Honor 400 Pro - Wo kann man die Funktion des Powerbutton einstellen?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flux0815 und drunter steht auch 3sek um auszuschalten?

@Macblack91
nein, genau das fehlt und steht dort nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20250608_200258_com_android_settings_WakeUpKeyStrokeActivity.jpg
    Screenshot_20250608_200258_com_android_settings_WakeUpKeyStrokeActivity.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer und Macblack91
@flux0815 hm also das ist unverständlich was die sich dabei dachten...

• Danke
Reaktionen: Observer und flux0815
Observer schrieb:
Ich kann es immer noch kaum glauben, dass Honor es nicht ermöglicht, dass man den Ein/Austaste wie sonst zu belegen und damit zu nutzen.
Ist leider so bei der 400 reihe. Es geht nur gemini. Und wenn gemini deaktiviert ( Wie im screenshot von flux ), geht mit der ein Aus taste, auch kein ausschalten bei gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Observer und flux0815
Das schon versucht?

Einstellungen → Barrierefreiheit → Shortcuts & Gesten → Google Assistant / Gemini.
Dort die Option „Wecken mit Power-Taste“ ausschalten.

Aber wo man eventuell noch nach schauen könnte wäre bei den Entwickler Optionen ob da was ist für den powerbutten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei den Entwickler Optionen steht auch nichts drinnen und wenn ich gemini wieder aktiviere und länger auf den powerbutten drücke bei meiner Frau öffnet sich erst gimini und danach noch ein Fenster das man physisch ausschalten mit powerbutten und Lautstärke hoch

Zuletzt bearbeitet:
@Cris , der Menüaufbau ist beim 400er etwas anders, und laut Suche in den Einstellungen gibt es den Begriff "Gemini" nur in Bedienungshilfen - Verknüpfungen und Gesten - Google Assistant und dort kann man ausser Gemini mit der Powertaste Ein-/Ausschalten keinerlei weitere Optionen auswählen, wie in Post 22 im Screenshot angezeigt

• Danke
Reaktionen: Cris und TheDayWaIker
Sieht man ja auch in Post #19 und #22, die Unterschiede im Text

Vielleicht kommt ja was beim nächsten grossen Update mit, denn in der Anleitung steht ja auch das man mit dem powerbutten ausschalten kann!

. . . . Honor - ein Gerät, das sich weigert, ausgeschaltet zu werden (auch ein cooler Marketing-Slogan😎)

Hallo, eben kam das Mai-Update, und im Kontrollzentrum ist jetzt ein Button zum Ausschalten/ Neustart.

• Freude
Reaktionen: Observer
Na also - hatte jemand einfach nur vergessen . . . . . .

@Observer Wieso? Im Kontrollzentrum ( Also Runterziehen ) war es schon immer. Ändert nichts an der an aus Taste

Ich reagierte nur auf den Beitrag Nummer 31.

Ich lese nun nur noch mit 😉