Wie SmartPhone zum Android upgrade zwingen?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie SmartPhone zum Android upgrade zwingen? im Honor 5C Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Tut mir Leid, ich kann nicht weiterhelfen.
Ist ja klar daß ich nicht herumprobieren kann, da ich ja die aktuelle Firmware auf dem Phone habe.
Ich kann nur wiederholen, Proxy- und alternativ DNS-Methode sind für ein Update von EMUI4x aus überflüssig, und wer weiß -- funktionieren vielleicht gar nicht erst.
Weiterhin dürften alle die mit HFF von 4x auf 5 erfolgreich geflasht haben eine sehr viel ältere Version vom HFF benutzt haben.
Huawei Firmware Finder Thread auf xda:
Huawei Firmware Finder (Team MT)
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Noch eine Möglichkeit:
Support anrufen (IMEI-Nummer bereithalten!) und Phone für ein Update freischalten lassen. Hintergrund in folgendem Thread zu Schwestermodell Huawei P9 Lite:
Manuelles Update auf Android 7?
@Miss Montage beschreibt da auch wie ein manuelles Update ohne HFF-Proxy gemacht wird.
 
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
@antipadologe:

Das geht? Ich hatte ja schon mal (per Chat) Kontakt mit dem Huawei Support. Und da sagte mir der Mitarbeiter, dass man warten müsse bis wieder eine Auslieferung (~ alle 4-8 Wochen) dran sei. Manuelle Veranlassung ginge nicht.

Aber wenn das ginge was Du schreibst wäre das natürlich super.
Welche TelNummer hat denn der von Dir genannte Support?

Ich habe im Übrigen mal den Autor des Huawei Firmware Finders kontaktiert.
Der meinte: der Proxy ist in JEDEM FALL erforderlich also auch bei EMUI v4.* !!

Ausserdem hat er mir den Tip gegeben mal zu versuchen nicht über WLAN zu aktualisieren sondern über Mobile Data Verbindung.
Das hat dann anfänglich auch etwas besser geklappt. Allerdings war dann mein monatliches Freikontingent bald aufgebraucht.
Nach dem Fallback auf 64k gabs dann dauernd Abbrüche.

Ich werde bis zum 1.11. warten bis ich wieder die volle Mobile-Data Kapazität habe und dann nochmal versuchen.
 
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
Wollte nur nochmal kurz die Ursache der Probleme mitteilen.

Meine Netzkonfiguration ist hier wie folgt:

Internet<-------->KabelRouter<------inhouse LAN------->WLAN-Router<---------------->Smartphone

Also ZWEI Router hintereinander.

Damit konnte ich in der vergangenen 2 Jahres ALLES machen: Internet surfen, FTP, POP3, SMTP.
.....bis auf den System Update von meinem Android Smartphone.

Dann hatte ich das Smartphone mal zufällig mit in einem Pub mit public WLAN-Hotspot. ...und es hat sofort funktioniert!!!

Es scheint, dass der Kabelrouter mit DS-Lite Barriere keine vollständige Kommunikation zwischen Huawei Server und Smartphone zulässt.

Ziemlich dubios.

Aber jetzt funzt es.
Danke für die Hilfe trotzdem
 
K

kharthax

Neues Mitglied
Neues Video: funktioniert!
Ich war noch auf dem Mai-Stand.