Honor 4x - Lollipop Update 5.1.1 + EMUI 3.1 (beta)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Einstellungen und Apps inkl. den Daten in den Apps, z.B. Spielstände :) hat es wiederhergestellt mit dem Backup Programm von Huawi/Honor?
Und wie sieht jetzt der Interne Speicher aus ist es jetzt richtig, sprich hat es mehr Platz?

Nach dem Werkreset hat mein Honor 4x wieder mehr Platz. Jetzt sind es noch knapp 500 MB. Vorher waren es knapp 100 MB. Allerdings habe ich auch ziemlich viele Apps installiert. Noch mehr Platz bekomme ich nur dann, wenn ich das Honor roote, was ich derzeit aber nicht möchte.

Ob Spielstände wiederhergestellt werden, weiß ich nicht. Ich spiele zwar gerne mit meinem Smartie herum - im Sinne von Testen und Ausprobieren neuer Sachen - aber ich spiele keine Spiele damit.
Alles andere wurde so wieder zurückgespielt, wie ich es gesichert hatte - also die ganzen Apps und die Daten zu den einzelnen Apps.

Seit dem Update wird mir in der Akkustatistik nur der Ruhezustand angezeigt.
Sonst keinerlei Daten.
Ist das bei Euch auch so?

Hallo zusammen,

da ich auch ganz Wild bin auf die 5.1.1 habe ich mir gestern, dank euch, die Beta installiert ;) läuft bis jetzt ganz gut. Mir kommt es auch so vor, dass es schneller läuft als vorher.

Nach der Installation wollte ich einen Werksreset durchführen aber leider beendet er dieses mit einem "Reset failed". Nach dem Neustart lädt er aber die Konfiguration, also irgendwas hat er gelöscht... Jemand einen Tipp oder eventuell kann mir jemand sagen wie ich das über den Hard Reset machen kann?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das unter Einstellungen/Benachrichtigungszentrum z.B.: beim WhatsApp-Messenger ich dort ausgewählt habe, das er die Nachrichten in der Statusleiste, Banner und Sperrbildschirm anzeigen soll. Letzeres geht nicht... Jemand dazu auch eine Idee? Oder kommt das mit der Finale Version?

Vielen dank im Voraus.

Grüße mgic666

Eukalyptusbaum schrieb:
Seit dem Update wird mir in der Akkustatistik nur der Ruhezustand angezeigt.
Sonst keinerlei Daten.
Ist das bei Euch auch so?
Nö, siehe Bild. Zwar habe ich heute seit etwa 8:30 Uhr noch nicht viel mit dem Smartie gemacht und war auch noch nicht draußen, daher zeigt es auch nicht viele Komponenten an. Allerdings mehr als nur den Ruhezustand.

Honor-4x_Android-5-1-1_Akkustatistik.png

mgic666 schrieb:
Nach der Installation wollte ich einen Werksreset durchführen aber leider beendet er dieses mit einem "Reset failed". Nach dem Neustart lädt er aber die Konfiguration, also irgendwas hat er gelöscht... Jemand einen Tipp oder eventuell kann mir jemand sagen wie ich das über den Hard Reset machen kann?
Diese Meldung hat da Honor 4x bei mir auch gebracht, aber dennoch einen Werkreset gemacht, denn das System war bis auf systeminterne Anwendungen sowie das Android nackig.

mgic666 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das unter Einstellungen/Benachrichtigungszentrum z.B.: beim WhatsApp-Messenger ich dort ausgewählt habe, das er die Nachrichten in der Statusleiste, Banner und Sperrbildschirm anzeigen soll. Letzeres geht nicht... Jemand dazu auch eine Idee? Oder kommt das mit der Finale Version?
Habe ich nicht ausprobiert, da ich den Sperrbildschirm gerne jungfräulich habe. Ich denke allerdings schon, dass gewisse Sachen, die jetzt nicht gehen, in der endgültigen Version dann schon laufen werden.

• Danke
Reaktionen: mgic666
MartinaSchein schrieb:
Diese Meldung hat da Honor 4x bei mir auch gebracht, aber dennoch einen Werkreset gemacht, denn das System war bis auf systeminterne Anwendungen sowie das Android nackig.

Habe ich nicht ausprobiert, da ich den Sperrbildschirm gerne jungfräulich habe. Ich denke allerdings schon, dass gewisse Sachen, die jetzt nicht gehen, in der endgültigen Version dann schon laufen werden.

^^Danke schön für deine Antwort. Dann hoffen wir mal, dass das dann in der Finale Version funktioniert, denn ich habe es gerne überladen auf dem Sperrbildschirm :)

Habe heute meinen Unlock-Code bekommen. Habe festgestellt, dass das Einspielen einer alternativen Recovery-Partition zwar unter der Lollipop-Beta funktioniert, aber in diese nicht mehr startet. So ist ein rooten derzeit nicht möglich ...

Ist der stagefright-bug eigentlich behoben in der beta?

Pep123 schrieb:
Ist der stagefright-bug eigentlich behoben in der beta?
Laut der App, die ich aufgespielt hatte, nicht.

• Danke
Reaktionen: moncada
Hallo,
habe gestern auf die Beta geschwenkt und beinahe meine SIM zerschossen, da auch einmal die SIM 1 als SIM 2 angezeigt wird und die 2. Sim als SIM 1. Somit habe ich auf der SIM 1 wie ihr auch nur 2G und auf der SIM2 4G. Muss ich nun einen Werksreset machen?
Ich hoffe nun das in ei ner Woche die endgültige Version kommt, die Ports wieder dreht und beide wieder 4G haben.
Ansosnten muss ich schon sagen, ist der Speicher sehr knapp, alle Apps auf die SD und immer nur noch 285 MB frei, das reicht ja nicht für ein update einer APP :(

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Werksreset. Ich habe auch die Beta draufgespielt, das Honor lief auch so fast problemlos, bis auf kleine Fehlerchen wie Whatsup zeigte plötzlich keine Namen sondern die Telefonnummern an, Fahrtenbuch hat sich nicht automatisch mit Bluehooth verbunden (ist demnach nicht automatisch gestartet)....

Habe jetzt ein Reset gemacht und Whatsup läuft problemlos, mit dem Fahrtenbuch muss ich erst noch testen....

• Danke
Reaktionen: moncada
Danke für den hinweis, habe ich getan. Nun passt die SIM-Karte wieder zur Bezeichnung, leider bleibt es dabei das die 2. SIM "nur" 2G kann, hoffe auf das baldige Release um wieder beide SIM nutzen zu können.

Speicher ist auch wieder frei, habe allerdings auch nicht mehr alle Apps geladen :))

Gruß
moncada

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
seit ein paar Tagen ist ja endlich das Android L Update für das Honor 4x draußen!
Also zeigt mir auf jeden Fall mein Handy unter der Update App.
Dann wollte ich das natürlich gleich installieren, Habe dann nur gemerkt das der immer abricht !
Habe schon länger root.
Liegt es am root das er immer abricht?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Habe Honor 4x Che2-L11

Mit freundlichen Grüßen TechFlap

Das Android L Update ist noch nicht draußen,kommt wahrscheinlich erst am 20.10.15.Es ist Update mit der Version 120 für Kitkat rausgekommen.

Hoffe mal es bleibt beim 20.10. und wird nicht wieder verschoben. Passend wäre dann wohl der 30.11. :)

Eine neuere beta als die B302 gibt es wohl nicht?

Gruß
moncada

Der 20.10. ist doch ein Termn für Indien, oder?

Hallo,
habe mir gestern bei Honor das 4X bestellt.
Mal sehen, was ich für eine Version bekomme!

Gruß, Ragnar0177

Zum Thema Firmware Sicherung zwecks Build. Meine Erfahrung ist das Jedes Build egal welches für ein Gerät aus aller Welt instalierbar ist. Mit etwas Aufwand geht das immer auf eigene Gefahr des Imei Verlust und des Brickens wenn man nicht weiss was man macht aber es geht.

Das neue Handy ist im Betrieb Wurde gleich nach der Installation auf die 120er upgedatet.

Hallo zusammen,

ich habe auch versucht das Beta update zu installieren, leider bekomme ich nach dem Neustart sofort eine Fehlermeldung Das Handy lässt sich nur noch runter fahren und neu starten. Hat noch jemand das Problem gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten