Eure Erfahrungen zum Honor 400 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Motorola-Chris

Erfahrenes Mitglied
374
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte zum Gerät, also alle die es dann haben haut in die Tasten und teilt eure Erfahrungen mit uns.

Ich find das Gerät schon scharf, hab allerdings keine Erfahrungen mit Honor und dessen Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Hallo!

Habe den Titel angepasst. Diskutiert wird dann in neuen seperaten Threads.

Viele Grüße!
Cris

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Hallo zusammen

Ich möchte mal meine ersten Eindrücke zum 400 Pro nach 48 Std Nutzung mit euch teilen.
-Verarbeitung: sehr Gut, es wirkt Edel und keinesfalls billig.
Der Rahmen besteht wirklich aus Metall, es ist kein Plastik und liegt sehr Gut in der Hand.
Die Größe für ein 6,7 Zoll Gerät ist wirklich kompakt.
-Display: nach allen 4 Seiten ganz leicht abgerundet, aber eben kein klassisches Edge Display (sehr schön) Null Fehleingaben durch versehentliches Berühren.
Gestochen scharfes Display mit wirklich schönen Farben (Einstellungssache) und tollen Weißwert.
Auch ein echtes AoD ist vorhanden was ebenfalls einstellbar ist.
-Lautsprecher: Stereo und holy shit, verdammt Laut, Küchenfeten tauglich.
Der Klang ist gut, ab ~65% vibriert es etwas in der Hand, aber ohne klanglich abzubauen. Etwas Bass hat man auch, wenn man das bei einem Telefon überhaupt so nennen kann. Mit Kopfhörer sowieso besserer Klang.
-Akku: 5300mh, also ich komme damit locker 1,5 - 2 Tage hin, je nachdem wie intensiv man es nutzt.
Kabel Aufladbar mit 100w und Kabellos mit 50w, was will man mehr.
-Kamera: Für meine ersten paar Point and shoots aus der Hüfte, kann sich jedenfalls sehen lassen. Schöne Bilder.
Da hatte ich schon andere 1000€ Phones -Kameras, da sahen die Bilder schlechter aus.
Wie gesagt, die Kamera werde ich erst Heute intensiv Testen und kann daher noch nicht all zuviel sagen.
-Software: MagicOS 9, nach anfänglichen Fluchen (komme von one ui7) muss ich ehrlich zugeben; ja doch gefällt mir, sogar gut. Jede Menge Einstellmöglichkeiten, man muss es eben erstmal finden und sich ausgiebig damit Beschäftigen.

Es gibt aber eben auch ein paar Kritikpunkte meinerseits.
-Statusleiste links runter Benachrichtigungen und rechts runterziehen Kontrollzentrum... lässt sich nicht ändern auf einfach mittig runterziehen für beides..oder aber ich finde es einfach nicht.
- die Meist beworbene KI Kamerafunktion Foto zu Videoclip habe ich jetzt nach gefühlt einer Stunde noch immer nicht gefunden???
-zum Ausschalten des Telefons muss man die Laut Taste und Power Taste drücken, kann man das nicht auf die Power Taste legen?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: chrisbrummbaer, Daichink, Observer und 2 andere
Zu deinem zweiten Kritikpunkt, schau mal hier ab 19:30 Min:

• Danke
Reaktionen: Laserauge
Leider habe ich diesen Reiter nicht wie im Video vom Faultier.
Hab jetzt überall gesucht aber nix gefunden.
Vielleicht habe ich unbewusst etwas nicht zugestimmt, keine Ahnung?

Aber ich scheine nicht der einzige zu sein der diesen Reiter nicht hat, unter dem Video in den Kommentaren schreiben es auch Leute.

Anhänge

• IMG20250601122452.jpg
    IMG20250601122452.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
@Laserauge Danke für die ausdrückliche Schilderung 👍🏼