Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

  • 447 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust! im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 im Bereich Huawei P10 Forum.
C

Couldmen

Neues Mitglied
Ja dateien update.zip, update_all_hw.zip und update_data_public.zip im Update Ordner. Hab es vorher auch schon mit update_all_hw (ohne Zip) und den anderen auch versucht. Auch fehlgeschlagen. Und mit Wipe data/Factory reset kommt er ebenfalls nur bis 6%

EDIT: mit der normalen Software funktioniert alles wieder. Aber Branden auf Dual Sim funktioniert nicht. Belasse es lieber nun dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
detphil

detphil

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, hab vorhin versucht, das p10 meiner frau zu debranding. Ich scheitere an dem universellen Passwort. Das nimmt er mir nicht an. Der Huawei Link hat vorhin leider nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp wie es trotzdem klappt?


Vielen Dank
 
C

Couldmen

Neues Mitglied
Hast du den link über Firefox oder Internet Explorer versucht? Chrome funktioniert z.b. Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
detphil

detphil

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es mit dem Firefox und mit Internet Explorer probiert. Klappt beides nicht.
 
S

StonyD

Stammgast
So bin nun auhc soweit mit dem Debranden allerdings komme ich bei Punkt 8 (8. Unter HWOTA_VTR\HWOTA führt Ihr die Update.bat als Admin (rechtsklick) aus) nicht weiter. Konsole schließt sofort nach dem Start.

Bitte dringend um Hilfe :(

Edit: Habe es nun per manueller eingabe gestartet, es öffnet sich nach der eingabe "start update.bat" ein neues Fenster (siehe Screenshot) nur dann tut sich nichts mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Es sieht so aus, als könne das Skript den Pfad wegen des Leerzeichens in "Program Files" nicht richtig "verarbeiten". Ich würde versuchen, den gesamten Ordner HWOTA_VTR in ein anderes Verzeichnis zu verschieben (ohne Leerzeichen)
 
transmorpher

transmorpher

Stammgast
@StonyD
Das P10 ist nur noch DUAL Standby nicht mehr wie die Vorgänger und Honor Serie Dual Full Active. Genau deswegen kann man ja einfach per Software ein Huawei P10 Single zum Dualsim machen. Es gibt faktisch nur eine Sendeeinheit und somit nur eine IMEI Nummer die von beiden Karten genutzt wird. lg
 
transmorpher

transmorpher

Stammgast
Ich hab mich heute mal dran gemacht mein P10 Single sim zu rebranden auf DUAL sim. War aber kein VF sondern ein brandingfreies Gerät.

Dabei sind mir einige Fehler im Startpost aufgefallen die unweigerlich zum Scheitern führen.

Am wichtigsten wohl der Teil Punkt 9 rebranden usw.

9a. Bei der ersten Abfrage wählt Ihr 1 (Dateien sind ja auf dem Computer)
Nein
das klappt so nicht /nicht mehr. Hier wählt man nämlich Punkt 2, da Punkt 1 den Pfad SD Card HWOTA hat.
9b. Bei der zweiten Abfage wählt ihr auch 1 (Komplette Neuinstallation da kein System mehr auf P10 ist)
Hier kann man jetzt 2 Punkte wählen, zum rebranden ( 3 Versionen möglich) oder eben nur Installieren der Firmware.
Ich habe erst ein Rebrand auf VTR L29 durchgeführt . Dabei wird das Phone nochmals zurückgesetzt und twrp installiert.
Danach die Bat nochmal ausgeführt und dann auf eben mit Punkt 1 ein Update durchgeführt. Läuft dann auch sauber durch.
Danach muss man aber wie beschrieben nochmals das P10 auf Werkseinstellungen setzen da es sonst in einer Bootschleife hängt.
 
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
@transmorpher

Warum führtest Du nochmal ein Update durch und auch auf die L29 oder di L09? Danke
 
B

Boderbaer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab mich genau an die Anleitung gehalten.
Scheitere aber nun beim Installieren der neuen Firmware.
In der Anleitung auf Seite 1 steht immer die 1 auswählen.

Nunja, ging nicht. Hab nun auf einer anderen Seite gelesen, man muss immer die 2 wählen und das Smartphone "rebranden".
Hatte ich probiert. Bekomme aber auch hier eine Fehlermeldung (angehängtes Bild).

Ich kannte das noch von China Handys, einfach die .zip Dateien auf den Internen Speicher laden (im TWRP) und von Hand installieren.

Nunja, das geht auch nicht.

Weis nun nicht mehr weiter... :-(
Könnt ihr mir bitte helfen?
Mein Handy geht schon seit gestern abend nicht mehr....

Danke schon mal im Voraus.


EDIT: Hab es rausgefunden, woran es lag. Mein Bitdefender hat hier einige Dateien in die Quarantäne geschoben... :-(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hoy, evtl. noch zur Ergänzung, was bei mir nötig war.
Nachdem nun das Skript durchlief, und ich den letzte mal enter gedrückt habe, schloss sich das skript und das P10 startete
in den Huawei eRecovery Modus.
Ein Neustart hat nichts geholfen, dass Smartphone bootete einfach nicht.

Also Power und Vol Up gedrückt halten (ist iwi immer Wunderwaffe :) ).
Siehe da, Original Install läuft durch und tadaaa... Passt einwandfrei.

VTR-L29C432B164 ist drauf und Ohne Brandings ^^

Aber, könnt ihr VoLTE einrichten? Hab die Funktion nicht gefunden in den Einstellungen?
 

Anhänge

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
@Napoleon95 Bezüglich Deinem P8 und Garantie, du schicktest Dein Gerät inklusive Root und Original ROM ein oder flashtest Du es vorher zurück und unrootest das Gerät? Danke
 
B

Ben1900

Neues Mitglied
Hey, vielen Dank fuer dein tolles Tutorial.
Ich habe damit ein Retail Demo Geraet so ans laufen bekommen, dass nicht alle 2 Minuten dieses Praesentationsvideo abspielt.
Doch leider funktioniert immer noch nicht der Fingerprint und ich kann keine Mustersperre oder Pin zum sperren des Handy verwenden.
Hast du da noch einen Tip fuer mich ? Habe gehoert dass soll etwas mit fehlenden Zertifikaten zu haben...

Waere um Hilfe sehr dankbar
 
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
Um mal wieder was aktuelles hinzuzufügen!
Heute kam per OTA die Meldung das die Version VTR-L29C432B171 verfügbar ist!

transmorpher schrieb:
Dabei sind mir einige Fehler im Startpost aufgefallen die unweigerlich zum Scheitern führen
Siehe weiter oben

Boderbaer schrieb:
In der Anleitung auf Seite 1 steht immer die 1 auswählen.
Siehe weiter oben, tut mir leid hab da ausversehen die falschen Zahlen verwendet

valiant schrieb:
Bezüglich Deinem P8 und Garantie, du schicktest Dein Gerät inklusive Root und Original ROM ein oder flashtest Du es vorher zurück und unrootest das Gerät? Danke
Habe es vorher zurück geflascht! Und dann in diesem Zustand eingesendet

Boderbaer schrieb:
Aber, könnt ihr VoLTE einrichten? Hab die Funktion nicht gefunden in den Einstellungen?
Geht wohl erst ab der neuen Version, siehe Bild

Edit: Update wurde erfolgreich installiert!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sense

Neues Mitglied
Danke für das tolle Tutorial! Endlich Dual Sim Funktion!

Bei mir wird seit heute angezeigt das ein neues Update vorliegt. Kann ich das ohne Probleme installieren und die Dual Sim Funktion bleibt bestehen?
 
transmorpher

transmorpher

Stammgast
Hallo Sense. Ja kannst ganz normal installieren. Bleibt alles erhalten. Dual Sim funktioniert weiterhin.

LG
 
joachimF

joachimF

Neues Mitglied
Napoleon95 schrieb:
Heute kam per OTA die Meldung das die Version VTR-L29C432B171 verfügbar ist!
Klicke ich auf AKTUALISIEREN erscheint TWRP. Hier wähle ich ich "installieren" aus, danach die 3 ZIP Datein (update.zip, update_data_public.zip und update_VTR_L29_hw_eu.zip) , dann folgt starten und letztendlich die Fehlermeldung, dass das Update nicht funktionierte.
Was mache ich FALSCH?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Man kann so ein Update nicht mit twrp flashen
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Entweder mittels Stock Recovery und Huawei Update App, oder per HWOTA Methode.
 
joachimF

joachimF

Neues Mitglied
Miss Montage schrieb:
mittels Stock Recovery und Huawei Update App, oder per HWOTA Methode
Hab nach den Methoden gegoogelt, bin aber nicht so recht schlauer geworden ( da mir das Verständnis fehlt und ich es bislang nie ausgeführt habe ).
Bin auf diese Seite gestossen : http://www.stechguide.com/huawei-p10-b175-nougat-update/
Ist diese Anleitung übertragbar auf die 171 und sind danach PW's , Apps mit Einstellungen weg?
 
Ähnliche Themen - Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust! Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Reboot ohne Root beim P10?