Neue Firmware Update VKY-L09C432B171

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware Update VKY-L09C432B171 im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Was da denn los, das ist so ziemlich das erste mal, dass ne Firmware nicht über Funkyhuawei erhältlich ist, bevor sie tatsächlich verteilt wird... Naja, gleich mal wieder den guten alten SIM Karten - Trick probieren.
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Und der geht WIE????
 
Queeky

Queeky

Guru
D2 SIM einlegen, wirkt meistens Wunder, wenn man das Update etwas schneller haben möchte :)
Gibt viele positive Berichte sowohl hier im Forum, als auch im P10 Forum darüber.
Schau mal in ein paar Beiträge z.B. zur B162 Firmware.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: für das P10 wird bereits die B171 verteilt, siehe dort im Forum.
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
D2=Vodafone???? I Ach ja ich habe ja nach dem Debranden VKY L29....
 
Queeky

Queeky

Guru
Ja, das ist Vodafone.
Früher war das mal Mannesmann Mobilfunk und hieß D2-Privat. Wurde dann von Vodafone übernommen.
D2 war das 2. D Mobilfunknetz. D1 ist Telekom.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe steht das D für Digital. Das C-Netz war noch analog. E-Plus hatte anfangs auch noch ein analoges Netz und erst später auf digital umgerüstet.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Queeky schrieb:
P.S.: für das P10 wird bereits die B171 verteilt, siehe dort im Forum.
Hierbei handelt sichs doch auch um die B171. Verstehe daher den Post nicht so ganz...?

SIM-Karten-Trick hat diesmal leider (noch) nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Da wollte ich Mal ein reinstreuen...:blink:
 
Queeky

Queeky

Guru
@DroydFreak
Ich wollte damit sagen, im P10 Forum hat bereits der erste User davon berichtet, dass er das Update schon OTA erhalten hat.
Hier hat noch niemand geschrieben "ich hab's". Das meinte ich :)
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Schaut mal nach beim Firmware Finder nach.... ups 2mal das Bild hochgeladen
 

Anhänge

DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ich hatte grade auch vor was zu Firmware Finder zu schreiben: ich hab jetzt das Update installiert und zwar - da das Update aus unerfindlichen Gründen ausnahmsweise mal NICHT über funkyhuawei angeboten wird - erstmals eben über FF.

Wobei es da ja in der Vergangenheit immer Probleme gab, dass das Update über die Proxy-Methode nicht richtig heruntergeladen werden kann. Mit der DNS-Methode, die vor einigen Monaten neu eingeführt wurde, klappt es aber, zumindest hat es das bei mir. Dazu wählt ihr die entsprechende Firmware an, klickt zunächst mal auf "Check Firmware Access" und dort dann auf "mit IMEI". Dann wird geprüft, ob das Update für euer Gerät zur Installation freigegeben ist. Wenn das passt wählt ihr dann "Get an update through DNS (beta)", dort dann auf "Register Update" und dann kopiert ihr euch die DNS IP. Diese müsst ihr nun in euren Router-Settings eintragen. Danach geht ihr dann ganz normal über Einstellungen zum Update-Menü und lasst dort nach Updates suchen. Wenn alles geklappt hat, sollte das Update nun angezeigt werden --> Download. Wichtig: BEVOR ihr auf "Installation" klickt, wenn das Update fertig heruntergeladen wurde, müsst ihr zuerst die DNS-Settings im Router wieder auf den Normalzustand ändern, denn mit der modifizierten DNS kann der Update-Server zur Verfikation des Updates nicht erreicht werden (so war es zumindest bei mir). Der Rest ist wie gehabt, Telefon startet neu, installiert das Update, voilà.

Also wenn ihr das Update noch nicht angeboten bekommt und nicht mehr warten wollt, könnt ihr die Methode mal probieren.
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Tja wenn ich jetzt noch wüßte wie man die DNS IP beim Vodafone Gigacube ändern kann,hätte ich auch schon die 172iger drauf
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst die IP Adresse auch einfach im Smartphone in den WLAN Einstellungen unter DNS eintragen ;)
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Probiere ich mal gleich....leider lässt sich das nicht Einrichten :confused2:.... Nach dem Ändern, läßt sich das nicht Speichern
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Deine DNS Adresse ist zu kurz ;)
IMG_20171003_132834.png
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Ja ich weiß, habe es bewusst die 39 weg gelassen, ist aber das selbe Problem
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm komisch, bei meinem Honor 8 und einem P10 Plus funktioniert es ohne Probleme..
Versuch mal noch bei DNS 2 die vorgegebene Adresse einzugeben, also 8.8.4.4

Wenn das nicht funktioniert, dann ist irgendeine Adresse evtl. falsch..
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Sobald ich etwas ändern will, nur eine Zahl lösche, wird der Speicher Button hellgrau und damit kann ich nichts ändern bzw. Abspeichern siehe Post 14
 
freibergisch

freibergisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mich bei Huawei nicht anmelden, online im Browser:

{"error":1101,"error_description":"The request is invalid"}

Wollte einfach mal bei HiCloud einloggen, aber da sind die wohl anderer Meinung :D
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
diggidag53 schrieb:
Probiere ich mal gleich....leider lässt sich das nicht Einrichten :confused2:.... Nach dem Ändern, läßt sich das nicht Speichern
Ist bei mir auch so. Wenn ich zahlen ändere bzw. lösche kann ich es nicht abspeichern. Erst wenn ich die DNS Adresse komplett eingetragen habe, kann ich es wieder abspeichern.

Aber komisch, dass es bei dir nicht funktioniert..

IMG_20171003_142536.png IMG_20171003_132834.png