1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rüdger, 05.09.2016 #1
    Rüdger

Rüdger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

es gibt einige Apps, die ich gerne dauerhaft geöffnet haben will. Soetwas wie "Pie"-Apps, Power Toggles oder Screen Filter. Diese Apps werden von meinem gerooteten Marshmallow B570 leider nach etwa einer Minute im Standby geschlossen. Unter Android 4 gab es in den Einstellungen noch die Möglichkeit, Apps selektiv zu schützen, sodass sie nicht geschlossen werden. Dieser Eintrag ist nun in den Einstellungen leider nicht mehr vorhanden.

Wie geht ihr mit diesem Problem um? (Nicht weiterhelfen konnten mir die App-Einstellungen "Benachrichtigungen zulassen", "Anzeige mit Priorität" usw.

2. ABi69, 05.09.2016 #2
    ABi69

ABi69 Android-Hilfe.de Mitglied

Einstellungen ---> Erweiterte Einstellungen ---> Akkumanager ---> Geschützte Apps

Das sollte dein Problem hoffentlich lösen...

Rüdger bedankt sich.
  3. Haguero, 08.09.2016 #3
    Haguero

Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

Bei mir wird der WLAN-Hotspot/das Tethering gerne mal beendet. Wie kann ich das verhindern? Unter "Einstellungen ---> Erweiterte Einstellungen ---> Akkumanager ---> Geschützte Apps" taucht das gar nicht erst als App auf

4. ABi69, 08.09.2016 #4
    ABi69

Habe gerade mal getestet über knapp 60 Minuten, hier hat sich nichts beendet...

Haguero bedankt sich.
  5. Haguero, 08.09.2016 #5
    Haguero

Tja, komisch. Am Akkustand kann es bei mir nicht gelegen haben. Ich war aber unterwegs, also ohne eingestecktes Ladegerät/Micro-USB-Kabel. Du auch?

6. ABi69, 08.09.2016 #6
    ABi69

Jepp, war nur per Akku unterwegs... Könnte es vielleicht an der Einstellung des Datenlimits liegen?

7. Haguero, 08.09.2016 #7
    Haguero

Nein, definitiv nicht. Ich habe praktisch kein Datenlimit und auch so im 4X eingestellt.

8. ABi69, 08.09.2016 #8
    ABi69

Dann weiß ich leider auch nicht weiter...

9. Nightly, 17.09.2016 #9
    Nightly

Nightly Android-Urgestein

@ Rüdiger

ggf hilft dir das weiter ?

Source: Tutorial: EMUI Benachrichtigungen zulassen und anzeigen

10. Rüdger, 19.09.2016 #10
    Rüdger

Rüdger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

@Nightly Meine Frage wurde bereits durch die erste Antwort gelöst :)

11. matschman, 21.09.2016 #11
    matschman

matschman Android-Hilfe.de Mitglied

Habe in der custom rom das Problem das WhatsApp trotz "Schutz" immer wieder komplett beendet wird.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android app einfrieren standby

Du betrachtest das Thema "Honor 4x - Apps vor dem autom. Beenden durch MM bewahren" im Forum "Honor 4X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.