angezeigt, es ist normal? 😔
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
198
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
145
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
449
Inno67
I
Zurück
Oben Unten