Neue Firmware Update VKY-L09C432B171

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware Update VKY-L09C432B171 im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
S

Skorupiak

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal vor paar Wochen beim Huawei angerufen und die Haben via IMEI gecheckt, und der Update sollte jetzt da sein. Also warten heißt das. Danke @Queeky

EDIT: also bei mir hat es funktioniert mit dem DNS Trick und ich habe gleich b171. Bei meine Freundin jedoch steht immer noch b151...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schussi

Schussi

Stammgast
Bei meinem kam es Heute an. Ohne "DNS-Trick". Ist die B171 mit Sicherheitspatch vom 01. September 17.
 
freibergisch

freibergisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Schussi schrieb:
Bei meinem kam es Heute an. Ohne "DNS-Trick". Ist die B171 mit Sicherheitspatch vom 01. September 17.
P10 oder Plus?
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Da wir hier im P10 Plus Forum sind, ist die Frage wohl leicht zu beantworten :). P10 plus natürlich.
 
detphil

detphil

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist leider auch noch nichts eingetroffen.
Was muss man bei dem DNS Trick genau einstellen?
Dankeschön
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Schau dir mal Post 20 an,da steht es beschrieben
 
detphil

detphil

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde Mal schauen. Vielen Dank[emoji106]
 
freibergisch

freibergisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Schussi schrieb:
Da wir hier im P10 Plus Forum sind, ist die Frage wohl leicht zu beantworten :). P10 plus natürlich.
Ja, das hab ich dann auch gedacht. Blöd, nunja :)
 
Android82

Android82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute

Habe mal meine P10 Plus debrandet. Momentane Version habe ich die VKY-L29C432B162. Jetzt wurde mir ein Update mit der Versionsnummer VKY-L29C432B170 angeboten. Wieso habe bekomme ich nicht gleich die 171ger Version angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android82

Android82

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut der Update Beschreibung, wurden genau die gleichen Sachen hinzugefügt wie bei der 171ger Version. Inkl. Sicherheitspatch vom 01.09.2017
 
detphil

detphil

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam heute das update
 
N

nemesis2000

Neues Mitglied
Unter der 162 hatte ich bei Dateien /lokal Zugriff auf meine Netzlaufwerke im LAN. Habe jetzt die 170 drauf und Netzlaufwerke werden da nicht mehr angezeigt.
 
T

Tele-Tubby

Neues Mitglied
Hab gestern mein Update bekommen,jedoch wieder erst nach Sim Kartentausch.


Gruß
 
freibergisch

freibergisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Von O2 zu D2? Ich hab jetzt D1 und bin gespannt, wie sich das in Zukunft verhält.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
S

slotrace

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem letzten FW Update mit WlanCall und VoLTE funktioniert die WLAN Verbindung nur sporadisch. Das führte sogar dazu, dass der Akku über Nacht zur Hälfte leergesaugt wurde.
Wenn das P10 Plus die Wlan Verbindung verliert, werden im Wlan-Berech keine Verbindungen angezeigt. Dies kann nur durch einen Neustart des Handys behoben werden. Was für ein Mist ist das denn?
 
Queeky

Queeky

Guru
Der Trick mit der D2-SIM funktioniert doch immer wieder, trotz P10 Plus mit Telekom-Anpassung.
Ich habe vorhin mit meiner D1-SIM geschaut, ob inzwischen das Update da ist. Nix. Also kurz die Karten getauscht, D2-SIM rein und keine 30 Sekunden nach dem Neustart des Handys wurde mir sofort die B171 angezeigt. Immer wieder unerklärbar :)
Nun habe ich meine D1-SIM wieder drin.
Frage mich gerade nur, ob die Telekom-Anpassung nun noch aktuell ist oder nicht. WiFi-Call und VoLTE sind nach wie vor aktiv in den Einstellungen.
 

Anhänge

freibergisch

freibergisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Queeky schrieb:
Der Trick mit der D2-SIM funktioniert doch immer wieder, trotz P10 Plus mit Telekom-Anpassung.
Ich habe vorhin mit meiner D1-SIM geschaut, ob inzwischen das Update da ist. Nix. Also kurz die Karten getauscht, D2-SIM rein und keine 30 Sekunden nach dem Neustart des Handys wurde mir sofort die B171 angezeigt. Immer wieder unerklärbar :)
Nun habe ich meine D1-SIM wieder drin.
Frage mich gerade nur, ob die Telekom-Anpassung nun noch aktuell ist oder nicht. WiFi-Call und VoLTE sind nach wie vor aktiv in den Einstellungen.
Angeblich ist das normale p10 auch mit der 171er per OTA updatebar. Ich hatte O2, jetzt TD1 und kein Update.. sowas aber auch :) nuja, ich wüsste eher gern, wie lange Oreo auf sich warten lässt..
 
Queeky

Queeky

Guru
Keine Ahnung wann Oreo kommt, aber Huawei war dieses Jahr beim Upgrade auf Android 7 deutlich schneller als Samsung :biggrin: Ich glaube Samsung kam erst rund 6 Wochen später damit rüber. Beim Mate 9 haben sie ja schon die Beta-Testphase gestartet, an der sich die Nutzer beteiligen können. Ich denke mal sie geben da ordentlich Gas.